Vertauschte Partitionen

BP_BLADE

Lt. Junior Grade
Moin,

und zwar ich wollte gerade Windows XP neuinstallieren und da wo man aussucht auf welcher Partition es installiert werden soll, trat mein Problem auf.
Ich habe 3 Partitionen:

C:\ Windows
D:\ Mp3´s usw.
E:\ Games

Bei der Windows installation steht dann aber folgendes:

D:\ Windows
C:\ Mp3´s usw.
E:\ Games

Als ich Windows dann auf D:\ installiert habe, wollte ich es dann in der Datenträgerverwaltung ändern bzw. mit Partition Magic 8.0, hat aber auch nicht richtig geklappt. Windows führ nicht mehr hoch (ist ja eigentlich klar weil ich D:\ in C:\ geändert habe).

Habe anschließend wieder die Windowsinstallation ausgeführt und es war wie am Anfang.

Was mach ich hier falsch? Könnt Ihr mir helfen, ich will nicht meine ganze Platte formatieren..

Das Problemchen hatte ich auch schon. Deine D oder E Partition ist wahrscheinlich auch ne primäre Partition, oder? Änder die mal mit PM8 in eine logische. Zur Sicherheit kann man die beiden anderen Partitionen auch mit PM8 auf versteckt setzen. Dann wird Windows ganz sicher auf C installiert.

Green Mamba schrieb:
Das Problemchen hatte ich auch schon. Deine D oder E Partition ist wahrscheinlich auch ne primäre Partition, oder? Änder die mal mit PM8 in eine logische. Zur Sicherheit kann man die beiden anderen Partitionen auch mit PM8 auf versteckt setzen. Dann wird Windows ganz sicher auf C installiert.

Das mit dem verstecken habe ich auch schon probiert aber ich konnte nur die Game´s-Platte verstecken. Bei der anderen war es grau hinterlegt.

[EDIT] Es sind alle Primär ausser die wo Windows drauf soll.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, dann konvertier die beiden Datenplatten (D,E) mal in Logische, bzw. erweiterte. Dann sollte es klappen. :)

falls es dir nicht´s ausmacht das windows noch mal neu zu installieren hier mein vorschlag:

boote über die windows cd wie sonst auch bis dahin wo du die partitionen auf der festplatte siehst - lösche die BS-partition und beende mit F3 die installation
dann wieder über cd booten und die partition wieder ERSTELLEN (aber nur erstellen) wieder F3 um die installatition beenden
wieder über cd booten und jetzt müsste deine "BS-patition" mit C: bezeichnet sein

mfg

Zurück
Oben