News Verteilung von Android 4.4 startet heute

Tetsuka schrieb:
die dev Kits gibts es meines Erachtens schon länger. Darauf basieren dann auch die Custom ROMs
Welche "Dev Kits? Meinst du das SDK? 4.4er ROMS beispielsweise für das Nexus 4 gibt es bis jetzt nur als Port des Nexus 5 Images oder aus AOSP gebaut, das sind aber beides keine Factory Images!

Und davon abgesehen, ein Staged Rollout hat gar nichts mit der Bereitstellung eines Factory Images zu tun!
 
AvenDexx schrieb:
Ich warte zwar auch schon darauf, aber das soll doch in den nächsten Tagen veröffentlicht werden.

@All
Habe gestern in einem Review zum Nexus 5 gehört, dass man nun auch "endlich" alternative Launcher nutzen kann. Dazu mal eine allgemeine Frage aus reiner Unwissenheit: War das denn z.B. beim Nexus 4 nicht der Fall? Normalerweise sind alternative Launcher wie Apex oder Nova doch nur Aufsätze. Die müssten doch ganz regulär auch beim Nexus 4 laufen oder irre ich da?

4.3 offiziell von Samsung?? Hab immer noch 4.1.2 drauf...
 
Schon komisch, dass das verteidigt wird. Ich meine wenn zwischen den Geräten einige Tage liegen, meinetwegen, aber Wochen? Das versteht kein normaler Mensch unter sofort und dem was er damals zugesichert bekam, bzw. sich erhoffte...
 
M-X schrieb:
Schon peinlich was Google abzieht, das Kaufargument der Nexus Geräte mit sofortigen Updates ist auch dahin..

Die desolate Situation bei der Updateversorgung scheint Google trotz all der (Lippen)Bekenntnisse egal zu sein.

Warum sollen die Hardwarehersteller sich Mühe geben wenn selbst Google dieses Problem nur halbherzig angeht.

Hoffen wir, dass MS mit all ihrer Erfahrung beim Ausrollen von Software für die unterschiedlichste Hardware ein ordentliches Marktanteil sichert damit Google erkennt, ja, wir haben da ein Problem das uns weh tut.
 
Wattwanderer schrieb:
Warum sollen die Hardwarehersteller sich Mühe geben wenn selbst Google dieses Problem nur halbherzig angeht.
.

Genau so sehe ich das auch, selbst Google pfeift mitlerweile auf die updates, die Leute stehen nunmal drauf. Hier könnte MS mal zeigen wies geht.
 
What the....
Der neue Launcher kommt nichtmal mehr für das Nexus 4? Was soll der Schei*?
Und nein, die ganzen inoffiziellen 4.4 Launcher die es im Playstore gibt sind nicht das gleiche weil eben nicht direkt und voll integriert.
Das ist echt ne Sauerei. Und ich dachte es lohnt sich mal wieder von CM 10.2 auf ne Stock Rom zu wechseln...Falsch gedacht.
 
Mogwai schrieb:
4.3 offiziell von Samsung?? Hab immer noch 4.1.2 drauf...
Ja, das 4.3 von Samsung. Beim S3 wird wohl bereits ausgerollt und das Note 2 soll jetzt demnächst folgen.
 
Die Geduld der Androiduser bewundere ich wirklich. Andere Hersteller wären schon das Opfer mittelalterlicher Folterrmethodiken bei diesen Updatepolitiken. Als 08/15-User frikelt doch niemand mit Customroms, SDK oder sonstigem Entwicklerkram an seinem Smartphone rum.
 
l_uk_e schrieb:
What the....
Der neue Launcher kommt nichtmal mehr für das Nexus 4? Was soll der Schei*?

Die wollen, dass du dir das Nexus 5 kaufst. Mal ganz ehrlich, so billig wie das Nexus 4 von der Qualität her an manchen Stellen ist, beispielsweise Glasbrüche, das Hörerlautsprecher usw., ist man nach einem Jahr so genervt, dass man ein neues will. Das Nexus 4 ist nicht günstig, man kauft öfter! Das einzige was für das Nexus 4 gesprochen hat, war die sofortige Verfügbarkeit der neuesten Androidversion, und was man davon halten kann sehen wir ja jetzt...
 
Und wieso soll man dann davon ausgehen, dass das N5 besser ist? Langzeitreviews gibts ja nicht...
 
