Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsVerstöße gegen den DSA: X soll Strafe in Höhe von 120 Millionen Euro zahlen
Wenn die EU Funktionäre sich nur halb so sehr bei der Transparenz ihres eigenen Apparates ins Zeug legen würden, wie sie es bei den Firmen tun. Selbst Nix in ihrer tollen EU auf die Beine bekommen, aber anderen vorschreiben wie der Laden zu laufen hat.
Wir können definitiv ohne X weiterexistieren, Musk wird aber ohne die EU-Kunden (sowohl Werbungkunden als auch Konsumenten) viele Einnahmen verlieren und effektiv wird die EU für ihn persönlich eine No-Go-Zone, weil die Strafverfolgung ja weiterläuft. Ob er sich das aufhalsen wird? Glaube ich nicht. So doof kann auch er nicht sein.
Wir bzw die EU können nicht ohne X existieren, denn ...
Bei X fängt es an, geht weiter mit TikTok, Telegram und Meta. Allen wird grob das Gleiche vorgeworfen und wenn wir das verbieten, landen wir in der digitalen Wüste. Denn ...
Wir können uns das im Gegensatz zu China nicht erlauben. China hat WeChat, Douyin, Weibo und QQ und weitere. Welche social Media Apps hat Deutschland/EU denn? Stayfriends mit Sitz in Berlin und 20 Mio Konten (nicht aktiven Konten)?
Komplett lächerlich!
Und wie wird das dann wohl von statten gehen? EU Provider sperren X, aber alle Politiker dürfen dort bleiben? Nur der Bürger darf da nicht mehr drauf? Natürlich, genau so. Sieht man an der Chatkontrolle, die ist für den Bürger aber nicht für Politiker aus dem Bundestag oder der EU
Blöd gelaufen für die EU Kommission: "Your ad account has been terminated.", begründet mit der Ausnutzung von Exploits im Ad-Composer vom Head-of-Product von X.
Bemerkenswert das eigentlich ein mMn gut begründetes Urteil hier zu einem Spam und Wunsch zur Auflösung der EU führt und scheinbar garnicht das Urteil diskutiert wird.
X nennt es weiterhin Verifizierung, auch wenn hier einige meinen, dass //klar// sei, dass es sich um eine 'Service-Leistung oder Abo oder xy' handelt.
X am besten verbieten. Sieht man ja an diesem Thread, wie gefährlich diese Propagandaschleuder für das Überleben Europas ist.
120 Millionen sind auf jeden Fall ein schlechter Witz, für das was da läuft.
X ist längst kein Ort freier Debatte mehr, sondern ein Brandbeschleuniger für Hass, Gewalt und gezielte Falschinformationen. Botfarmen aus Russland und China fluten die Plattform mit Propaganda, spalten Gesellschaften und untergraben Demokratie. Regulierung reicht nicht – X gehört verboten!
Wer entscheidet denn was eine gezielte Falschinformation ist? Die Oligarchen in Brüssel, China, Russland oder der USA? Ich kann auf jegliche Desinformation verzichten und mache mir lieber ein eigenes Bild. Das bedeutet aber auch, dass alle Meinungen geduldet werden, sofern man es mit der Meinungsfreiheit ernst nimmt.
Ich weiß nicht warum in diesem Fall gegen die EU geschossen wird und mit dem willkürlichen hochziehen anderer problematischer Entscheidungen um diesen Fall hier ins lächerliche zu ziehen....
Die das hier ins lächerliche ziehen begreift ihr den wirklich nicht worum es geht? Zb der blaue hacken, in einer Zeit vor dem spinner musk war es eben so das es eine verifizierung war das es sich um echte acc handelt, jetzt mit musk eben nicht mehr
Und wenn die EU das eben bestraft ist das falsch nur weil die EU gegebenfals andere Fehlentscheidungen macht?
.... EU hat viele Fehler macht aber auch vieles richtig in bin froh hier zu leben als in den usa, China oder Russland, wer meint wo anders ist besser nur zu... Geh nach Russland und wirst and die Front geschickt, geh in die USA und man wird vom nicht vorhandenen gesundheitssystem in die Armut getrieben, gehe nach China die überwachen dich mehr als die EU.... Nur zu woanders is ja besser, nur so als Beispiel
Wenn ich dazu komme muss ich hier nachträglich sortieren. Einige Beträge provozieren einfach zu viel offtopic. Ihr habt den Rest des PuG darüber sachlich zu diskutieren und wenn ich mitbekomme das ein Beitrag polemik von links rechts oben unten ist wird der niemals durchkommen. Achtet bitte auf euren Umgangston wenn das hier funktionieren soll
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.