Vertagsumschreibung bei 1&1? Einige Fragen!

NagasakiGG

Banned
Hallo,

da ich ja bald ins Ausland gehe und ein Kumpel sich einen neuen Mobilfunkvertrag machen wollte, habe ich ihn angeboten dass ich von meinem jetzigen Vertrag eine Vertragsumschreibung mache, da er so auch bessere Konditionen hat, als den, den er ursprünglich machen wollte. (Er würde bei Vodafone knapp 30 zahlen, mit meinem Vertrag nur knapp 20€ im Monat + dazu noch 4GB Internet Flat)

Dazu habe ich jedoch einige Fragen:

1. Wie läuft das ab? Muss ich bei 1&1 einfach das Formular ausfüllen und samt Ausweiskopie dahinschicken?
2. Gibt es da auch eine 14-Tägige Widerrufsfrist? (Ich meine damit auf den Seiten von meinem Kumpel sowie 1&1)
Oder ist das sobald das durch ist, durch?
3. Wie würde es dann aussehen, wenn der, nehmen wir mal an, eine Rate nicht zahlt? Bin ich nach der Vertragsumschreibung komplett raus, oder kann 1&1 kommen ein auf "Ist deine Schuld, du hast den Vertrag ursprünglich gemacht, also darfst du latzen"?

Gruß

Nein, wenn der Vertrag umgeschrieben ist, ist er Vertragsnehmer mit allen Pflichten.

Benutze einfach, wie du bereits gesagst hast, das Formular für die Vetragsumschreibung, das steht alles drinn, wie es abläuft.

Ist kein Problem.

Danke für die schnelle Antwort!

Dann bin ich mal beruhigt.

Gruß

Zurück
Oben