verschobener Desktop

tripled

Lt. Commander
Hi,

kA obs hier reingehört, aber ich wusste nicht wo sonst. Also meibn Problem ist ein seltsames. Heute eine Radeon 6850 bekommen und eingebaut. Hat alles wunderbar getan. gerade eben aber ist was seltsames passiert. Mein Desktop hat sich verschoben. Also dsa sieht folgendermaßen aus (Screenshot hilft leider nix, habs schon ausprobiert, muss also so gut wie möglich bschreiben):

Rechts am Rand wo normalerweise die Gadgets sind und dann schluss ist, kann ich auf einmal mit dem Mauszeiger rausfahren, dann kommt er links wieder raus. Das "Desktopende" liegt im linken Drittel des Destops, d.h. da kann ich mit der Maus nicht mehr drüber raus fahren. Also ist sozusagen, wenn ich einen FIlm schaue, das rechte Drittel abgeschnitten und dafür links drangesetzt. Alles ist mitverrutscht, also auch die taskleiste. Das sieht beknackt aus und ist super besch**** aber ich weiß nicht was ich tun soll. hatte schon einiges probiert. Treiber installiert, Desktopauflösung verändert... nix hilft. WEiß jemand rat?

Hi was hast Du denn für einen Monitor?

Wenn es sich um eine Röhre handeln sollte könntest Du die Bildausrichtung in den Monitoreinstellungen ändern.

Dasselbe gilt auch für TFTs. Sofern am VGA-Anschluss angeschlossen kann man auch hier die Geometrie am Monitor oder per Software ändern.

Falls das ganze digital angeschlossen ist, schau mal im ATI Controlcenter nach diversen Einstellungen.

Hi sry, habs vergessen... also das is ein TFT (Samsung T260) mit DVI angeschlossen... und es ist ganz plötzlich im laufenden Betribe passiert... hmm ich werde mal das CCC durchforsten....
Ergänzung ()

also ich kann nix finden... so ne ********

Samsung hat doch mit Magic Tune gewisse Einstellungsmöglichkeiten, die wunderbar mit Deiner ATI gut funktionieren.

Der aktuelle Treiber vom Monitor ist installiert??? Du weisst dass Du den Digitalen Treiber nehmen musst??

das wundert mich auch ein wenig aber da weiss ich auch nicht mehr weiter :(

Zurück
Oben