• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nvidia GeForce Now 2.0.27: Cloud-Gaming-Dienst streamt Spiele über Google Chrome

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: borizb, aklaa und KarlsruheArgus
Geht das dann auch unter Linux?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Th3Dan und Termy
Ich selbst gehöre zwar nicht zur Zielgruppe von GeForce Now, aber technisch ist das schon spannend, was da passiert. Stadia funktioniert ja auch über Browser und ist dabei super unkompliziert. Habe zu Weihnachten neben Stadia einmal Geforce Now ausprobiert und muss sagen: es geht tatsächlich. Selbst Shooter kann man darüber spielen, wobei ich dann doch zu verwöhnt von der direkten Steuerung am PC bin mit 100 und mehr FPS.

Das Preismodell von Geforce Now ist aber nichts für mich, da gefällt mir Stadia schon besser. Einmal kaufen und soviel nutzen, wie ich will. Ich warte nur darauf, dass Anno 1800 bei Stadia erscheint. Imo sind solche Dienste perfekt für langsame Spiele oder Rundenstrategie geeignet. Keine Installation nötig, weniger Stromverbrauch (bei mir vor Ort).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX, Bhaal3010, hahaqp und 2 andere
ovi schrieb:
Anno 1800 bei Stadia
Also da bin ich mir ziemlich sicher, dass derartige Spiele, die praktisch jedes System zu 100% auslasten können und trotzdem ruckeln, nicht auf cloud gaming kommen.

Sonst brechen denen die Server zu Dutzenden weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX, Th3Dan, shaggy86 und eine weitere Person
schön..

dann sollen die erstmal für die ampere karten die hardware beschleunigung für die browser und anderen scheiss fixen.

danke.
 
Die Spiele am iphone zu zocken finde ich übrigens blödsinn.
Wer ein apple tv hat, kann geforce now am iphone starten und dann über Bildschirmsynchronisation auf den Fernseher streamen.
 
cool, hoffentlich kommt bald optic, vdsl muss weg :D 5g flaterate sollte aber auch reichen, werde das auf jedenfall mal testen. evtl. braucht es dann auch keine konsole wie xbox series x und amd waere dann endlich komplett weg im meinem haus. letzter 2600 580 rx vega rx 9600 xt. alles halbe sachen und treiber erst im vergleich zu nvidia......

streaming lohnt sich aktuell mehr als eine 3080 rtx fuer 1500 :D
 
Damien White schrieb:
Also da bin ich mir ziemlich sicher, dass derartige Spiele, die praktisch jedes System zu 100% auslasten können und trotzdem ruckeln, nicht auf cloud gaming kommen.

Sonst brechen denen die Server zu Dutzenden weg.
Anno 1800 ist doch schon Ewigkeiten im Cloud Gaming on Nvidia Now verfügbar.
Funktioniert auf max. Einstellung ziemlich gut.

Das einzige Game welches auf Nvidia Now aktuell FPS Probleme hat ist Cyberpunk.
Das läuft auf max. Einstellungen nur zwischen 25 und 50 FPS.

Alles natürlich nur auf 1920x1080
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kriskroskk1, CyrionX und aklaa
ovi schrieb:
Das Preismodell von Geforce Now ist aber nichts für mich, da gefällt mir Stadia schon besser.
Dafür zahlt man dort halt nur für den Dienst an sich, oder nutzt die Gratisversion, und kann seine vorhandenen Spiele von Steam, Uplay, Epic spielen. Und man hat die Spiele, anders als bei Stadia, auch noch wenn der Dienst mal eingestellt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vreyd, Quaussi, error404 und eine weitere Person
mibbio schrieb:
Dafür zahlt man dort halt nur für den Dienst an sich, oder nutzt die Gratisversion, und kann seine vorhandenen Spiele von Steam, Uplay, Epic spielen. Und man hat die Spiele, anders als bei Stadia, auch noch wenn der Dienst mal eingestellt wird.
Die Gratisversion wollte ich testen. Das Interesse, es zu testen war so groß, dass ich 5€ für einen Monat hingelegt habe, weil die Gratisversion ewige Wartezeiten hatte. Aber ist doch schön, dass es für verschiedene Anwendungsfälle das jeweils richtige Paket-Angebot gibt.

Edit:
Habe es gerade nochmal getestet. Hat 1-2 Minuten gedauert. War zu Weihnachten wohl zu viel los bei dem Dienst :D
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, wenn keine grafikkarten zu kaufen sind, muss man eben cloud gaming voranbringen LOL
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
PTS schrieb:
tja, wenn keine grafikkarten zu kaufen sind, muss man eben cloud gaming voranbringen LOL
Nvidia steckt die ganzen rtx Chips in ihre Cloud Server... und kauft die amd Karten auch auf, damit auch wirklich Cloud gezockt wird. So wird's sein 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo
Ich kenne mich da nicht so aus. Wie muss man sich das vorstellen.

Aktuelle (Blockbuster)Titel auf dem leistungsschwachen Notebook spielen ist dadurch möglich?
Im Vergleich zum Mittel-Klasse PC sind die Details wo anzusiedeln?
 
Kimble schrieb:
Ich kenne mich da nicht so aus. Wie muss man sich das vorstellen
Im Gratis-Abo bist auf 1080p und ohne Raytracing beschränkt, die Bezahlvariante dürfte sich von der Leistung bei einer RTX 2080 bewegen inkl. Raytracing aktiviert und Auflösungen über 1080p. Die Leistung deines Endgerätes spielt da keine Rolle, so lange das den Videostream flüssig abspielen kann, kann also auch ein Smartphone sein.
 
Die App hat auch vor dem Update wunderbar auf meinem M1 Macbook Air funktioniert.

Funktioniert jetzt volle Maus und Tastatur Unterstützung bei iOS über den Chrome-Browser?
 
GrovyGanxta schrieb:
dann sollen die erstmal für die ampere karten die hardware beschleunigung für die browser und anderen scheiss fixen.
benutzt du chrome?
bis vor kurzen musste ich noch unter chrome://flags ne option aktivieren um decoding über directx 11 laufen zu lassen, in der aktuellen dev gibts die nicht mehr, hat aber bei mir geholfen mit ner 1060 vp9 hardware decoden zu lassen, vllt hilft dir das wenn du auf der stable unterwegs bist.
 
mibbio schrieb:
Im Gratis-Abo bist auf 1080p und ohne Raytracing beschränkt, die Bezahlvariante dürfte sich von der Leistung bei einer RTX 2080 bewegen inkl. Raytracing aktiviert und Auflösungen über 1080p. Die Leistung deines Endgerätes spielt da keine Rolle, so lange das den Videostream flüssig abspielen kann, kann also auch ein Smartphone sein.

Ich habe mich eben mal informiert. Das funktioniert ja besser als ich dachte. Nun mit 3080 GPU.
Auf einem passiv gekühlten MacBook, genial.

Zumindest das High-End PC Gaming dürfte in Zukunft nur noch für absolute Enthusiasten sein.
Konsolen sind ja auch noch da...
 
Schade dass kein 4k geht (zumindest für Cyberpunk)
 
Gerade jetzt, wo eine neue Grafikkarte finanziell oder wegen der Verfügbarkeit für
viele unmöglich ist, macht GFN umso mehr Sinn.

Ich würde das sofort abonnieren, aber scheinbar werden genau die Spiele, für die
ich es brauche, mehrheitlich nicht unterstützt. Ich hoffe, die bekommen das hin.
 
Zurück
Oben