Vertex 2 - Nur Probleme

Hattet ihr schon Probleme mit OCZ SSDs?

• Ja, in den ersten 12 Monaten.

Stimmen: 11 16,7%
  • Ja, in den ersten 24 Monaten.

Stimmen: 2 3,0%
  • Nein, ich habe sie erst 12 Monate.

Stimmen: 38 57,6%
  • Nein, ich habe sie 24 Monate.

Stimmen: 10 15,2%
  • Ja, mehrere Probleme/RMAs in den ersten 12 Monaten.

Stimmen: 4 6,1%
  • Ja, mehrere Probleme/RMAs in 24 Monaten.

Stimmen: 1 1,5%

• Umfrageteilnehmer
    66
Ganz genau so wars bei mir auch:
- Firmware erneuern
- BIOS erneuern
- SATA Link Agressive Mode deaktivieren
- LPM per Registry deaktivieren
- Intel RST erneuern
- Intel Chipsatztreiber zwecks Intel Management Engine (auch wenns n P55 Board ist) erneuern
- FW ist up to date.
- BIOS ist up to date.
- SATA Link aggressive Mode kenne ich nicht.
- LPM kenne ich nicht.
- Intel RST ist up to date.
- Intel Chipsatztreiber ist up to date.

*edit1:
ner Woche rausgebrachte
Ehrm? Für meine SSD ist die FW 1.33 verfügbar. Diese ist installiert. Allerdings seit 3 Monaten. Laut OCZ Support Homepage => Section Downloads gibts keine neuere.

*edit2:
Ich wollt noch kurz loswerden:
Nico hängt sich wieder ganz schön rein. Trotz des Produkts finde ich den Support in der Art und Weise gut. Schade, dass das im Ticketsystem bei OCZ so eigentlich garnicht vorgesehen ist.

Zuletzt bearbeitet:
merkaii schrieb:
Auch keine Probleme mit meiner 60GB. Habe Sie ca. 18 Monate.
18 Monate? Dann hast Du ja noch einen Prototypen, denn so lange ist die ja garnicht auf dem Markt. Der Preisvergleich kenn sie seid dem Mai 2010. Aber die frühen war wohl wirklich besser, gerade die Austausch SSDs, die ja mit der neuesten FW kommen sollten, scheinen besonders problematisch zu sein, denn offenbar schlägt der Blitz ja bei vielen gleich zweimal ein.

Habe sie als 60GB-Version (34nm) am 29.10.10 für 101,89€ bestellt und seither keine Probleme damit.
Zwischendurch auf 1.24 die FW aktualisiert.
Lief im ThinkPad und läuft jetzt im Desktop mit P55-Chipsatz.

Habe seit Anfang dieses Jahres die Vertex 2e in der 120 GB Ausführung und mit 2xnm Fertigung.

Bis auf die Tatsache, dass ich jedes Mal beim Systemstart mit eingestecktem USB Stick die Vertex manuell als Bootplatte auswählen muss, läuft es. Aber das Problem ist wohl auf meine Unzulänglichkeit und vor allem auf meine Faulheit zurückzuführen^^

Dazu muss man sagen, dass die arme Platte in den ersten Wochen mehrmals am Tag komplett vollgeschrieben wurde. Fraps lässt grüßen ;)

Ich push das nochmal. Wie gesagt: Ich will hier keinen Hersteller grundlos an den Pranger stellen.
Es geht mir um einen Durchschnittswert.
Also bitte stimmt ab, ob zufrieden mit OCZ SSDs oder nicht. Mehr zufriedene Votings würden mir in meiner Wahl sogar noch Bestätigung geben.
DENN: Solange die Vertex2 läuft, ist sie nicht schlecht :)

Hab seit Dezember 2010 OCZ Vertex 2 Extended 60GB. Die wurde im Juli vom BIOS nicht mehr erkannt, hab die zu hwv geschickt und nach ner Woche eine neue bekommen. Läuft bis jetzt ohne Probleme.

Hallo,
habe am 06.12.2010 eine Vertex 2 gekauft (2vtxe120g). Bis vor ein paar Tagen ging alles noch. Dann ist mein PC beim Starten von Chrome hängen geblieben. Also habe ich Chrome nicht mehr gestartet (stattdessen Firefox, alles unter Linux). Heute ist der PC dann auch beim Dateimanager hängen geblieben. Nach einem Neustart ging es wieder und ich habe erstmal alles Wichtige auf einer externen Festplatte gespeichert (puh lief durch). Später wieder Hänger...deshalb mal Windows ausprobiert und da das gleiche Spiel.
Die Frage ist, soll ich die über Amazon zurückschicken oder über ocz? Habe noch nie etwas zurückgeschickt und daher überhaupt keine Erfahrung.

Im ocz Forum steht man muss einen Mitarbeiter anschreiben?

ps: Die LED leuchtet erst grün und wenn sich das System aufhängt rot (orange).

Zuletzt bearbeitet:
Schreibe im OCZ Forum NicoOCZ an. Der ist sehr engagiert und hilft dir schnell!
Der will dann von die eine E-Mail, und dann geht alles ratz-fatz. Ich empfehle, es nach der Gewährleistung (bzw. der Beweislastumkehr) über den Hersteller zu machen. Und damit über NicoOCZ.
Das klappt reibungslos.

So auch bei mir Zweiter Defekt innerhalb von nem Jahr. Das wars bei mir für OCZ.

Die LED leuchtet kurz grün Springt, dann orange, kurz noch mal auf grün und dann bleibt sie orange.
Danke OCZ da waren wichtige Daten drauf.

Ja gut... Wichtige Daten gehören aber 2-3 Mal gesichert.
Die Vertex ist dennoch Schrott, kauf dir ne m4. Die sind gut und billig. Naja, bisher sehe ich das zumindest so :)
Danke fürs Feedback.

Ja leider hab ich nicht damit gerechnet, das das Teil verreckt. Und meine letzte war nach 3 Monaten hin.
Ich hab mir die Samsung D830 256GB für 180 € bestellt. Die ist um 30 Euro billiger und gleich schnell.

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 3
Zurück
Oben