Vertex3 nicht erkannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dahustla

Ensign
hi leute...

hab mir noch eine zweite vertex3 120gb gegönnt.
ich habe sie eingebaut und den rechner gestartet.
die ssd wird im bios erkannt, wie auch im windows im gerätemanager.
allerdings in der festplattenauflistung im "COMPUTER" erscheint diese nicht.

was is da los?
habt ihr nen rat?

mfg

nabend...

dumme idee...schon formatiert? laufwerksbuchstabe?

Hallo,

...

wie jeden neuen Datenträger musst Du auch die SSD partionieren und formatieren. Bei Deiner ersten SSD hat es der Windows Installer für Dich erledigt.

Jetzt bist Du gefragt.

Systemsteuerung--->Verwaltung-->Computerverwaltung und da die Datenträgerverwaltung.

Schon unglaublich, wie wenig Eigeninitiative man so an den Tag legen kann. Und dann 2 SSDs im System...

Grüße,

Blubbs

lol, im "COMPUTER" erscheinen ja auch keine Festplatten sondern Partitionen.

^^ Windows macht echt dumm, du kannst ja nichtmal was dafür für diese Unwissenheit.
Das war Microsoft, die den leuten wissentlich falsche Begriffe und Vorstellungen untergeschoben haben, kein Wunder dass man dann damit nicht mehr klar kommt wenn Systeme sowas unverschlüsselt und direkt adressieren wie Linux oder OSX...

Mach ne Partition drauf und sie wird im Explorer/Arbeitsplatz erscheinen! (Start -> "Festplattenpartitionen erstellen und formatieren "(tippen) -> Enter)

versuch mal unter "Systemsteuerung"-->System und Sicherheit-->Verwaltung-->Computerverwaltung. und dann Datenträgerverwaltung einen Laufwerksbuchstaben zu vergeben...

Die Frage wird halt pro Tag min. zwemial gestellt, sind pro Monat 59 unnötige Threads, die Forensuche würds richten...

und wenn nicht alle ihre missbilligung hier zum ausdruck bringen würden...würde es genau den selben effekt bringen...traffic - und speicherplatzsparen ;-)

AIRMIC schrieb:
und wenn nicht alle ihre missbilligung hier zum ausdruck bringen würden...würde es genau den selben effekt bringen...traffic - und speicherplatzsparen ;-)

Na ja, was ja ganz besonders für Dein Beitrag gilt. Die vorherigen lösten das TE Problem noch.

Grüße,

Blubbs

danke für eure erklärungen.
damit wurde ich maximal erleuchtet! :cool_alt:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alternate 4
Zurück
Oben