Verseuchte Seiten über google cache anschauen?

Nein, du musst die nicht zwingend frisch brennen. Ich habe z.B. die Avira Rescue CD schon einsetzen müssen. Die kann ihre Virendefinitionen übers Internet aktualisieren (natürlich flüchtig. nachm Reboot isses wieder weg). Andere Rescue CDs können sowas ganz sicher auch.
Obs über WLAN klappt ist immer etwas zweifelhaft, LAN sollte eigentlich immer klappen.

Hi Daaron,

"Obs über WLAN klappt ist immer etwas zweifelhaft"

wie meinst Du das denn?

Wasn? Um die Definitionen von so ner Live-CD zu refreshen muss die Live-CD n Internet-Zugang herstellen. WLAN ist hier bei immer etwas kniffliger als LAN. Beim LAN verteilt der Router stur per DHCP die Adresse und gut, Verbindung steht. Bei WLAN musst du erst einmal hoffen, dass der WLAN-Adapter korrekt angesteuert wird und dass deine CD direkt mit der in deinem Hausnetz genutzten Verschlüsselung funktioniert. WPA2 erfordert z.B. etwas mehr Konfiguration als WEP.
Ich hab z.B. zuhause n Netgear USB WLAN-Stick, dessen Treiber nicht im Kernel (zumindest dem 2.6.x) enthalten sind, die passenden Module nachzurüsten ist in einem vollwertig installierten Linux leicht, in einer eingeschränkten LiveCD aber durchaus knifflig.

Zurück
Oben