Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsVerschlüsselungstool wird 10 Jahre: Cryptomator 1.19.0 feiert Jubiläum mit vielen Neuerungen
Cryptomator feiert dieses Jahr sein zehnjähriges Jubiläum. Passend dazu haben die Entwickler Version 1.19.0 veröffentlicht, die zahlreiche Neuerungen mit sich bringt – darunter eine Selbstaktualisierung und eine verbesserte Barrierefreiheit. Auch die Sicherheit der Software wurde mit einigen Änderungen weiter gestärkt.
Seit dem BoxCryptor seine Software an Dropbox verkauft hat bin ich gewechselt zum Cryptomator und habe das nie bereut. Und bezahlt habe ich irgendwann gerne
Sehr cooles Tool, nachdem BoxCryptor sein Angebot auf Kostenpflichtig umgestellt hat gewechselt. Perfekte Combo aus Cloud Redundanz und Verschlüsselung. Durch das Einhängen ins Windows System sehr komfortabel nutzbar. Perfekt.
So vergeht die Zeit....
Ich würde mir wünschen, dass die Ordner/Dateiauflistung in der Android App schneller gehen würde. Das klappt auf meinem iPad in der "Datei" App wesentlich schneller
Dem kann ich mich nur anschließen, früher habe ich BoxCryptor genutzt und dafür auch gezahlt.
Vor dem Verkauf an Dropbox bin ich zu BoxCryptor gewechselt und bin absolut zufrieden.
Habe Cryptomator auch gerne im Einsatz für die Cloud-Backups, sehr performantes Tool. Im Zusammenspiel mit Personal Backup hängt sich letzteres aber manchmal auf, was sich dann nur durch ein Beenden von Cryptomator auflösen lässt :/
Nutze Cryptomator auch schon einige Jahre und es funktioniert auch alles am PC. Aber die App unter Android hat seit Jahren einige Bugs. Ganze Ordner kann man nicht hochladen, Daten im Hintergrund hochladen funktioniert nicht, da die App einfach beendet wird (beim Pixel nicht möglich, trotz Akkueinstellungen und beim Poco ebenfalls nicht).
Hoffe die App bekommt demnächst auch ein größeres Update mit neuen Funktionen und Fehlerbehebungen (die ich in deren Forum vor langer Zeit bereits gepostet habe).
Ein wirklich spannendes Projekt, aber es wäre schön, wenn auch noch ein bisschen an der Zuverlässigkeit gearbeitet wird. Man liest immer wieder von Leuten, die plötzlich Probleme haben den Container zu öffnen.
Ich nutze Cryptomator schon seit acht Jahren und hatte noch nie Probleme. Dafür hat OneDrive ein Problem mit den verschlüsselten Dateien und meldet Malware und löscht diese Dateien immer wieder.
Unter Windows ist das Tool großartig, unter MacOS habe ich sowohl mit mac-fuse als auch mit fuse-t Probleme, dass manchmal der Zugriff ewig dauert, Dateien nicht gespeichert oder der Container nicht gesperrt werden kann. Performance ist leider auch deutlich schlechter als unter Windows.
Aber eine bessere Alternative habe ich bisher nicht gefunden, mein Zeug in Google Drive zu verschlüsseln.
@lhinny hast du deine Dateien mit gdrive lokal gesynct? Ich hatte das damals nicht sondern die waren in der Cloud und lokal nur ein Platzhalter (ka wie das konkret heißt) und hatte die von dir beschriebenen Probleme.
Nutze es im Zusammenspiel mit einer Magentacloud und bin total zufrieden. Natürlich habe ich auch einen Key gekauft, um die Entwicklung zu unterstützen! Weiter so!
@lhinny hast du deine Dateien mit gdrive lokal gesynct? Ich hatte das damals nicht sondern die waren in der Cloud und lokal nur ein Platzhalter (ka wie das konkret heißt) und hatte die von dir beschriebenen Probleme.
Gabs da nicht letztens Probleme mit einer neuen Version die ältere mit VC erstellte Volumes nicht wieder erkannt hat? Es wäre ziemlich blöd wenn ich mir jetzt für jedes Volume die Programmversion merken müsste mit der ich es erstellt habe 😕