Vertrag für Freundin

So wird es aber sein, das zieht sich ja auch über auf Telefon und SMS Flat durch.
 
Bevor ich auf das 6-Monats-Paket umgestellt habe, hatte ich den 8 Euro Tarif mit 3 GB.
 
knoxxi schrieb:
Das passiert wenn die Dinger da länger hängen und der Tarif aktualisiert auf. 😀

Das würde ja implizieren das es mal ein 6 GB Tarif gab der nach 2 GB gedrosselt wurde. Wieso sollte man sowas anbieten?

Dann würde man doch ganz normal einen 2 GB Tarif anbieten der eben nach dem Verbrauch der 2 GB gedrosselt wird. Das macht doch absolut keinen Sinn, was du da sagst.

Hier hallo unser 20 GB Tarif gedrosselt wird aber nach 5 GB gedrosselt ...
 
Ja, aber genau sowas steht da oben ja, das ist ja das verrückte. Und dann noch das mit pro min und sms. Das sind echt Halsabschneider.
 
Ja, das ist mir klar. Ich ging auf knoxxi's Aussage ein, der davon ausgeht, dass die Starter-Kits da schon so lange hängen, dass sich die Tarife mittlerweile geändert haben. Mehr Leistung zum gleichen Preis.

Was mMn eben irgendwie keinen Sinn ergibt, #46 von mir.

Eine Absicht macht aber auch irgendwie keinen Sinn. Was erhofft man sich davon, denn spätestens nach 4 Wochen ist man weg.

Na ja wie auch immer, ist mir nur so aufgefallen heute und fand "witzig".
 
Zuletzt bearbeitet:
Was auf dem Starterpaket steht, ist sowieso irrelevant. Man lädt die App von JaMobil und wählt dort den passenden Tarif aus, dort stehen Datenvolumen und Telefonie / SMS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy, Eldok und knoxxi
Eldok schrieb:
Das würde ja implizieren das es mal ein 6 GB Tarif gab der nach 2 GB gedrosselt wurde. Wieso sollte man sowas anbieten?
Die Angabe ist falsch, beim 6-GB-Tarif wird auch erst nach 6 GB gedrosselt. Die Diskussion darüber ist obsolet. Entscheidend ist, was hier steht:
-> https://www.jamobil.de/tarife-und-optionen/prepaid-smart-plus

Angaben auf den Pappdingern sind immer unter Vorbehalt zu sehen, da wird teilweise die Front mit neuem überklebt, und hinten bleiben Angaben des Ursprungs-Tarifs, die vor X Jahren galten. Also nichts "Halsabschneider", sondern logisches, nüchtern-sachliches Nachvollziehen der Situation.

Eldok schrieb:
Hoffen wir's für die die es erwerben :D
Da braucht man nichts zu hoffen, das ist faktisch so.

JeGe schrieb:
Am besten du fragst hier mal wie sich das verhält
Nein, man muss dazu auch nirgends anders nachfragen, die Sachlage ist klarer als Kloßbrühe.

Andy4 schrieb:
Ist doch eindeutig, ab erreichen von 2 GB wird gedrosselt. Und sowas ist echt legal?
Nochmal: Im 6-GB-Tarif, egal ob im Handel oder online erworben, wird nicht nach 2 GB gedrosselt.

Eldok schrieb:
Das würde ja implizieren das es mal ein 6 GB Tarif gab der nach 2 GB gedrosselt wurde. Wieso sollte man sowas anbieten?
Falsch. Es gab ehemals einen 2-GB-Tarif, der nach 2 GB gedrosselt wurde. Dass dies alte Angaben sind, sieht man außerdem alleine schon daran, dass hier für den ungedrosselten Downstream noch 21,6 Mbit/s ohne LTE angegeben werden, heutzutage sind es allerdings schon länger 25 Mbit/s inkl. LTE.

Diesen Alttarif kann man hier nachvollziehen, alle Angaben von damals stimmen mit dem Foto der Rückseite überein:
-> https://www.connect.de/news/ja-mobil-penny-mobil-prepaid-tarife-mehr-datenvolumen-3197473.html

Außerdem hast Du in Deinem Bild den wichtigsten Teil abgeschnitten, oben rechts (siehe rote Markierung) steht "Vermarktung seit 18.07.2017":

vermarktung.png


Ab dem 21.02.2020 erhielt der Smart Plus dann eine Aufwertung auf 5 GB LTE Datenvolumen, seit dem 15.03.2021 sind es 6 GB LTE. Letzteres ist bis Stand heute auch so geblieben.

Und weil sich diese Angaben im Laufe der Zeit (vor allem durch Tarifaufwertungen) ändern können, steht in der tabellarischen Auflistung der Rückseite u.a. auch:

leistungsbeschreibung.png


"Einzelheiten zum Produkt und zu buchbaren Leistungen ergeben aus der Leistungsbeschreibung [...] Preisliste und AGB der congstar Services GmbH, abrufbar unter www.jamobil.de [...]"

Auch diesen relevanten Teil hast Du abgeschnitten.

Fazit: Man muss alles lesen, nicht nur einzelne Teile eines Textes oder einer Auflistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: User007 und knoxxi
@Dr. McCoy immer locker durch die Hose atmen mein Kleiner. Ich habe es nur spontan gesehen und infrage gestellt, alles wird gut.

Dr. McCoy schrieb:
Falsch. Es gab ehemals einen 2-GB-Tarif, der nach 2 GB gedrosselt wurde.

Habe auch nicht gesagt das es keinen gab :D

@MSSaar Danke dir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy4
Zurück
Oben