Merle
Fleet Admiral
Hallo Community,
ich habe seit Oktober 2010 eine OCZ Vertex 2 Extended.
Bereits im April wurde diese durch einen RMA getauscht. Durch die Problematik mit der Umstellung auf kleinere Fertigungsstrukturen und größere Flashspeicherbausteine wurde daraus nach etwas hin und her dann eine Vertex 2.
Nun, gestern, bekomme ich beim Booten einen Bluescreen:
Halb so schlimm, hab ja mein Acronis Image.
Also anderes installiertes Windows gebootet, HDTune gestartet:
10% der Sektoren defekt... ??
Anderen Port am Mainboard und anderes Kabel versucht... Nicht geholfen.
HDDErase laufen lassen => Absturz.
Nun komme ich heute ins Geschäft, lasse von hier das WD Diagnostic Tool in unserem Diagnose-PC laufen um Nullen zu schreiben. Danach HDTune => Alles wieder in Ordnung.
Ich dreh noch durch. Mit der HDD am selben Port/selbes Kabel ging es gestern daheim. Ich würde das ausschließen.
Softwareinstallationen aus dubiosen Quellen fanden keine statt (GIMP, aber das wirds wohl ned sein).
Es ist im übrigen ein GA-P55A-UD3 mit einem leicht OCd i5-750 @ 3.2GHz.
Das hatte ich auch im Verdacht, aber Intel Burn In und Prime liefern keine fehler.
1.) Hat noch jemand ne Idee, woran es liegen könnte? Die SMART werte haben auch zu keinem Zeitpunkt einen FAIL angezeigt. Lediglich RAW Error Read Rate und Hardware ECC Recovered sind hoch. Aber das sei wohl normal bei SSDs hat mir ein Freund gesagt.
2.) Habt ihr auch so Erfahrungen mit OCZ?
3.) Jetzt, wo die HDD als fehlerfrei angezeigt wird, würdet ihr einen RMA durchgehen? Die hat erst 40 Tage Betriebszeit aufm Buckel und vielleicht 1-2TB.
Gruß,
Merle
P.S.: Die Umfrage dient mir nur zur Meinungsbildung.
ich habe seit Oktober 2010 eine OCZ Vertex 2 Extended.
Bereits im April wurde diese durch einen RMA getauscht. Durch die Problematik mit der Umstellung auf kleinere Fertigungsstrukturen und größere Flashspeicherbausteine wurde daraus nach etwas hin und her dann eine Vertex 2.
Nun, gestern, bekomme ich beim Booten einen Bluescreen:
Code:
The verification of a KnownDLL failed. System process terminated unexpectedle with a status of 0xc0000221
Also anderes installiertes Windows gebootet, HDTune gestartet:
10% der Sektoren defekt... ??
Anderen Port am Mainboard und anderes Kabel versucht... Nicht geholfen.
HDDErase laufen lassen => Absturz.
Nun komme ich heute ins Geschäft, lasse von hier das WD Diagnostic Tool in unserem Diagnose-PC laufen um Nullen zu schreiben. Danach HDTune => Alles wieder in Ordnung.
Ich dreh noch durch. Mit der HDD am selben Port/selbes Kabel ging es gestern daheim. Ich würde das ausschließen.
Softwareinstallationen aus dubiosen Quellen fanden keine statt (GIMP, aber das wirds wohl ned sein).
Es ist im übrigen ein GA-P55A-UD3 mit einem leicht OCd i5-750 @ 3.2GHz.
Das hatte ich auch im Verdacht, aber Intel Burn In und Prime liefern keine fehler.
1.) Hat noch jemand ne Idee, woran es liegen könnte? Die SMART werte haben auch zu keinem Zeitpunkt einen FAIL angezeigt. Lediglich RAW Error Read Rate und Hardware ECC Recovered sind hoch. Aber das sei wohl normal bei SSDs hat mir ein Freund gesagt.
2.) Habt ihr auch so Erfahrungen mit OCZ?
3.) Jetzt, wo die HDD als fehlerfrei angezeigt wird, würdet ihr einen RMA durchgehen? Die hat erst 40 Tage Betriebszeit aufm Buckel und vielleicht 1-2TB.
Gruß,
Merle
P.S.: Die Umfrage dient mir nur zur Meinungsbildung.