Vertrag "aufschwatzen" lassen

Julz2k

Lt. Commander
Hey,

gerade hat mich jemand von Vodafone angerufen, da ich meinen alten Vertrag der im Dezember ausläuft gekündigt habe.

Ich habe ihm direkt aufgetischt, das ich die Kündigung nicht zurückziehen werde, da ich eine Allnetflat für 20 Euro attraktiver finde (Im Telekom Netz wären es 30 geworden :evillol:)
Nachdem ich hartnäckig geblieben bin hat er mir dann ein Angebot gemacht..

http://shop.vodafone.de/Shop/handys...6gb/?discountserviceid=sku140988#divTab194277

Jedoch mit deutlich besseren Konditionen, 15 Euro Rabatt monatlich durch ihn (online nur 10 Euro) und nochmal 10 Euro junge Leute Rabatt. Dazu entfällt die Anschlussgebühr, davon gehe ich aus, da er auf Tonband alle Kosten dokumentiert hat und diese nicht erwähnt wurden.
Außerdem, ganz wichtig mir wurde eine Flatrate in ein anderes Netz E-Plus kostenlos mit aufgeschaltet. Ich hätte den Vertrag auch sonst niemals akzeptiert.

Für 35 Euro im Monat und die 80 Euro Einmalzahlung für das Galaxy S3 (komme mit einem Dell Streak gut klar)
Denke ich, habe ich nicht das schlechteste Geschäft gemacht.
Was meint ihr dazu?

Was ich gut finde, zu Hause Option ist anscheinend mit drin (Da ich öfters mal nach England anrufe), gibt es bei der Allnetflat von Freenet für 30 Euro nicht.

Bist du dir sicher das es den Online-Vorteil und den Studenten-Rabatt gleichzeitig gibt? Vertrag ist ziemlich teuer, jede Minute in andere Netzte kostet auch 29 Cent.

Ja er hat ganz klar die 60 Euro erwähnt, dann 15 Euro abgezogen und 10 Euro junge Leute Rabatt.
Außerdem die Konditionen sind sonst auch besser, was meint ihr?!

//Ja bin mir ganz sicher.
Er hat das auf Tonband aufgenommen, alle Kosten aufgetischt und dann abgezogen, komme ich auf einen monatlichen Endpreis von 35 Euro.

Die Minutenpreise sind hoch, wie bei meinem derzeitigen Vodafone Vertrag auch, dafür habe ich aber die E-Plus flat von daher :-)

//Ich habe auch ein 14 tägiges Widerrufsrecht nach Eingang des Handys.

Zuletzt bearbeitet:
Julz2k schrieb:
//Ja bin mir ganz sicher.
Er hat das auf Tonband aufgenommen

Sorry, aber wie Blauäugig kann man sein?

Und das hast du dem Hotliner natürlich geglaubt, dass er das Gespräch bzw. die Konditionen aufgezeichnet hat?

Ich hätte mir das Angebot von ihm schriftlich per Briefpost nach Hause schicken lassen und um eine Bedenkzeit von 5 Tagen gebeten.

Ich hatte gestern ein Gespräch mit der Hotline der Telekom. Mein Gegenüber bot mir von sich aus an, dass mir das Angebot per Post nach Hause geschickt wird und ich eine Bedenkzeit von 7 Tagen um auf das Angebot einzugehen.

Ja ich habe ihm das geglaubt, da er mir erst alle Infos so gegeben hat und dann noch einmal extra auf Tonband das gleiche erzählt hat. Zur Dokumentation halt.
Ich fande das Angebot halt gut, deswegen brauche ich es nicht noch per Post zumal ich auch eine 14 tägige Rückgabezeit habe, Porto und Bearbeitung muss ich wahrscheinlich trotzdem zahlen.

//Außerdem sind Verträge abgeschlossen über das Telefon sonst auch nicht gültig.

Richtig! Es muss aufgenommen worden sein und das wurde es auch.
Die Frage ist nur, ob auch alles gepasst hat bei der Bandansage.

Ich habe auch über das Telefon meinen Vertrag verlängert und auch die 15 Euro Rabatt bekommen.
Du musst nur auf eine Sache aufpassen. Hattest du vorher irgendwelche Tarifoptionen gebucht wie z.B. 60 Minutenpaket für 5 Euro oder so?

Das wurde trotz neuem Tarif bei mir nicht rausgenommen, und jetzt zahle ich 5 Euro mehr als eigentlich geplant. Wenn das bei dir auch so ist, musst du gleich mit der ERSTEN Rechnung zu Vodafone und das klären. Außer du brauchst die Option noch...
Bei mir ist sie überflüssig.