Wie wenn es jucken würde ob das Update nun ein paar Tage früher oder später kommt. Nexus 5 sind imho ab Mo. 4.Okt ausgeliefert worden dann ist man jetzt also ganze 9 Tage hinter den N5 besitzern mit dem Update - das ist doch völlig egal.
Relevant ist doch dass man mit dem Nexus weiß wie lange man Updates bekommt und dass diese zeitnah zur Vorstellung auch ausgerollt werden - wer das jetzt wegen ein paar Tagen mit der Updatesituation bei anderen Herstellern gleichsetzt hat eine etwas verzerrte Wahrnehmung. Selbst die Flaggschiffe S4 oder HTC One sind noch bei 4.2 oder bekommen gerade erst die 4.3 und viele andere wissen nicht ob sie überhaupt jemals 4.4 erhalten.
 
@Mohawk: Was ist das denn für ein seltendämlicher Kommentar? Mein N4 ist mir schon runtergefallen und bis auf 2.3 acken im Rahmen habe ich keinerlei Schäden am Gerät.
Am N4 ist nichts billig. Wenn du dein Gerät runterschmeißt und es geht kaputt, dann bist wohl du schuld und nicht das Gerät. Guck dir doch mal die ganzen iphones an. Jeder mit nem iPhone 4/4s hat Glasbrüche. Sind die Teile auch so billig?
Wenn man keine Ahnung hat....

Keine Ahnung was du für ein Smartphone hast, aber von den ganzen Samsung Handys mit ihren billig anmutenden Backcovern will ich nichts mehr sehen.

Ich will jedenfalls noch kein neues Phone. Und ich habe mein N4 jetzt auch fast 1 Jahr.

Edit:@ NoD.sunrise: Mir geht es hier nicht darum dass man das 4.4 erst "so spät" bekommt für das N4 sondern dass einfach Funktionen weggelassen werden, die das N4 locker hätte bekommen können. Wie eben den launcher mit der durchsichtigen Navigationsleiste.
 
NoD.sunrise schrieb:
. Selbst die Flaggschiffe S4 oder HTC One sind noch bei 4.2 oder bekommen gerade erst die 4.3 und viele andere wissen nicht ob sie überhaupt jemals 4.4 erhalten.

Ja, das hast du recht. Der einzige Grund überhaupt ein Nexus zu kaufen ist aber die versprochene sofortige Updatepolitik, und wenn es zum ersten Mal zur Vorstellung keine Factory Images für die aktuellen Geräte, bzw. die Generation davor, gibt, finde ich die Empörung gerechtfertigt! Aus allen anderen Gründen würde jeder ein anderes Gerät kaufen.
 
NoD.sunrise schrieb:
Wie wenn es jucken würde ob das Update nun ein paar Tage früher oder später kommt. Nexus 5 sind imho ab Mo. 4.Okt ausgeliefert worden dann ist man jetzt also ganze 9 Tage hinter den N5 besitzern mit dem Update - das ist doch völlig egal.
Relevant ist doch dass man mit dem Nexus weiß wie lange man Updates bekommt und dass diese zeitnah zur Vorstellung auch ausgerollt werden - wer das jetzt wegen ein paar Tagen mit der Updatesituation bei anderen Herstellern gleichsetzt hat eine etwas verzerrte Wahrnehmung. Selbst die Flaggschiffe S4 oder HTC One sind noch bei 4.2 oder bekommen gerade erst die 4.3 und viele andere wissen nicht ob sie überhaupt jemals 4.4 erhalten.

Für das N4 gibt es doch nicht einmal ein Datum, außer "soon"...
 
l_uk_e schrieb:
@Mohawk: Was ist das denn für ein seltendämlicher Kommentar?...
Ich habs nicht runtergeworfen, es bekommt Spannungsrisse durch Temperaturunterschiede. Der Hörerlautsprecher, zweimal getauscht, ist so mies bzw. schlecht abgeschirmt, das man manchmal nichts vor Knistern verstehen kann. Ist das Qualität? Und ja, ich habe das Nexus 4!
 
komisch, dann hast du ein Montagsmodell. Ich habe keine deiner beschriebenen Fehler.
Das Nexus läuft bei mir seit dem ersten Tag ohne irgendwelche Mucken zu machen.
 
ich bin mit meinem n4 auch super zufrieden, genau wie 2 andere aus dem Bekanntenkreis...

liegt wohl an deiner behandlung oder du hast echt ne beschissene charge bekommen
 
Mimimi. Als ob die Welt zusammenbricht, wenn man das Update paar Tage später erhält. Ich setze mir das Update schon seit jeher bei meinen Nexus Geräten immer Wochen später als nötig. Das erspart mir Ärger mit so mancher App die erst dafür kompatibel getrimmt werden muss.
 
Zurück
Oben