• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Verschoben: Battlefield V erscheint einen Monat später

Besser EA lässt noch an BF5 arbeiten, als wenn das Produkt beim Kunden reifen muss, wie wir es bei BF2,3 und 4 erleben durften.
Immerhin haben sie ja dazu gelernt
Offene Betas gab es ja erst seit BFH.
Naja ich lass mich überraschen und spiele Mal die Beta.
 
Läuft Frostbite mit Nvidia und DX12 nicht extrem unrund, ja super tolle Engine! Das Tolle? RTX setzt DX12 vorraus. So wie man es von den Demos auf der Gamescom lesen konnte tritt das auch immer noch auf.
 
Ich vermute da technische Probleme. Verzeihung bitte , ich meinte Herausforderungen bei der Belehrung der Ungebildeten.
Vielleicht muß Rapid packed math auch noch integriert werden um der massenhaften Berechnung roter langer Haare gerecht zu werden.
Man denke nur an die vielen tausend Cyborg Soldatinnen die damals am Omaha beach gefallen sind.
Noch heute werden immer wieder Armprothesen angeschwemmt.
Mal ernsthaft.
Ich denke schon das man daran arbeitet das Spiel so ausgereift wie möglich an den Start zu bringen.
Ein weiterer Rückschlag wie etwa ein Bugfest beim release wäre jetzt Gift.
Die Argumentation mit Red Dead redemption 2 finde ich interessant, denn offenbar geht man selbst davon aus das
die Leute sich nicht vorrangig für BFV entscheiden werden.
Einsicht oder Eingeständnis darüber ein eingeschränkt konkurrenzfähiges Spiel entwickelt zu haben?
Trotzdem wünsche ich niemandem den Mißerfolg .
Die fleißigen und talentierten Entwickler können nichts für die geistigen Ergüsse des wirren Ideologen der den Laden geleitet hat.
Ich bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Bestes Multiplayer Spiel"? Sind die Ansprüche so gering für den Titel, oder ist hübsche Grafik schon alles?
Außer sich mit ein paar Leuten in einen Trupp zu begeben ist da doch nix.
 
Besser nen Monat verschoben als 3 Monate dran rumgepatched. Seht es doch mal positiv.
Wsl. waren die Lootboxen auch noch nicht gut genug implementiert. z.B. frei findbare Waffen Kosten jetzt pro Verwendung 20 cent. Oder im Abopreis 9,99€ pro Monat :evillol:
 
flappes schrieb:
"Bestes Multiplayer Spiel"? Sind die Ansprüche so gering für den Titel, oder ist hübsche Grafik schon alles?
Außer sich mit ein paar Leuten in einen Trupp zu begeben ist da doch nix.
Die frequenz an guten Spielen auf den Markt ist halt stark zurück gegangen.. Da sind solche Spiele dann natürlich gefühlt Wertiger
 
nun ja...so lange alle fake bling bling mit rasterization haben wollen, dauert so eine entwicklung nun mal.

ich kann mich noch dunkel daran erinnern, dass eine gute light map für eine damalige mod - im bf1942 vietnam, glaube ich - (operation peacekeaper), genauso wie andere dinge mit unkomprimierter map im editor berechnet werden musste. die scheiß map war schon 2gb+ groß und das 2004. das hat dann auf "standart" systemen gerne mal 2tage gedauert und wenn ein maper ein neues haus gebaut hat, war alles fürn popo. das ganze dann für jede lichtquelle, für jeden spiegel, für jede pfütze, da wirst du doch doof im schädel. und dann kommt wieder ein heini und hat noch nen türmchen auf irgend was gebaut :D

auch wegen den schön aus sehenden features, dauert alles so lange. und wehe, ein rückspiegel funktioniert nicht richtig :D


lang ist es her :D

https://www.gamestar.de/artikel/battlefield-vietnam-mod-operation-peacekeeper,1450871.html

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Am 23.11 ist zudem Black Friday. Nur so als kleine Erinnerung.
 
