Merit schrieb:
und bitte korrigiert mich wenn ich da falsch liege aber die Blood Ravens gab es vorher meines Wissens nach nicht.
Da die Legionen nach dem Bruderkrieg auf maximal 1000 Marines aufgesplittet wurden, gibt es jetzt unzählige Nachfolge-Orden. Da diese in keiner Lore (in der 40k Welt sagt man stattdessen Fluff) aufgezählt sind, gibt es theoretisch unendlich davon. Jeder kann nach den Regeln jedes Ordens spielen, seine Marines in pink anmalen und sagen, dass ist der Nachfolgeorden von den Wölfen oder Blood Angels oder sonstwas.
Relic hat hier mit den Blood Ravens auch nichts anderes getan, als einen eigenen neuen Orden zu erfinden, der ziemlich langweilig, kaum eigenen Charakter hat und sich vorrangig an die Schlumpfbasis hält (welche damals schon die zahlenmäßig größte Legion war).
Dazu gibt es noch 2 Legionen, die vor dem Bruderkrieg "verschollen" (will jetzt hier keinen Roman schreiben) waren und womit man sich auch eine eigene Basis erfinden könnte.
In der 4ten Edition gab es Regeln im Space Marine Codex, wenn man einen eigenen Orden erfindet, welche Besonderheiten und Nachteile man sich auswählen konnte, damit der eigene Orden einen Charakter bekam.
Allgemein war 40k damals(tm) auch massiv viel mehr Baukasten, als heute, wo man soviel in der eigenen Armee zusammenbasteln konnte.
Ich vermisse meinen Chaos Codex 3.5...
edenjung schrieb:
Du nimmst jetzt die Ultramarines und Blood Ravens, kaufst die neuen Minis, hälst die Goschn und bist happy, verdammt noch eins.
Wenn ich wirklich mal eine loyale Armee spielen würde, dann nur mit der schwarzen Wut in schwarz, rot und gold...
Für mich hat GW in den letzten Jahren zuviel kaputt gemacht und ich spiele zu wenig für die ganzen neuen Releases um da noch hinterher zu kommen.