• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nvidia GeForce Now 2.0.27: Cloud-Gaming-Dienst streamt Spiele über Google Chrome

Wo für?

Ich habe die meisten Games die mich interessieren bereits auf Steam.
Ich hoffe die Leute denken genau nach, bevor sie sowas unterstützen.

Außer die haben Bock drauf, dass es irgendwann wie mit den ganzen Film Streaming Diensten genauso in der Computerspiel Branche kommt.

Dann sind es nicht mehr nur 10€ für ein Streaming Dienst, nein dann muss man sich 5 oder mehr weitere mieten um die Spiele spielen zu können die man spielen will.

Ist im Grunde nichts anderes wie mit den Stores, nur auf dem Store kauft man sich 1 Spiel und muss nicht monatlich bezahlen.

Kein Mensch hat mehr die Zeit.

Ich selbst brauche fast 1 Jahr um ein Spiel durch zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xul, DrSky, Th3Dan und eine weitere Person
Creeper777 schrieb:
Ich habe die meisten Games die mich interessieren bereits auf Steam.
Ich hoffe die Leute denken genau nach, bevor sie sowas unterstützen.
Der Witz an GFN ist ja gerade, dass man da seine Steam Bibliothek oder Epic oder ... nutzen kann und wie bei Stadia das Spiel beim Streaming Dienst kaufen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337 und DFFVB
genau das wird passieren, langsam anfüttern und dann wie im Netflix beispiel langsam die Preise anziehen und zig anbieter. Und wenn es passiert ist,ist das gejaule groß weil man zuvor keine sekunde mal nachgedacht hat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkuri und Th3Dan
Mimimimi....

Geforce Now läuft ab jetzt auch auf dem Microsoft Edge (Chromium).
 
IIxRaZoRxII schrieb:
ist das gejaule groß
Mal angenommen es kostet in 3 Jahren 100€ im Monat. Wo ist der Nachteil, es dann einfach abzumelden und wieder auf eigener Hardware zu spielen?
 
mibbio schrieb:
Der Witz an GFN ist ja gerade, dass man da seine Steam Bibliothek oder Epic oder ... nutzen kann und wie bei Stadia das Spiel beim Streaming Dienst kaufen muss.

Der Witz ist, dass nur wenige Steam-Spiele verfügbar sind. Keine Bethesda-Spiele, Capcom, BioShock-Reihe... Wirklich nur Valve-Spiele und paar andere Publisher. Und F2P-Titel.
 
Grad auf Arbeit nutze ich am Notebook Geforce Now recht gerne, jedoch fehlt es an guten Spielen wie Civilisation usw. Grundsätzlich sehe ich Geforce Now als was ganz feines an, sofern es noch besser ausgebaut würde.
 
Wie kann ein digitales Angebot bitte Ausverkauft sein???

McMOK schrieb:
Grad auf Arbeit nutze ich am Notebook Geforce Now recht gerne, jedoch fehlt es an guten Spielen wie Civilisation usw. grundsätzlich sehe ich Geforce Now als was ganz feines an sofern es noch besser ausgebaut würde.

Und das lässt der Chef zu?
 
Nö natürlich nicht, aber ich hab so viel Zeit auf Arbeit zu zocken das es keine Sau juckt und auch meine erbrachte Leistung leidet nicht darunter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB
[Die monatliche Mitgliedschaft für 5,49 Euro ist zurzeit ausverkauft.]

Wie kann ein digitales Gut ausverkauft sein?

Wenn nVidia an der Kapazitätsgrenze angelangt ist, dürften die Langzeitabos doch auch nicht gehen?
 
ovi schrieb:
Keine Installation nötig, weniger Stromverbrauch (bei mir vor Ort).
Weniger Stromverbrauch bei dir vor Ort? Was ist das denn bitte für ein Argument? Zockst du in einer Berghütte mit Generator? Man kann sich auch echt alles schönreden...
IIxRaZoRxII schrieb:
genau das wird passieren, langsam anfüttern und dann wie im Netflix beispiel langsam die Preise anziehen und zig anbieter. Und wenn es passiert ist,ist das gejaule groß weil man zuvor keine sekunde mal nachgedacht hat
Der alte Trick klappt immer wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII, koech, njin und eine weitere Person
onkuri schrieb:
Der alte Trick klappt immer wieder.
Frage ich hier auch nochmal, was ist der Trick? Angenommen es wird teurer, dann kann man es folgenlos wieder abbestellen. Man ist nicht abhängig, man verliert seine Spiele nicht, es gibt genau 0 Nachteile, falls es dazu kommen sollte. Wo also soll ein Trick sein?
 