Alles wie bisher außer das ich jetzt zusätzlich eine SMS Flat und Daten Flat habe.
Danke für die konstruktive Antwort.

Ich empfinde den Vertrag sogar als Wucher, 29ct. pro Minute sowieso, ich zahle 20€ für einen Allnet, SMS & Daten Flat und bin nicht an einen Vertrag gebunden, 1 Monat im Urlaub = 0€

Und wieso man immer sein Handy über einen Vertrag finanziert weiß ich auch nicht. Dann lieber direkt ein günstigeren Vertrag ohne Handy ist ja dann im Grunde nichts anders als ein Annuitätenkredit über 24 Monate.

Das kann man sehen wie man möchte. Ich benötige nicht mehr Flats als Festnetz, Vodafone und Eplus.
Es kommt natürlich auch mal vor, das ich nach O² Telefoniere aber eher sehr selten.
Deswegen verändert sich an meinem derzeitigem Tarif nur, das ich noch eine Internetflat+SMS Flat dazu bekomme.
Dann muss ich wenigstens keine zwei Handys mehr mit mir rumschleppen :-)

Ich habe einen ähnlichen Tarif.
34,95€ für die Superflat Internet Plus mit Handy und Studentenvorteil.
iPhone ist dabei und eine Flat ins Vodafonenetz, Festnetz, T-Mobile Netz. Zudem eine Datenflat und eine SMS-Flat.
Ich rufe nie Leute im E-Netz an.

Geht nicht günstiger, auch nicht mit den Allnetflats im E-Netz. Die sind ja aber auch kein Vergleich, da das E+ Netz Schrott ist.

Vodafone gibt keine zwei Rabatte auf einmal. Vodafone gibt nur den jeweils höheren. Das heisst, entweder Studirabatt ODER Onlinerabatt. Beides geht rein systemisch schon nicht. Da hat Dich der Typ ausm Outbound übers Ohr gehauen. Ich würde wiederrufen!!!

@AMD_user: Die Zusammenfassung am Ende des Gesprächs wird tatsächlich aufgezeichnet. Das dient quasi als "Unterschrift" unter die "Vertragsverlängerung". Dazu verpflichtet Vodafone alle Call Center, diese Aufzeichnung zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt nicht. In der Rückholabteilung geht mehr, als bei Neuabschluss.
Ich habe auch 15€ Treuerabatt seit 22.05 zusätzlich zu meinem 10€ Studentenrabatt.
Daher ja auch die 34,95€ inklusive Handy bei der Superflat Internet Plus ;)

Das stimmt definitiv nicht, du kannst sogar 3 Rabattierungen haben von denen ich weiß, geht bestimmt noch mehr.
Eine weitere Rabattierung wären 5 Euro, wenn man einen zweiten Daten/LTE Vertrag hat.

Ich weiss, das Vodafone da restriksiv arbeitet....daher kann ich nur zum Wiederruf mahnen!!!! Denn wenn das aus dem Outbound kam, ist dem definitiv nicht zu trauen.

Meines Wissens nach kombiniert Vodafone nur Rabette, welche DSL Kunden von Vodafone, bekommen mit Anderen. Ansonsten habe ich bisher noch nicht von mehreren Rabatten auf einem Vertrag gehört bzw es sogar gesehen. Ob die Retention das kann...mag sein - da hier aber ein Outbounder angerufen hat, habe ich meine Zweifel an der Richtigkeit der Angaben, welcher der TE genannt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Achja, stimmt den Rabatt hatte ich auch noch vergessen ;)
Habe noch ne Datenflat und daher nochmal 5€ Vodafone Vorteil :D

Ich lade mal ne geschwärzte Rechnung hoch.

Link zur Rechnung: https://dl.dropbox.com/u/12867163/VF Rechnung.pdf
Eventuell wird ein PW benötigt. Das ist dann forumbase.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man den Datenflat vorteil auch später noch zufügen lassen?
Ich ruf einfach mal an, wenn der Tarif geschaltet ist.

verlass dich oder euch ja nicht auf diese "bandaufzeichnung" hatte diesen anruf auch bekomm, am ende bin i zum anwalt um das einzuklagen was die da angeboten hatten.
und selbst der anwalt kam am ende nicht an die aufzeichnung ran und vodafone wollt bis zumschluss nix von den vergünstigungen wissen.

nach fast einem dreiviertel jahr hab i jetz das was angeboten wurde, aber nie wieder am telefon. und ich hatte das angekommtene per post haben wollen, kam nie. also kann man das auch vergessen.

hab auch 3 rabatte bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch alles total unkritisch. Abschließen, Auftragsbestätigung abwarten und bei Nichtgefallen Stornieren.
Dank 14 Tage Fernabsatz kein Thema ;)

Zurück
Oben