Versteckte Programmordner

captcha

Cadet 4th Year
Folgendes Problem:
Wenn ich mein Programmverzeichnis aufrufe, sind manche Ordner versteckt - so zum Beispiel der von Winamp. Warum versteckt Vista diese Ordner, und wie kann ich die Option für einen einzelnen Ordner ändern?

(Ja, ich weiss wie man versteckte Dateien/Ordner allgemein sichtbar macht und nein, es handelt sich bei oben genanntem Problem nicht um Links in der Verzeichnisstruktur.)

Wenn versteckt, dann kannst du den Haken auf den Ordner ->rechte Maustaste-> Eigenschaften -> Versteckt-> entfernen.

Leider nein - dieser Haken ist gesetzt, aber nicht anwählbar. Das ist ja das Problem.

Zudem wundere ich mich halt, warum dieser Ordner überhaupt versteckt ist.

In Eigenschaften ist auch ne Option die heißt: "Versteckte Systemdateien ausblenden" mach mal da das Häcken weg dann müsste es funktionieren.

ja dann hat er das Problem für alle Ordner gelöst aber nicht für die einzelnen -.-

@catcha:
Ist auf dem Ordner noch ein Schreibschutz drauf? Den evtl rausnehmen und nochmal versuchen auch dananach (erst übernehmen) das Häkchen bei "Versteckt" entfernen.

Wie wärs mit nem Screenshot?

Schreibschutz war drauf; sobald ich diesen wegnehme, bleibt das Häkchen für's Verstecken jedoch immer noch nicht anwählbar.

Vermutlich musst du die Rechte des Ordners ändern und den Ordner in Besitz nehmen.

Zurück
Oben