• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nvidia GeForce Now 2.0.27: Cloud-Gaming-Dienst streamt Spiele über Google Chrome

bermudezzz schrieb:
Die Begrenzung wurde auf Grund Cyberpunk eingeführt.
Vor Cyberpunkt lief alles Easy. Ab 0 Uhr Verkaufsstart war Geforce Now für ca. 24h komplett down. Dann 2-3 Tage sehr schwer erreichbar. Selbst als Zahlkunde hatte man 30-90 Min Wartezeiten.
Hm, mich wundert nur das Cyberpunk in der freien Mitgliedschaft direkt anläuft und Hitman 2 z.B. 438 Plätze abwarten muss. Das hatte über 2 Stunden gedauert um es dann 1 Stunde spielen zu können. Was mich dann auch zu der Mitgliedschaft bewegt hatte. Dachte es könnte bei Cyberpunk daran liegen, dass es momentan noch neu ist und vielfach auf den Rigs installiert ist.
Ergänzung ()

xberne schrieb:
Ich gehe per GBit-LAN an den Router. Das WLAN hatte ich auch schon in Verdacht, und wollte es als Fehlerquelle ausschließen. Dürfte aber auch nicht das Problem sein, da ich eine Fritzbox mit 5 Ghz Band habe und die Entfernung zwischen Router und PC auch nur ca. 4-5 m (durch eine Wand) beträgt. Das sollte eigentlich reichen.
Wie schnell bist du denn an das Internet angebunden? Bei Freundin mit Kabel Unitymedia/Vodafone schwankt die Bandbreite häufig. Wie gesagt, andere Geräte können auch Bandbreite ziehen, für Updates oder ähnlichem.
 
deekey777 schrieb:
Der Witz ist, dass nur wenige Steam-Spiele verfügbar sind. Keine Bethesda-Spiele, Capcom, BioShock-Reihe... Wirklich nur Valve-Spiele und paar andere Publisher. Und F2P-Titel.
Gibt's das mittlerweile Infos, warum so viele Publisher sich von GeForce now abwenden?
Letztlich ist das doch nur die Hardware Plattform für Spieler und die Publisher können doch ihre Spiele an Leute verkaufen, die eigentlich gar keine Hardware dafür haben.
 
Man kann nur spekulieren. Vielleicht gab es da exklusive Deals (Wolfenstein: Young Blood ist weiterhin mit Geforce Now spielbar, weil exklusiver Deal mit Nvidia). Oder Nvidia hat niemanden gefragt, nach dem Motto, es sei alles nur ein Cloud-PC des Abonnenten, ist es aber nicht (wirklich). Und die Lizenzen der bereits erworbenen Spiele umfassen solche "Spielwege" nicht.

Man muss sich schon fragen, wo Nvidia die Spiele herhat, als Nutzer installierst du sie ja nicht, sondern sie liegen bei Nvidia auf der Festplatte, und wenn du spielen willst, greift dein Cloud-Steam auf die bei Nvidia vorhandenen Spieldateien, zumindest so verstehe ich das System.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Xul schrieb:
Trotzdem wird es aber hin und wieder mal ein erfreuliches Revival von "Nischeninhalten" auf großer Bühne geben ....
Auf Nischen oder weniger massentaugliches Gameplay konzentrieren sich dann die kleinen Studios oder Indies. Auch weil sie so ganz gut der Konkurrenz durch die Großen aus dem Weg gehen, wo sie ansonsten recht schwer haben dürfte. Und selbst bei diesen Spielen abseits des Mainstreams wird doch immer mal wieder etwas zum Massenphänomen. Außerdem kommen diese Studios finanziell auch mit kleinen Zielgruppen klar, da sie nicht 3-stellige Millionenbeträge einspielen müssen, um erfolgreich zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xul
@mibbio Das ist auch meine Hoffnung. Der finanzielle Druck auf die kleinen Studios hat aber gerade bei Multiplayer-Communities oft semioptimale Kompromisse zur Folge ...
Bislang scheinen die Indie-Erfolge meist eher im Single-Player-Bereich zu sein, oder? Gut, sowas wie "Among us" noch ...

Dirty Bomb wurde z.B. – als einer der mMn nach wie vor besten Team-Shooter – irgendwann einfach nicht mehr weiterentwickelt (auch wenn man es zum Glück bis heute spielen kann), nachdem schon mind. das letzte Jahr der Entwicklung schon viel zu sehr darauf getrimmt wurde die Casuals mit reinzuholen. Das hat aber am Ende nur "Veteranen" verärgert und für die Anfänger ist es trotzdem nie simpel genug.
Diabotical musste zB aus Kostengründen einen Deal mit Epic eingehen, was das Spiel zumindest "schnell" auf den Markt gebracht hat ... Zugleich hat es aber wohl auch viel Potential zerschlagen, da im EGS einfach keine Community gedeihen kann (mit User-Reviews, Workshop/Foren und großem Friends-Netzwerk, würde das bestimmt zig mal besser laufen).

Vieles ließe sich da aber auch verbessern, wenn man einfach mal wieder Spiele verkaufen würde, statt alles über In-game-Käufe finanzieren zu wollen. Dass viele Spiele nichtmal mehr einen Server-Browser haben und Spielern keine Möglichkeiten zum Hosting eigener Server geben, nervt tierisch. Da kommt dann so ein Debakel wie bei Lawbreakers raus.
 
Buggi85 schrieb:
Hm, mich wundert nur das Cyberpunk in der freien Mitgliedschaft direkt anläuft und Hitman 2 z.B. 438 Plätze abwarten muss. Das hatte über 2 Stunden gedauert um es dann 1 Stunde spielen zu können. Was mich dann auch zu der Mitgliedschaft bewegt hatte. Dachte es könnte bei Cyberpunk daran liegen, dass es momentan noch neu ist und vielfach auf den Rigs installiert ist.
Ganz genau es kommt auf das Game an. Habe z. b. bei Shadow of Tomb Raider und Kingdom Come Deliverance sofort Zugang bekommen, wobei Astroneer dauerte 33 Plätze. Ist schon nice mit einem Laptop aktuelles Game zu spielen. Es sind ca. 800 Games bei Nvidia Now. Kann jetzt 61 Games locker anspielen und für Singelplayer reicht das vollkommen aus und vor allem spart man sich sämtlichen Hardwarekauf :D :)
 
Sagt mal warum weigern sich manche Publisher wie Rockstar Geforce Now zu untersützen. Was haben die dadurch für einen Nachteil?
 
Zurück
Oben