Versicherung will Notebook einziehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

VsteckdoseV

Commander
Hallo,

kurz und knapp: Über meinem Notebook hat jemand Cola verschüttet. Schaden wurde Versicherung gemeldet, das Display schliert und die Tastatur klebt. Jetzt haben die Verbindung mit mir aufgenommen und wollen dass ich ihnen mein Notebook inkl. Zubehör und Kassenbelege zuschicke. Da habe ich zwei Einwände: Einen Kassenzettel habe ich nicht (Gerät gebraucht gekauft). Außerdem brauche ich mein Notebook für die tägliche Arbeit, was heißt dass dort auch sensible Daten gespeichert sind und Programme, die viel Geld kosten.

Die Dame am Telefon meinte dass die das "defekte" Gerät unbedingt brauchen. Habe ich Chancen? Am liebsten wäre es mir wenn die mir einfach ein neues Display und Tastatur einbauen und ich mir die gesamte Neuinstallation spare...

Die wollen wohl mal gucken, ob die Schadungsmeldung stimmt.
Hättest mal öfters die Versicherungsdetektive auf RTL gucken sollen...

Wie wäre es einfach mal die Festplatte auszubauen? Somit hast du deine Daten sicher?!
Außerdem ist das Gerät eh Defekt, also warum stellst du dich quer, dass dein Notebook überprüft wird?

Genau das wollte ich auch gerade schreiben :p

Ist halt der "Klassiker" Cola über das Notebook gekippt........
Warum da das Display jetzt Defekt sein soll will wohl die Versicherung mal selber überprüfen :)
Ja die dürfen das.

Der fehlende Kaufbeleg könnte noch für Diskussionen mit der Versicherung führen.

Nöö, glaube nicht.
Gibt den Zeitwert/Wiederbeschaffung und der könnte je nach Alter recht niedrig ausfallen :cool_alt:

Das meine ich damit, ohne Belege werden die Werte von der Versicherung erst Recht sehr niedrig angesetzt.

VsteckdoseV schrieb:
Einen Kassenzettel habe ich nicht (Gerät gebraucht gekauft).

Wo hast du es gekauft? Selbst bei Ebay bekommt man einen Kaufbeleg.

Außerdem brauche ich mein Notebook für die tägliche Arbeit, was heißt dass dort auch sensible Daten gespeichert sind und Programme, die viel Geld kosten.

Festplatte vor dem Versand ausbauen.

Mallory schrieb:
Wo hast du es gekauft? Selbst bei Ebay bekommt man einen Kaufbeleg.

nicht wenn man es gebraucht privat kauft (z.b. hier im forum) ;)

trotzdem stimme ich dem tenor hier zu:
das teil funktioniert nicht, also warum ist es dann so schlimm, wenn du es einschicken sollst? ist ja schon etwas "verdächtig"

Wie ich geschrieben habe, die Tastatur klebt und das Display zeigt seltsame Schlieren. Ansonsten funktioniert das Gerät einwandfrei, ist ja auch täglich im Einsatz

Uns musst du das nicht beweisen, deiner Versicherung aber schon.

Ich sehe als Selbstverständlichkeit an, dass wenn ich einen Schaden einer Versicherung melde, dass ich denen das defekte Teil zur Verfügung stelle. Wie sollen die denn sonst nachvollziehen können, dass der Schäden wirklich besteht?!

Wo tauchen die Schlieren denn auf, schon bei booten oder erst im Windows?! Was deine Daten angeht, bleibt dir fast nur das Ausbauen/Tauschen der HDD, ggf. mit Neuinstallation von Windows, da ggf. die Schlieren nicht zu sehen sein können, wenn es nur beim booten auftritt.

Ok...... der ist ist nicht schlecht :p

Und das dann noch im selben Forum, sorry das ist schon leicht dämlich :rolleyes:

Aber bestätigt doch mal wieder die zweifel an der Geschichte die hier schon aufkamen, man man man

*kopfschüttel*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben