Versenden von Telefax unter W 7 64 bit

• Ersteller Ersteller Scriptkid
  • Erstellt am Erstellt am
S

Scriptkid

Gast
Hallo Freunde,
ich habe ein W 7 Home Prof. 64 bit installiert und nutze VoiP mit einer Fritz.Box 7360L.
Leider weiß ich nicht, wie ich mit meinem derzeitigen System ein Telefax versende.
Mit der Option alle Programme/Windowsfax und -scan/neues Fax/Faxkonten habe ich versucht, einen Server einzurichten. Dort habe ich folgendes das im Screenshot befindliche eingegeben.
Ich weiß leider auch nicht, was ich auf die Frage Faxmodem oder Server eingeben soll:

Anhänge

• Fax.PNG
    Fax.PNG
    16,2 KB · Aufrufe: 209
  • Fax2.PNG
    Fax2.PNG
    21,5 KB · Aufrufe: 156
bei einer Fritzbox mußt du doch nur FritzFax installieren

ob es über VoIP geht kann ich dir allerdings nicht sagen

Die habe ich inzwischen in der Fritz.Box eingerichtet, aber wie geht's jetzt weiter???

Hallo,

es läuft auch mittlerweile über VoIP mit einer FritzBox problemlos. Halte Dich an die Anleitung von AVM.

Wichtig ist es noch, die CAPI Funktion der Box zu aktivieren. Auch wenn der FritzFax Installer sagt, er könne dies tun, so klappt es in den meisten Fällen leider nicht.

Du aktivierst CAPI via dem Telefon und wählst folgenden Code: #96*3*.

Grüße,

Blubbs

Vielen Dank.
Ich denke, das Fax wurde versandt. Zwar fragte mich das Programm noch nach dem Passwort der Fritz!Box, das ich ordnungsgemäß eingegeben hatte und trotzdem eine Fehlermeldung erhielt, gleich wohl ging alles Weitere reibungslos durch.

Hallo,

da musst Du nichts denken und hoffen. Die FritzFax Software protokolliert alles. Und sagt Dir, ob ein Fax erfolgreich versandt wurde.

fax-jpg.292443

Grüße,

Blubbs

Anhänge

• fax.jpg
    fax.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 270
Zurück
Oben