Fernseher – Versicherung

Moment, ich sprach von Schadensfällen bei Gegenständen und Personen! Ein Rechtsstreit über Delikte und Mietrecht oder Verkehrsrecht sind was anderes! Hier geht es um reine - um im IT Jargon zu bleiben - virtuelle Werte und Fragen.

Nochmals, nennt mir eine Versicherung auf der Welt, die nachträglich - selbst verursachte - Sachschäden oder Persönenschäden oder gar Krankheiten oder Tod absichert?

Außer die Zahnversicherung, die - wie festgestellt - nur ein Darlehen darstellt. Hier gibts bei vielen Zahnversicherungen sehr wohl auch Warteklauseln und Haftungsbeschränkungen in den Erstattungssummen. Bei Zahnversicherungen mußt Du z.B. belegen, daß Du jedes Jahr in einem Zeitraum X regelmäßig beim Zahnarzt warst. Überlegt doch mal, sonst könnte doch jeder Depp mit einem schlecht gepflegtem Gebiss sofort sich ohne Schwierigkeiten sein Zähne sanieren lassen. Da wäre man doch blöd, eine Krankenkasse dafür zu haben. 🙄

Hier reden sich hier einige was schön, was so gar nicht geht. Beschäftigt Euch doch mal bitte vorher ausführlich damit, bevor Ihr hier so unreflektiert solche Statements raushaut. Daher, bitte vor mal nachdenken, und die Sachverhalte mal bitte etwas differenziert zu betrachten. Sachschaden sichert KEINE Versicherung auf der Welt nachträglich ab. Und schon gar nicht selbst verursachte Schäden, und dazu zählen eben immer alle in einem Haushalt lebenden Personen, Ehepartner und Kinder, eventuell Eltern und Großeltern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich beschäftige mich jeden Tag mit Versicherungen.
Ich mache das beruflich.

Aufgrund der Tatsache, dass es eben Versicherungen im Zahnersatzbereich oder Rechtsschutzbereich gibt, die bereits für eingetretene Schadensfälle eintreten, ist seine Frage vollkommen legitim.

Er schreibt ja auch, dass er seinen Schadensfall angeben will.

Dass hier betrogen werden soll, ist nur ein Produkt deiner Phantasie.
Der TE will das auf alle Fälle nicht.
Wer lesen kann, ist hier klar im Vorteil!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abe81 und Millkaa
PHuV schrieb:
Kommt, beleidigt bitte nicht meine Intelligenz, das ist doch klar Versicherungsbetrug.

Wenn irgendwer deine Intellenz beleidigt, dann vielleicht deine Aussagen und Unterstellungen ;)

PHuV schrieb:
Wer das nicht als Betrug sieht, sollte sich bitte mal mit dem Grundgedanken einer Versichung beschäftigen, Solidaritätsprinzip und so. Und warum werden Versicherungen immer teurer? Genau wegen so einem Mist.

Versicherungen werden immer teurer (Auf welchen Fakten auch immer diese Behauptung beruht) weil Versicherungen dem Prinzip der Gewinnmaximierung unterliegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SimSon
Derbysieger1995 schrieb:
Ich beschäftige mich jeden Tag mit Versicherungen.
Ich mache das beruflich.

Aufgrund der Tatsache, dass es eben Versicherungen im Zahnersatzbereich oder Rechtsschutzbereich gibt, die bereits für eingetretene Schadensfälle eintreten, ist seine Frage vollkommen legitim.
Öhm, dann solltet Du aber wissen, daß solche Fälle stark eingeschränkt sind und mit vielen Bedingungen verknüpft sind.
Ergänzung ()

Derbysieger1995 schrieb:
Der TE will das auf alle Fälle nicht.
Wer lesen kann, ist hier klar im Vorteil!
Yup, Du hast Recht. Sorry.
 
PHuV schrieb:
Öhm, dann solltet Du aber wissen, daß solche Fälle stark eingeschränkt sind und mit vielen Bedingungen verknüpft sind.
Genau deswegen stellt der TE seine Frage.
Weil er selber scheinbar nicht fündig geworden ist.
Die Chance ist da, dass ein Gleichgesinnter im Forum eine Empfehlung machen kann. Es kam ja nie zur Sprache, dass es besonders günstig sein sollte oder nicht.
Ich denke, dass es gerade erst oder relativ zeitnah passiert ist. Der Schreck noch in den Knochen und da versucht man alles rauszuholen.
Unabhängig ob noch 100.000€ auf dem Konto liegen oder nur 500€. Einen 900€ TV der mal eben im Eimer ist, mit dem Hintergrundwissen, dass das nicht repariert werden kann, da würde ich auch mal auf die Suche gehen.
 
Soweit mir bekannt ist, gibt es keine Versicherung die nachträglich beim Vertragsabschluss einen Schaden reguliert.
Es gibt sicher Möglichkeiten den Schaden anders zu melden, aber dafür muss man "wahrscheinlich" Versicherungsbetrug begehen und das ist kein Kavaliersdelikt. Gehe aber davon aus, dass du sowas sowieso nicht vorhattest.

Daher in Zukunft eine Versicherung für den Kleinen abschließen und die 900€ leider abschreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Zurück
Oben