News Verteilung von Android 4.4 startet heute

l_uk_e schrieb:
Mir geht es hier nicht darum dass man das 4.4 erst "so spät" bekommt für das N4 sondern dass einfach Funktionen weggelassen werden, die das N4 locker hätte bekommen können. Wie eben den launcher mit der durchsichtigen Navigationsleiste.

Hab mich auch nicht auf dich bezogen, warum der Launcher nicht für alle kommt weiß ich auch nicht, allerdings dürfte der ja recht einfach nachinstallierbar sein.


Mohawk schrieb:
Ja, das hast du recht. Der einzige Grund überhaupt ein Nexus zu kaufen ist aber die versprochene sofortige Updatepolitik

Nein EIN Grund für Nexus ist die Updatepolitik - ob sofort oder ein paar Tage später ist ziemlich egal. Ein Versprechen bzgl Update direkt Zeitgleich zur Vorstellung ist mir nicht bekannt.

Mohawk schrieb:
Aus allen anderen Gründen würde jeder ein anderes Gerät kaufen.
Sorry aber hast du den Markt die letzten 12 Monate beobachtet? Das N4 war DER Preisleistungskracher schlechthin, völlig unabhängig von den Updates sprach in diesem Preisbereich einfach alles für ein N4. Und das N5 ist für 349 bzw 399€ auch ein verdammt gutes Paket. Ein weiterer Grund für viele Nexus Käufer ist auch einfach dass man pures Android ohne Herstellerbloatware bekommt.
 
Also bekommt das Note 2 doch endlich ein Update. Juhu. Es wird ja auch mal Zeit.
Freue mich drauf.
Hoffentlich bringt das ein paar neue Funktionen und mehr Performance.
Chrome ruckelt elendig beim Schreiben in Foren (Google Chrome, nicht Internet App).

Lg
 
Und? Hat Jemand bereits das Update auf 4.4 erfolgreich auf dem Nexus Tablet installieren können?
 
aAYbGnZ_460s_v2.jpg
 
anima322 schrieb:
Also bekommt das Note 2 doch endlich ein Update. Juhu. Es wird ja auch mal Zeit.
Freue mich drauf.
Hoffentlich bringt das ein paar neue Funktionen und mehr Performance.
Chrome ruckelt elendig beim Schreiben in Foren (Google Chrome, nicht Internet App).

Lg


die vorfreude ist die schönste aller freuden;)
 
So ein mieser Laden. Kein Galaxy nexus Support ist mal eine Frechheit. Es gibt Leute, die haben das Gerät erst vor einem Jahr gekauft! Nie wieder Nexus!
 
real-life schrieb:
Die Geduld der Androiduser bewundere ich wirklich. Andere Hersteller wären schon das Opfer mittelalterlicher Folterrmethodiken bei diesen Updatepolitiken. Als 08/15-User frikelt doch niemand mit Customroms, SDK oder sonstigem Entwicklerkram an seinem Smartphone rum.
Als 08/15 User ist es auch vollkommen unerheblich ob auf dem Smartphone Android 4.1, 4.2, 4.3 oder 4.4 aufgespielt ist...

Außer ein paar hysterischen "Geeks" in den diversen Foren, die aus einer Android-Nachkommastelle eine Weltuntergangskrise machen interessiert sich eigentlich auch niemand für solche Banalitäten.


http://www.computerwoche.de/a/das-kann-android-4-4-kitkat,2549147
Transparenteffekte, stärker integrieter google-Quatsch und bessere Leistung von 512MB RAM Geräten... Wenn man DAS nicht zwangsläufig spätestens 5 Sekunden nach release auf seinem Smartphone braucht, dann weiß ich auch nicht mehr :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mohawk schrieb:
Ich habs nicht runtergeworfen, es bekommt Spannungsrisse durch Temperaturunterschiede. Der Hörerlautsprecher, zweimal getauscht, ist so mies bzw. schlecht abgeschirmt, das man manchmal nichts vor Knistern verstehen kann. Ist das Qualität? Und ja, ich habe das Nexus 4!

Also ich finde mein N4 auch extremst wertig. Auf jedenfall besser als mein S3, welches jetzt meine Freundin nutzt.
Allerdings hatte ich es auch einmal getauscht aufgrund eines Fehlerhaften Klinke Ports.
Spannungsrisse aufgrund von Temperaturschwankungen konnte ich nicht Feststellen. Von Kreta in der Sonne bis hier in eisiger kälte hab ich nie ein Problem gehabt.
Ich denke auch du hast ein bisschen Pech gehabt. Die Jungs beim google support sind auch recht kulant. Lass es doch einfach mal tauschen.
 
Mohawk schrieb:
Der einzige Grund überhaupt ein Nexus zu kaufen ist aber die versprochene sofortige Updatepolitik

Ernsthaft?

Mohawk schrieb:
und wenn es zum ersten Mal zur Vorstellung keine Factory Images für die aktuellen Geräte, bzw. die Generation davor, gibt, finde ich die Empörung gerechtfertigt!

