Verständnis oder Hardware ? Haus Kabel/Internet

omaschabubu

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
425
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Wir haben Kabel bzw. Internet bein Unitymedia. Als der gute Mann uns das angeschlossen hat, hat er an der Buchse in der Wand im Wohnzimmer einen Verstärker angeschlossen, mit Eingang und zwei Ausgängen. Einer in die Horizonbox einer in den Router.
Jetzt möchte ich aber folgendes, da wo der Anschluss ins Haus kommt, bevor er auf eine art Splitter geht (Anschlüsse für die übrigen Zimmer), da würde ich gerne den Verstärker von Unitymedia anschließen. Ein Kabel dann auf den Verteiler, ein in den Router.
Aber weder Router noch die Horizonbox bekommt ein Signal. Aber nach meinem Verständnis ist alles wie vorher nur der Verstärker ist schon vorher eingebaut.
HausKabel.png


Hier mal eine Paint Skizze.
 

Anhänge

  • HausKabel.png
    HausKabel.png
    15,6 KB · Aufrufe: 433
omaschabubu schrieb:
Aber weder Router noch die Horizonbox bekommt ein Signal. Aber nach meinem Verständnis ist alles wie vorher nur der Verstärker ist schon vorher eingebaut.

Sollte auch so funktionieren, das ist richtig.
Am besten mal bei UM nachfragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Wird ziemlich sicher so nicht funktionieren.
Mach Mal bitte Fotos von Verteiler und dem "Verstärker".
 
Das kann so nicht funktionieren. Wenn du die Reihenfolge vertauschst, passen die Pegel nicht mehr. Am Router ist der Pegel dann viel zu hoch (weil Dämpfung von Verteiler und Anschlussdose wegfallen) und der Rückweg passt auch nicht mehr.

Unabhängig davon gehört ein Verteilverstärker nicht zwischen Hausanschluss und Verteilung. Der ist für Anschluss an einer eingepegelten Anschlussdose gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bender_
Dragon0001 schrieb:
Das kann so nicht funktionieren. Wenn du die Reihenfolge vertauschst, passen die Pegel nicht mehr. Am Router ist der Pegel dann viel zu hoch (weil Dämpfung von Verteiler und Anschlussdose wegfallen) und der Rückweg passt auch nicht mehr.

Unabhängig davon gehört ein Verteilverstärker nicht zwischen Hausanschluss und Verteilung. Der ist für Anschluss an einer eingepegelten Anschlussdose gedacht.

Ah Okay, dachte das kann man machen wie man lust und Laune hat.
Ist es den möglich nur den Router im schaltkasten anzuschließen?
 
Zurück
Oben