Vertrag für Freundin

Northstar2710 schrieb:
Wieso kann sie sich nicht eine prepaid Karte besorgen und du schickst ihr einfach das entsprechende Guthaben.
Naja, vielleicht als Geschenk / Überraschung. Eine (nicht alle) Prepaid-Startersets kann man auch ohne Namens-Vorregistrierung online bestellen. Oder man gibt einfach gleich die Anschrift der Freundin an (in Absprache), und @Eldok nutzt für die einmalige Zahlung seine Zahldaten. Viele Wege führen nach Rom. :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Eldok
Ich danke euch allen viel die zahlreichen Antworten. Ich denke ich werde auf die Prepaid Variante gehen. Vor allem in Bezug auf Abofallen usw.

Muss mir nur noch einen passenden Anbieter heraussuchen, was ich die Tage machen werde.

Northstar2710 schrieb:
Wieso kann sie sich nicht eine prepaid Karte besorgen und du schickst ihr einfach das entsprechende Guthaben.

Weil ich Sie nicht ohne Grund unterstütze ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
Falls es Fraenk werden sollte schick mir mal ne PM ;-)

• Gefällt mir
Eldok schrieb:
Diese bieten dann aber ganz normale "Flats" an, wie z.B. Telefonie-Flat und xy GB richtig?
Genau. Das fängt bei den gängigen Tarifen (im Prepaid) an bei 30 Euro auf's halbe Jahr (zwar Telefonie-/SMS-Flat, aber nur 1 GB Datenvolumen), und endet bei 15 GB für um die 20 Euro.

Wie viel Datenvolumen wird sie brauchen, was schätzt Du? Und wie hoch liegt Dein angedachtes monatliches Budget? Welche Netze sind bei ihr vor Ort gut ausgebaut und performant verfügbar?

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Dr. McCoy schrieb:
Wie viel Datenvolumen wird sie brauchen, was schätzt Du? Und wie hoch liegt Dein angedachtes monatliches Budget? Welche Netze sind bei ihr vor Ort gut ausgebaut und performant verfügbar?

Ich sage jetzt einfach mal 3-5 GB. Tendiere zu D1 und D2 und das Budget liegt bei 10-20 € monatlich.

Eldok schrieb:
Ich denke ich werde auf die Prepaid Variante gehen. Vor allem in Bezug auf Abofallen usw.
Dann aber direkt nach Freischaltung der SIM - bzw. nach Aktivierung des Kundenportals - im Kundencenter (Hotline) anrufen und sämtliche Bezahldienste deaktivieren lassen!

Weil ich Sie nicht ohne Grund unterstütze ;)
Hach, muss Liebe schön sein... :daumen:
Ergänzung ()

User007 schrieb:
DAS ist aber 'nur' ein 6 Monatstarif und dieser beinhaltet für sechs Monate sechs GB Internet - sprich 1 GB
Internet für einen Monat (arithmetisches Mittel)!
Denn ich bin dann doch der Meinung, dass der TE einen Tarif mit 5 - 6 GB pro Monat sucht...
Oder habe ich mich dbzgl. verlesen?

Zuletzt bearbeitet:
@JeGe:
JeGe schrieb:
Oder habe ich mich dbzgl. verlesen?
Ja - man kann doch auf der Seite weiter (runter) scrollen, und außerdem hatte ich sogar auch die relevanten Tarife extra benannt. (Aufmerksam Lesende sind klar im Vorteil! 😉)​

Eldok schrieb:
Was im Umkehrschluss bedeutet das sie als nicht Vertragspartner den Service des Anbieters in keinster Weise in Anspruch nehmen kann ... hm?!
Welchen Service soll sie weshalb in Anspruch nehmen?!

Wenn du nur zahlen willst, trage dich einfach bei der Bankverbindung ein. Verstehe das Problem nicht.

Geh auf eine Vergleichsseite, wähle was du willst und bestelle.

Im Vodafonenetz gibt es einen Prepaiddiscounter, Lidl Connect. Drittanbietersperre und Sonderrufnummernsperre sind standardmäßig gesetzt. Es wird VoLTE, aber keine VoWiFi unterstützt.

Um auf deine eigentliche Frage zu antworten, der Vertragsinhaber muss nicht identisch sein mit dem Inhaber des Bankkontos. Woher das Geld kommt ist denen völlig wurscht, hauptsache es kommt. Musst du beim Ausfüllen des Antrages halt entsprechend eintragen.
Aber wenn die Zahlungen ausbleiben, dann wird der Vertragsinhaber belangt (und nicht der Bankkonto Inhaber).

c-mate schrieb:
Aber wenn die Zahlungen ausbleiben, dann wird der Vertragsinhaber belangt (und nicht der Bankkonto Inhaber).
Das auch bei Prepaid?

Eigentlich ist der TE doch bei der infrage kommenden Auswahl des Vertrages jetzt auf der Prepaid-Schiene (und da ist es doch unerheblich, ob Geld fließt oder nicht)...

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
JeGe schrieb:
Das auch bei Prepaid?
Da es sich bei Prepaid ja quasi um Vorkasse handelt, ist das eine ganz andere Situation. Seitens des Providers gibt es die Leistung ja erst, wenn bezahlt ist. Wenn, dann gibt es in dem Fall Differenzen im Innenverhältnis zwischen dem Vertragsinhaber und dem TE, der ja die Zahlungen für ihn übernimmt.
Ja der TE hat sich vermeitlich für Prepaid entschieden, aber das kann sich ja trotzdem auch wieder ändern solange noch nichts fix ist.
Aber das stimmt schon, Prepaid ist in diesem Falle der Kostenübernahme wohl die sicherste Wahl. Ist das Geld aufgebraucht, muss erst wieder aufgeladen werden und der TE hat so eine bessere Kontrolle über die Zahlungen. Damit wird vermieden, dass am Ende eine hohe Rechnung zb durch Sonderrufnummern entsteht und der Vertragsinhaber dann sagt "Wieso, du hast doch gesagt, dass du die Kosten übernimmst".

Zuletzt bearbeitet:
@JeGe: Ja, das geht auch mit Pre-paid-Verträgen. Es wird dann aufgeladen, wenn nur noch ein bestimmter Restbetrag auf der Karte vorhanden ist. Hab ich mir auch so eingerichtet, weil ich auf diesen ganzen Auflade-Nummern-Wahn keine Lust mehr hatte. Es ist auch jederzeit möglich, das ganze zu Widerrufen.

Kleines update. Ich war heute bei Rewe einkaufen und dachte mir, ah schaust dir mal die Prepaid Starter-Kits an.
Rewe ist in dem Fall "Ja Mobil" und sind das Verbrecher ey ... da wird man doch glatt praktisch um 4 GB betrogen :D

Online Tarif

Bei Rewe direkt:

jamobil.jpg

Ich gehe da eher von einem Schreibfehler aus. Außerdem kannst du den 3 GB Tarif für 8 Euro nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Das passiert wenn die Dinger da länger hängen und der Tarif aktualisiert auf. 😀

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case und Dr. McCoy
Bin mir da nicht sicher denn die Vorderseite ist ja richtig ...
Ergänzung ()

MSSaar schrieb:
Ich gehe da eher von einem Schreibfehler aus. Außerdem kannst du den 3 GB Tarif für 8 Euro nehmen.

Da wird ab 1 GB auf 64 Kbit/s reduziert :D

Zurück
Oben