Verstärker für IPod etc

PC FREAKY

Commander
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Verstärker für unseren Bauwagen.
Der ist zum Musikhören dort, also ganz normal so dass man noch reden kann.
Momentan haben wir da noch ganz normale Stereo-Anlagen Boxen, das wird sich wahrscheinlich auch nicht so schnell ändern. Diese sind ca. 10 Jahre alt und auch nicht die besten.

Bisher haben wir das ganze mit einem Autoradio betrieben, doch dieser kann leider nur CD und Radio und wir würden gerne mit dem IPod oder anderen MP3 Playern musik hören.

Verstärker

Reicht nun dieser Verstärker um in Ordentlicher Lautstärke Musik zu hören? (wir wollen reden können)

Was gibt es verstärkermäßig sonst noch für Alternativen?
Auf was muss ich achten?

Vielen Dank im Vorraus

PC FREAKY

Zuletzt bearbeitet:
hab den Link vergessen ;D

Nimm doch einfach aktive Boxen evtl 2.1 oder Stereo Monitore (Behringer).
Sollten für den Zweck doch ausreichen, dann kannste dir den Verstärker sparen!

hä? du willst deinen ipod direkt an den verstärker hängen?!
die endstufe ist rotz ... kauf dir lieber n besseres radio mit ipod steuerung bevor du dir ne endstufe kaufst ...

edit: kk nu hab ichs gerallt .. fürn bauwagen .. wie willst du die 12v für ne auto endstufe heranschaffen?!

Zuletzt bearbeitet:
wenn ichs richtig verstanden hab willst du den verstärker um den ipod dranzuhängen.

das funktioniert nicht. das probelm ist ja, dass du keinen 3,5er klinkenanschluss hast - durch den kauf des amps kommt der aber auch nich vom himmel gefallen. entweder du kaufst dir ein neues autoradio (oder gebraucht mit so nem anschluss) oder du kaufst dir nen gebrauchten stereo-amp (gibt schon ganz gescheite für 40 euro bei ebay, zb den pioneer a-331 bzw eigtl reicht da sogar ein kleinerer der serie). dann brauchst du noch ein chinch auf klinke kabel - kostet paar euro.
da stellt sich dann aber die frage - wieviel ohm haben die lautsprecher?

das sind die beiden optionen die du hast. die sinnvollste ist definititv die mit dem stereo-amp.

edit: sowas hier meine ich

http://cgi.ebay.de/Pioneer-Stereo-A...deo_Elektronik_Verstärker&hash=item4cf71263de

http://cgi.ebay.de/PIONEER-A225-VOL...deo_Elektronik_Verstärker&hash=item2310a053b3

und so ein kabel

http://www.amazon.de/Hama-Audio-Kabel-Cinch-St-5-mm-Klinken-St-Stereo/dp/B00006J6IM

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich auf die gleiche Weise, wie der Strom fürs bisherige Autoradio herangeschafft wurde...

Ich würde genau diesen Verstärker allerdings trotzdem nicht nehmen.
Einfach weil das Teil als solches unbrauchbar ist.
Wenn da schon irgendwo 1600W draufsteht, dann braucht man fast nur noch nach dem Sternchen zu suchen, hinter dem dann PMPO steht.
Lieber einen 50W oder 150W Verstärker, der was kann. Für "Zimmerlautstärke" reicht das auch aus.
(Ein Autoradio hat meistens auch "nur" bis zu 50W pro Kanal, da kommt bei voller Lautstärke keiner mehr zu einer Konversation... auch nicht vor dem Auto :D)

Ich hatte damals in meinem "Bastel-Auto" eine Endstufe mit 250W von Mac Audio.
Das ist auch eine Günstig-Marke, aber daran sieht man in welcher Region sich die Leistungsangaben bei seriösen Produkten befinden.
Und wenn du was ordentliches nimmst, dann hält das nicht nur mehr aus, man kann auch beruhigt und günstig gebraucht kaufen.
Außerdem wie gesagt einen normalen Stereo-Amp, weil der iPod nur sein ganz normales Signal ausgeben kann und für so eine Auto-Endstufe nicht geeignet ist.
(Du brauchst einen Voll-Verstärker, mit Vor und Endstufe in einem Gerät...)

Grüße vom:
Jokener

Zuletzt bearbeitet:
hab mir das ganze einfacher gedacht

Also gehen wir mal von vorne an das Problem

Wir haben einen Bauwagen
4 Boxen (schon älter)
1 Autoradio
Strom (240V)

Und wir suchen irgendeine Möglichkeit um dort laut musik zu hören mit dem IPod

Wir sind ein paar geizige Schüler die eben nicht so viel Geld übrig haben.

Deswegen suchen wir eine günstige möglichkeit, unseren IPod oder MP3 Player an die Boxen anzuschließen.

Da dachten wir dann an einen Verstärker, und wir dachten auch, dass man da Endstufe braucht.

aber egal, wie kann man das am Sinnvollsten und vor allem günstig regeln?

Chinch auf Klinke ist vorhanden...

PC FREAKY

Zurück
Oben