Verschiedene Unifying-Empfänger

oka

Lieutenant
Hallo zusammen

Momentan betreibe ich die K350 + M510 "Kombo" von Logitech mit einem Unifying-Empfänger. Ich möchte mir jedoch die neue Force M9 Ice Maus von Gigabyte zulegen, welche auch einen Unifying-Empfänger hat.

Gibt's ein "Problem", wenn ich zwei Unifying-Empfänger verwende (am Tower unter dem Tisch)? Ich möchte KEINE Software installieren (à là Logitech SetPoint).

Danke für eure Hilfe.

Sollte eigentlich nicht.

Aber da das ganze auf 2,4 GHz läuft, genauso wie WLAN etc pp könnte es VIELLEICHT zu Empfangsschwierigkeiten auf weiterer Entfernung kommen.

Aber ansonsten eigentlich nicht.

Bei normaler Verwendung (Maus+Tastatur auf dem Tisch, Empfänger hinten am Tower eingesteckt) sollte es jedoch problemlos funktionieren, oder?

Ich hatte bei mir das Problem, dass mir Bluetooth immer den Logitech Funk gestört hat.
Der Unifying war direkt neben dem Onboard Bluetooth verbaut und das machte beide nicht glücklich.
Generell sind ca. 30 cm Abstand zwischen 2 Geräten mir der Selben Frequenz empfohlen. Warum genau 30cm kann ich dir nicht sagen, hat aber immer gut geklappt^^.

Zusatzfrage (ich wollte keinen neuen Thread eröffnen):

Es gibt kabelgebundene Gaming-Tastaturen, welche einen USB-Steckplatz haben. Kann ich einen Unifying-Empfänger (von Logitech oder Gigabyte) in die Tastatur stecken und die Maus so "verwenden", anstatt den Empfänger hinten im Tower einzustecken, um mögliche Verbindungsprobleme zu vermeiden?

Wenn das möglich ist, welche Gaming-Tastatur mit USB-Steckplatz würdet ihr mir empfehlen (soll schlicht aussehen und OHNE Display sein / Preis spielt keine Rolle)? Ich habe noch nie Gaming-Tastaruren verwendet, deshalb die Frage.

Danke für eure Hilfe.

Das mit dem Empfänger in der Tastatur sollte kein Problem sein, sie funktionieren jedenfalls auch an USB-Hubs und -Verlängerungen.

Als Tastatur kann ich die QPads (MK80 oder MK85) mit MX Red Switches empfehlen. Sehr gute Gaming-Tastaturen mit mechanischen Tasten ohne Druckpunkt. Zum zocken sehr genial. Dazu haben sie 2 USB-Buchen an der Tastatur und können auch die Headset-Anschlüsse verlängern. Der Hauptunterschied zwischen den beiden ist die Beleuchtungsfarbe, die MK85 bietet als etwas neueres Modell dazu noch NKRO über USB (anstatt nur 6kro) und speichert die Beleuchtungseinstellungen (ist bei meiner MK80 etwas nervig das sie grundsätzlich erst mal aus ist wenn man den PC einschaltet)

Welche "nichtmechanische" Tastatur mit USB-Steckplatz würdet ihr mir empfehlen?

(nur zum Verständnis: ich möchte eine Wireless-Maus verwenden, bei welcher ich den Empfänger in die Tastatur stecke :)).

Hm, schwierig… meine Standardempfehlung, die X4 hat keine USB-Anschlüsse... Logitech (G110) kann ich persönlich nicht unbedingt weiterempfehlen, die Tt Challenger Pro soll wohl ganz ok sein. Und dann kommt man auch schon in Preisbereiche wo man die ersten Mechas bekommt... Tt Esports Meka oder Raptorgaming K1.

Nictmechanische Gamer mit USB Anschluss würde mit Spontan nur die Logitech G110 und Razer Lycosa einfallen. Wobei es sicher noch ein paar gibt.
Die Lycosa hatte ich und war mit ihr recht zufrieden, kann sie aber nicht unbedingt empfehlen. Die Beleuchtung war mir zu schwach (bei Mechas wesentlich besser) und die Tastenbeschriftung hat sich nach 1,5 Jahren auf WASD langsam aufgelöst. Bei meiner Black Widow (auch von Razer) hält es hingegen.
Da der Preis, wie du schreibst keine Rolle spielt, würd ich auch eher eine Mecha mit MX-Reds empfehlen.

Zurück
Oben