Floletni schrieb:
Wo hast du das her? Ich hab davon noch nie was gehört.
das frage ich mich auch
@ CES
Offiziell hat man meines Wissens davon noch nicht gesprochen, aber das ist auch noch über ein halbes Jahr hin.
Ich denke das geht Hand in Hand wie auch bei Clarkdale und Sandy Bridge auch schon. Sofern es zu keinen Verzögerungen kommt. Pauschal mal März in den Raum zu werfen macht wenn dann vielleicht noch für die kleinen DualCore IB Sinn...
@FatFire
Problem ist, dass man bei AMD kaum an verwertbare Informationen kommt. Es gibt heute so viele Leaks von lauffähigen ES Ivy Bridge Systeme wie ES Bulldozer Systeme.
Von Bulldozer hat man nicht mal was auf der Cebit präsentieren können... Es gibt keine Auskunft über ein Serien-Stepping wie du richtig erkannt hast...
Zudem ist das Risiko bei Bulldozer entsprechend höher da neue Fertigung als auch neue Architektur (Siehe Phenom I).
Da mir keine Probleme (und seien es Gerüchte) Seitens der 22nm Fertigung bekannt sind, sehe ich keinen nennenswerten Grund warum man ein Halbjahr einer ins Blaue geschossenen Aussage auch nur Beachtung schenken sollte.
Bulldozer hingegen steht praktisch direkt vor der Haustür, bekannt sind bisher ein recht frühes B0 Stepping nach das Gerüchten nach nicht fehlerfrei ist. Es gibt eine handvoll Leaks von Boards und vielleicht zwei Screenshots die beweisen dass es ihn gibt. Dazu neue Architektur mit gravierenden Änderungen, niedrigeres Forschungsbudget und nagelneue unerprobte Fertigung bei einer relativ großen DIE Fläche.
Auch wenn beide Gerüchte wie jedes Gerücht Schwachsinn sein können, könnte das Bulldozer Delay eher eintreten.
Weder ein Bulldozer noch ein Ivy Bridge Delay wäre begrüßenswert.