Verträgt sich AMD mit Nvidia?

Shinobi111

Lt. Commander
Hallo.

Ich besitze eine Nvidia GTX 275. Ich will in nächster Zeit ein AMD System zusammenstellen mit den AMD Phenom 965. Ich hatte mal gelesen das Nvidia Grafikkarten besser mit Intel CPus arbeiten als mit denen von AMD. Könnt ihr dies bestätigen oder ist dies Quatsch.

Am Rande habe ich noch die Frage, ob die Differenz von 30W zwischen den i7 750 und den Phenom 965 BE jetzt viel mehr Abwärme erzeugt oder ist dies maginal?

Warum denn bitte sollte sich das nicht vertragen ??^^ Viele hier haben ein amd+nvidia sys^^

Hab auch AMD+nv am laufen (auch wenn die nächste Karte wohl eine ATI wird ;)).

Bei der Leisungsaufnahme sind es nach dem letzten cb-Test im idle (wichtiger) 12 Watt mehr (€dit: bei hungrigem Board :D), die der AMD verheizt. Beides ist kein Problem, einen "richtigen" Kühler würde ich mir aber in beiden Fällen besorgen. Der ist zwar nicht notwendig, macht die Sache aber schön leise und ist eine Anschaffung fürs Leben.

Zuletzt bearbeitet:
nvidia baut SLI chipsätze für AMD CPU's. wäre bissel blöd wenn die eigenen GPU's auf dem speziellen Chipsatz für AMD aus dem selben hause nicht gut laufen würden... ^^

Die paar Watt die der AMD mehr verheizt liegen großteils an dem hungrigen FX Board.

Ich kann mich noch dran erinnern dass ein "Fachmann" hier im Forum schrieb das Intel mit Nvidia das NonPlusUltra ist und AMD+ATI vollkommen abhängt, dummerweise hat er seine Kompetenz mit der Tatsache, die 5850 sei schneller als die 5870, unterstrichen und meinte das sich nur alle irren.
Das ist absoluter Müll. Du musst halt nur auf den Chipsatz achten zwecks CF oder SLI. Ansonjsten ist es Wurscht welche CPU du nimmst. Der i5 ist halt neuer und sollte sich besser Übertakten lassen. Der AMD ist LEICHT günstiger (glaub ich ...) und lässt sich als BE leichter übertakten.

Ich auch, Veträgt sich wunderbar ohne Probleme.....

Die Probleme die du Schilderst waren oft früher der Fall kann mich noch gut erinnern...

Zum Beispiel Geforce Karten in K6 Systemen oder auf AMD Irongate 750 Chipsätzen....

Ist aber lange her....

Guss Christian

NATÜRLICH verträgt sich AMD mit Nvidia nicht!
AMD hat sogar einen Chip, der fremde Hardware erkennt und deren Lebenserwartung verkürzt!!!

Auf dumme Fragen gibt`s eben dumme Antworten!

Rennt, mehr ist nicht zu sagen :-)

Zahlenspielerei ...ausserdem wird deine Konfig i.d.R ja nicht ständig @ Last sein,
eher umgekehrt. Dein gewünschter AMD " rockt " u. wird Dich sicherlich zufrieden stellen.

@ Topic

ich wär da vorsichtig ...würde mir da nicht so einen *misch-masch* ans Bein binden ....;)
( Natürlich Joke ...lupft wie´s auch sein soll ! )

@feardorcha

Vielen Dank für deine aufschlussreiche Antwort. Ich hatte dies im Internet gelesen. So kann ich doch die Frage hier aufbringen, ist ja schließlich ein Forum wo man solche Behauptungen diskutierert um diese These zu bestätigen oder zu widerlegen....

Zurück
Oben