Version 1909 installieren

Skatch

Captain
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
3.406
Huhu all,

ich habe vor kurzem vergessen die Updates von Windows 10 zu verschieben und nun wurde mein OS auf die Version 2004 geupdated.
Ob 2004 oder 20H2 ist bei meinem Problem nebensächlich.
Ich benutze einige Programme, die nur bis Version 1909 funktionieren, da diese Programme selbst noch keine Updates bekommen haben oder überhaupt bekommen werden.
Das Problem ist nun, dass ich beim starten dieser Programme (u.a. ein Tool für Maschinensprache) immer einen BSOD bekomme.

Ich habe leider keinen Windows.old Ordner und kann somit nicht einfach downgraden.
Nun dachte ich mir, installiere ich halt einfach kurz neu.. Problem ist jetzt, dass mir das Media Creation Tool immer nur die aktuelle Pro Version anbietet, nicht aber die Version 1909.
Ich brauche allerdings Windows 10 Pro in der Version 1909..

Wie komme ich jetzt zurück zu dieser Version?!



MfG Skatch
 
HUST
CB hat ein Downloadarchiv...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manou, Terrier, SpiII und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Hier sind alle Versionen.

Und für die Zukunft, dem PC das Internet klauen, dann kommt das Update garantiert nicht. Oder die Installation der "alten" Windows Version in eine VM ohne Netzwerk installieren. Dann hast du ein neues OS zum Arbeiten und eins für das Programm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Asghan
Mit z.B. dem ISO-Downloader die passende ISO runter laden, einen Installationstick davon erstellen mit z.B. Rufus und los.

1614116209557.png


BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manou und Terrier
Smily schrieb:
Oder die Installation der "alten" Windows Version in eine VM ohne Netzwerk installieren.

Oh hey.. das ist ja mal eine Super Idee, daran habe ich noch gar nicht gedacht..
Vielen Dank für den Denkanstoß.. ^^

Und natürlich auch allen anderen Danke.. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Asghan
Zieh dir vielleicht lieber die LTSC Version.
 
Da ich nicht weiß, ob meine Programme in der Version laufen, werde ich das erstmal nicht machen.
Warum auch?! Wenn sie mit 1909 funktionieren und ich diese in eine VM installiere, wozu dann mit der LTSC herum probieren?! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
LTSC heisst u.a. nix weiter das es nicht alle halbe Jahre auf eine neue Nummer hoch gezogen wird per Windows Update. @Skatch

Abgesehen davon, wirst Du wohl keinen Key (Umgebung) haben um eine LTSC zu aktivieren.

Fuer Dein Programm da.
Bring das 1909 in eine VM und lass das Kind einfach nicht in das Internet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skatch
Habe die Version 1909 nun in eine VM installiert.. funktioniert wunderbar. :)

Vielen Dank an alle.. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF, SR388, Terrier und 3 andere
Zurück
Oben