@onkuri
Allerdings werde ich spätestens ab dem kommenden Jahr mit Photovoltaik und Batterie den Strom für meinen Eigenbedarf größtenteils selbst "erzeugen". Ob das Beispiel hier nun einen nennenswerten Unterschied macht, sei mal dahingestellt. Auf einem Notebook im Akku-Betrieb dürfte sich das dagegen schon bemerkbar, zumal viele Geräte so überhaupt erst spielfähig gemacht werden.
 
Slashchat schrieb:
...endlich komplett weg im meinem haus. letzter 2600 580 rx vega rx 9600 xt. alles halbe sachen und treiber erst im vergleich zu nvidia......

Wat labersch Du?
 
time-machine schrieb:
Die Spiele am iphone zu zocken finde ich übrigens blödsinn.
Wer ein apple tv hat, kann geforce now am iphone starten und dann über Bildschirmsynchronisation auf den Fernseher streamen.
Kriegt man dann nicht erst recht lags?
Weil man quasi statt einem Endgerät, dass eh schon mit der Verbindung "beschäftigt" ist, noch eins dazwischen klemmt?
Ergänzung ()

scryed schrieb:
Hm also können wir cloud Gaming zu den Gründen des gpu mangels hinzufügen?
Ich denke nicht, dass es dermaßen ins Gewicht fällt. Aber ja, auch die brauchen potente Hardware - nicht nur die Grafikkarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Creeper777 schrieb:
Außer die haben Bock drauf, dass es irgendwann wie mit den ganzen Film Streaming Diensten genauso in der Computerspiel Branche kommt.

Dann sind es nicht mehr nur 10€ für ein Streaming Dienst, nein dann muss man sich 5 oder mehr mieten um die Spiele spielen zu können die man spielen will.

Ist im Grunde nichts anderes wie mit den Stores, nur auf dem Store kauft man sich 1 Spiel und muss nicht monatlich bezahlen.

Genau das ist das Ziel des ganzen.

In 5-10 Jahren wird Es kaum noch Hardware verkäufe geben.

Geforce Now , Stadia, Amazon Luna und co werden dann quasi das Netflix / Amazon Video der Gaming Branche sein.

PCs kaufen sich dann nurnoch Leute wo es kein DSL > 50Mbit gibt. Oder Ping Enthusiasten.

Aber für Leute wie mich, die eigentlich immer nur die aktuellen AAA Spiele mit 60 FPS und in Schick spielen wollen, wird es früher oder Später dann wohl zu Geforce Now gehen oder Stadia ... oder Amazon Luna.

Der Markt wandelt sich weiter und weiter.

Ich denke es wird dann sogar auch richtung Virtual Desktop im Allgemeinen gehen.

Man bucht einen Rechner mit M365 mit Windows 10, Office und co. Dazu kommt die Schnittstelle zu Geforce Now oder co. Fertig ist die Kiste :D

Das ganze kann man dann auch am Macbook nutzen, wenn man es möchte. So ist jeder zufrieden :D.

Ich schätze es wird dann so ein Gesamtpaket für 30-40€ im Monat geben. Da werden sich Arbeitgeber vielleicht sogar dran beteiligen ( Wie z.B. bei O365, das zahlt mein Arbeitgeber).
 
Naesh schrieb:
Aber für Leute wie mich, die eigentlich immer nur die aktuellen AAA Spiele mit 60 FPS und in Schick spielen wollen, wird es früher oder Später dann wohl zu Geforce Now gehen oder Stadia ... oder Amazon Luna.

Der Markt wandelt sich weiter und weiter.

Ich denke es wird dann sogar auch richtung Virtual Desktop im Allgemeinen gehen.

Man bucht einen Rechner mit M365 mit Windows 10, Office und co. Dazu kommt die Schnittstelle zu Geforce Now oder co. Fertig ist die Kiste :D
Ich sehe die Entwicklung auch in diese Richtung.
Allerdings fände ich das nicht schön. Wenn man es nur auf AAA-Story-Titel abgesehen hat, dann mag es nicht störend sein, wenn man einen 200 Ping hat und der Input-Lag fällt weniger ins Gewicht; zumal ja auch in diese Richtung Entwicklung und Verbesserung gibt und geben wird.
Aber wie sieht es mit kompetitiven Spielen aus? Auch wenn man es nur hin und wieder macht und noch nicht mal auf einem hohen Niveau spielt: Es gibt zu viele technische Hürden - zumindest im Moment noch.
Vielleicht gibt es auch wieder Internetcafes für solche "anspruchsvollen" Zocker. :D
 
Und jetzt bitte auch noch die Unterstützung für den TizenOS Internetbrowser oder eine native Tizen-App dann bin ich zufrieden. Controllersupport haben die Samsung Tizen-Geräte ja bereits.
 
Zurück
Oben