Eine Minderheit der Käufer weiß überhaupt, was ein Factory Image ist. Zumal du sowieso kein Anrecht auf die Images hast, Google könnte ja in Zukunft alles nur noch OTA machen. Wer stellt denn sonst noch derartiges bereit? Und da redest du von Empörung?

Wasserspeier schrieb:
So ein mieser Laden. Kein Galaxy nexus Support ist mal eine Frechheit. Es gibt Leute, die haben das Gerät erst vor einem Jahr gekauft! Nie wieder Nexus!

Das mit den 18 Monaten Support ist seit 2011 festgelegt und bekannt, und dass man dabei ab dem Releasedatum des Geräts rechnet und nicht ab dem Kaufdatum von User xy sollte klar sein. Letztes Jahr zur selbigen Zeit war das Gerät bereits ein Jahr alt, bei anderen Herstellern hätte es bereits dort keine Updates mehr gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
highwind01 schrieb:
Als 08/15 User ist es auch vollkommen unerheblich ob auf dem Smartphone Android 4.1, 4.2, 4.3 oder 4.4 aufgespielt ist...

Außer ein paar hysterischen "Geeks" in den diversen Foren, die aus einer Android-Nachkommastelle eine Weltuntergangskrise machen interessiert sich eigentlich auch niemand für solche Banalitäten.


http://www.computerwoche.de/a/das-kann-android-4-4-kitkat,2549147
Transparenteffekte, stärker integrieter google-Quatsch und bessere Leistung von 512MB RAM Geräten... Wenn man DAS nicht zwangsläufig spätestens 5 Sekunden nach release auf seinem Smartphone braucht, dann weiß ich auch nicht mehr :freak:

Ein wunderbarer Beitrag, so sieht es nämlich ausserhalb von CB gröstenteils aus! :daumen:
 
highwind01 schrieb:
Als 08/15 User ist es auch vollkommen unerheblich ob auf dem Smartphone Android 4.1, 4.2, 4.3 oder 4.4 aufgespielt ist...Außer ein paar hysterischen "Geeks" in den diversen Foren, die aus einer Android-Nachkommastelle eine Weltuntergangskrise machen interessiert sich eigentlich auch niemand für solche Banalitäten.

Full ack
 
endlich geht auch anderen mal dieser updatewahn aufn sack;)
 
Hallo Zusammen,

kann es sein, dass ich für ein drei Jahre altes iPhone 4 (Non S) noch iOS7 bekomme, aber ein 20 Monates altes Nexus kein KitKat 4.4. Das ist wirklich bitter. Ich hatte mir für mein Nexus 4 einen längeren Support erhofft als lächerliche 18 Monate. Wie siehst bei Blackberry und Windows Phone aus?

Zitat aus der News: "Dem Samsung Galaxy Nexus hat Google eine Absage erteilt, weil das Smartphone außerhalb der 18-Monate-Frist für neue Versionen von Android liegt."

Gruß,
Thomas 71
 
dafür geht beim 3g iphone net mal mehr whatsapp und co;) erst 3gs unterstützt "dank" ios 4.3 die software.
iOS 4.2.1 vom 3g fehlanzeige;)

also wie du siehst arbeitet apple auch nach dem muster "was lange hält bringt kein geld"...
 
sebastian1 schrieb:
Der neue Launcher des Nexus 5 mit einer transparente Statusleiste und integriertem Google now, wird den älteren Modellen allerdings trotz Android Kitkat nicht beigefügt.

Also ich hab mir das Nexus vor allem wegen der vielen Custom-Roms geholt.

Installiert euch AOKP, das kann auch transparente Leisten darstellen, dann das KitKat Theme und bei bedarf noch die 4.4 Apps (Link 1/2) Wobei ich Google Now nicht so mag, saugt mir zuviel am Akku.

Links 1
Link 2
...weiter unten gucken.

P1080052.jpg
 
highwind01 schrieb:
Außer ein paar hysterischen "Geeks" in den diversen Foren, die aus einer Android-Nachkommastelle eine Weltuntergangskrise machen interessiert sich eigentlich auch niemand für solche Banalitäten.

Wenn ich mich so umsehe dann wissen die meisten nichtmal welche Version sie haben und wenn ich davon jemand frage ob er KitKat auf seinem Androiden möchte dann zweifelt der höchstens an meinem Geisteszustand.

Meine Freundin interessiert nur dass es stabil und schnell läuft. Meine Mutter interessieren Updates nur dann wenn sie neue WhatsApp Smilies bringen und ich kenne mehr als genug die auf ihrem Gerät noch die ursprüngliche Version haben und sich vor Updates scheuen (kenn ich net, brauch ich net, da geht blos was kaputt)

Und von den Geeks die du korrekter Weise nennst kaufen sich vermutlich 95% eh spätestens alle zwei Jahre bzw Modellgenerationen ein neues Gerät.
 
Updatewahn?
In was für einer Welt lebt Ihr eigentlich?

Die Leute haben einen Computer gekauft, der fast dauerhaft am Internet hängt, und er bekommt vom Hersteller innerhalb kürzester Zeit keine Sicherheitsupdates mehr?
Das ist kein Updatewahn, das ist blanke Notwendigkeit!
 
Zurück
Oben