• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dawn of War IV: Nach Feedback auf den 3. Dezember verschoben

Gute Entscheidung!

Klebezettelcity schrieb:
Mit den Necrons konnte ich nie viel anfangen und ich hoffe auch, dass die Eldar noch auf sich warten lassen werden. Dann lieber die Tyraniden.
Es gibt 24 Völker plus viele Orden und andere Untergruppierungen.
Zum Start kann man es nie allen recht machen und jede Fraktion als DLC, wird teuer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Merit
Syrato schrieb:
Ich hätte gerne Weitsicht Enklaven oder reine Kroot Carnivores...
Dosen in jeglicher Ausführung sind langsam ermüdend

• Gefällt mir
Reaktionen: Caffenicotiak
Syrato schrieb:
Zum Start kann man es nie allen recht machen und jede Fraktion als DLC, wird teuer.
Krass, das wusste ich ja alles gar nicht.

Kleiner Hinweis: wenn ich eine paar persönliche Wünsche zum Spiel äußere, setze ich mich weder damit automatisch mit der gesamten Spielerschaft gleich, noch habe ich den verbindlichen Anspruch, dass dies auch tatsächlich umgesetzt wird. ;)

@SavageSkull ich bin Tau Empire.

Ich bin auch für, weniger Space Marines und mehr Neues. Aber nur schon MP Balancing wäre der Horror!

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Um wie viel wollen wir wetten, dass dies den Programmierern nicht hilft, weil es dadurch kein Crunch braucht sondern einfach die komplette Zeit als Crunch Time verwendet wird?

Find ich n sehr tollen move aus Kundensicht.
Ich hoffe, dass ihnen die Kohle nicht ausgeht - sowas ist ja auch ein nicht ungefährlicher Schritt für das Überleben vom Studio.
Generell begrüße ich offene Kommunikation auf Augenhöhe und grad 40k ist ja auch ein sehr erwachsenes Hobby ..

Zum Thema der Fraktionen im Spiel ..
also konkret @Syrato : grad die Blaubeeren sind ja die absoluten Aushängeschilder von 40K
bringen die meisten neuen Fans hab ich mir sagen lassen .. weil die alt eingesessenen kaufen es meist eh einfach weil es 40k ist..

aber ich persönlich würde mich einfach freuen mal ganz andere Chapters zu sehen (Salamanders oder noch lieber die Wölfe) oder wie bei DOW1 einfach was ganz neues weil - und bitte korrigiert mich wenn ich da falsch liege aber die Blood Ravens gab es vorher meines Wissens nach nicht.

Wenn ich einen Wunsch frei hätte dann würd ich mir wünschen es knüpft an die Erfolge von 1 und 2 an und wird auch vom Umfang her so richtig schön üppig und mods und custom games usw usw
weil bis GW ein 30K Spiel bringt werden wir bestimmt noch sehr sehr lange warten müssen

Edit:
@Stahlseele hoffen wir mal, für deren Gesundheit, dass es jetzt nicht bedeutet bis Dezember ist Crunch ..

• Gefällt mir
Reaktionen: dienst und Caffenicotiak
Syrato schrieb:
Ich bin auch für, weniger Space Marines und mehr Neues. Aber nur schon MP Balancing wäre der Horror!
Ist doch nah an der Vorlage. 5 Jahre bis das kaputte Balancing über den Haufen geworfen wird und neu gewürfelt wird, wer aktuell OP ist? War die 10te überhaupt 5 Jahre alt? Wer ist denn jetzt eigentlich OP?

ich weiß jetzt gar nicht warum also überrascht tun

Iron Harvest war ein CoH from Temu und wurde nicht wirklich gespielt (Steam Charts peaked es bei 8,145 )
Seit dem haben sie sonst nix im RTS Bereich abgeliefert

DoW4 sieht in dem bisherigen Material ähnlich aus DoW aber ohne den Charme und Feinschliff denn es bräuchte um gut zu sein oder wenigsten den unterirdischen 3ten Teil zu schlagen.

Das klingt gemeiner als es sein soll aber bis her hat mich DoW 4 mich nicht mal müde gähnen lassen.

Ich wünsche denen, die sich das Spiel freuen, dass sie ein Spiel bekommen das die Vorfreude wert ist,
und ich würde mich sehr freuen wenn King Art Games ihr wirklich abliefert was sich versprechen.

Ich hoffe die machen das mit der Kampagnenkarte besser als bei 3 . .
Völlig egal welche Rasse man spielte, man fing immer an derselben Stelle an, auch wenn die Rasse wenn man GEGEN sie spielte wo ganz anders startete auf den taktischen Karten.

Würde mich nicht wundern wenn auch DoW4 8-10 Monate nach Release also grob um Juli bis September 2027 in den PC Games Pass (GP) kommt @seyfhor , wie Iron Harvest damals. Das passt außerdem mit dem Release Plan der Erweiterung den man gern aus dem GP raushält und so bewirbt.

Wenn jmd interessiert warum das auch interessant sein kann, @DeusExMachina #29 gibt den Kontext zum Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Syrato schrieb:
@SavageSkull ich bin Tau Empire.

Du nimmst jetzt die Ultramarines und Blood Ravens, kaufst die neuen Minis, hälst die Goschn und bist happy, verdammt noch eins.

Gezeichnet,
Games Workshop

• Gefällt mir
Reaktionen: Caffenicotiak
Merit schrieb:
und bitte korrigiert mich wenn ich da falsch liege aber die Blood Ravens gab es vorher meines Wissens nach nicht.
Da die Legionen nach dem Bruderkrieg auf maximal 1000 Marines aufgesplittet wurden, gibt es jetzt unzählige Nachfolge-Orden. Da diese in keiner Lore (in der 40k Welt sagt man stattdessen Fluff) aufgezählt sind, gibt es theoretisch unendlich davon. Jeder kann nach den Regeln jedes Ordens spielen, seine Marines in pink anmalen und sagen, dass ist der Nachfolgeorden von den Wölfen oder Blood Angels oder sonstwas.
Relic hat hier mit den Blood Ravens auch nichts anderes getan, als einen eigenen neuen Orden zu erfinden, der ziemlich langweilig, kaum eigenen Charakter hat und sich vorrangig an die Schlumpfbasis hält (welche damals schon die zahlenmäßig größte Legion war).
Dazu gibt es noch 2 Legionen, die vor dem Bruderkrieg "verschollen" (will jetzt hier keinen Roman schreiben) waren und womit man sich auch eine eigene Basis erfinden könnte.
In der 4ten Edition gab es Regeln im Space Marine Codex, wenn man einen eigenen Orden erfindet, welche Besonderheiten und Nachteile man sich auswählen konnte, damit der eigene Orden einen Charakter bekam.
Allgemein war 40k damals(tm) auch massiv viel mehr Baukasten, als heute, wo man soviel in der eigenen Armee zusammenbasteln konnte.
Ich vermisse meinen Chaos Codex 3.5...

edenjung schrieb:
Du nimmst jetzt die Ultramarines und Blood Ravens, kaufst die neuen Minis, hälst die Goschn und bist happy, verdammt noch eins.
Wenn ich wirklich mal eine loyale Armee spielen würde, dann nur mit der schwarzen Wut in schwarz, rot und gold...
Für mich hat GW in den letzten Jahren zuviel kaputt gemacht und ich spiele zu wenig für die ganzen neuen Releases um da noch hinterher zu kommen.

Zurück
Oben