Jedes Jahr das selbe. Ich las die Überschrift und dachte, ah vermutlich wieder ein Monat später, wie bei jedem BF Release. Und was lese ich dann. 1 Monat. LOL
 
Ich würde mir ja ein oldschool Battlefield wünschen. Allein Battlefield Play4Free hat mir extrem viel Spaß gemacht. Den Freischaltungsbaum fand ich wirklich spitze bei denen man sich seine Fähigkeiten nach und nach Freischalten und upgraden konnte was ich extrem motivierend fand. Zudem waren die Spieler auf den Karten überall gut verteilt ohne das die map irgendwo mal zu voll oder zu leer wirkte. Die Waffenauswahl war ausreichend (ich brauche keine 1000x Waffen in einem Spiel) und die Grafik zweckgemäß, lief dafür aber butterweich und ohne irgendwelche Probleme.

Das sich BFV verschiebt dachte ich mir bei der BETA schon, so unfertig wie diese war :D Naja ich kann warten. Ich denke zwar das es mal wieder ein gutes BF wird, welches später dann aber auch immer mehr kaputtgepatched wird wie sie es bei BF 1 hinbekommen haben :D (Aus meiner Sicht)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und U-L-T-R-A
Also ich glaub nich, dass 1 Monat mehr irgend wo was ändert.
Das Spiel wird nich großartig "fertiger" und ob man nu zeitgleich mit CoD oder RD released oder 1 MOnat früher oder später macht auch keinen Unterschied.

@[U]Killerphil51[/U]
Das hat mich auch gewundert.
BF4 war zu Anfang völlig Buggy und wurd mehr oder weniger besser.
BF1 war zu Anfang (zumindest im Vergleich) gut und wurde mit diversen patchen eher schlechter bzw man brauchte patche um die bugs des vorherigen patches zu fixen.

Persönlich find ich ja wenn BF1 eins gezeigt hat - warte n halbes jahr und das Spiel wird um einiges billiger (Revolution) ob das nun ohne die Fragmentierung über DLC bzw Premium anders wird, muß sich zeigen.

Hat jemand auf die Schnelle nen Vergleich zu den Vorbestellungen BF4, BF1, BF5?Hab da auf die bisher nix zu gefunden (ausser das es bei BF5 weniger sein sollen).
 
U-L-T-R-A schrieb:
Also ich glaub nich, dass 1 Monat mehr irgend wo was ändert.
Das Spiel wird nich großartig "fertiger" und ob man nu zeitgleich mit CoD oder RD released oder 1 MOnat früher oder später macht auch keinen Unterschied.

Natürlich wird das nichts großartig ändern. Es wurde verschoben, weil man mangels der dürftigen Vorbestellungen, zwischen Red Dead 2 und COD, muffensausen bekommen hat. (Titanfall 2 anyone ? )

Am Ende wird es natürlich anders vermarktet werden mit tollen Zusatzinhalten usw.
 
EA/DICE hat bei ihren bf Spielen im Grunde nie was falsch gemacht.
Daher verstehe ich die spekulationen nicht. Heute zu Tage, sind day-one patches, und Bugs halt normal.
Und mir ist der Monat wayn, in dem es später kommt.
Bin so oder so im hype.
Auch wenn ich gerne wieder ein bf Richtung BC oder bf4 hätte.
 
Also ich hab das gerade mal angespielt die Beta und ich muss sagen wenn so die Zukunft von Battlefield aussieht dann bin ich raus !! war schon damals bei Battlefield 1 nicht überzeugt und hab es deshalb auch erst gar nicht gekauft und jetzt mit der Beta für die 5 bin ich wieder nicht begeistert, hab sogar gerade meine Vorbestellung wieder Storniert !! werde wohl Battlefield 4 weiter spielen bis sie auch den letzten Server abgeschalten haben ! deshalb ist es mir auch völlig egal wann das spiel raus kommt !
 
Geht mir ganz genau so, weiter mit Battlefield 4 ! Da werden wohl mehr Spieler bleiben als bei BF 1.
Gerade die BF V beta (CoD:freak:) angespielt...gäääähn...fühlt sich an wie BF 1, nur etwas moderner, keine doofen Pferde und nicht so viel heroische Musik drum herum. Aber deshalb kaufen...mitnichten.
Hab´s schon deinstalliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Skilance schrieb:
Mich stört es als Vorbesteller momentan nicht wirklich. Wenn es sich positiv auf das Gesamtergebnis auswirkt, soll es mir recht sein. Zumal ich in den letzten Monaten außerordentlich Spaß am Vorgänger Battlefield 1 gefunden habe :)
Jo, geht mir auch so. BF 1 macht wieder Spaß nach 4 Monaten Pause.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skilance

Ähnliche Themen

Zurück
Oben