Vertrag gesucht

ImbaAura

Ensign
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
202
Guten Morgen Forum,
ich möchte mir einen neuen Vertrag mit einem iPhone 4 muss nicht das 4 s sein zulegen. Es würde allerdings auch das Samsung Galaxy S2 in Frage kommen. Nun ich möchte nicht mehr als 20 Euro im Monat bezahlen, das wäre schon die Grenze.. Das einzige was ich benötige wäre ne Internetflat die dort beeinhaltet sein soll. Ich möchte auch nicht vorher 300 Euro fürs Handy bezahlen wie bei T-Mobile. Ich hoffe es gibt sowas in der Art.
Ich zähl auf euch.
Danke im vorraus.
 
Kauf dir das Smartphone so und betreibe es per prepraid.
Ist am billigsten.

Kein Vertrag schenkt dir was!
24x20€ = 480€
...
 
schaue doch mal bei preis24.de die hatten doch so ein Angebot
 
Bisschen mehr Informationen zu "Internetflat" wären nicht verkehrt..

Wenns die Sparversion sein soll -> Netzclub (O²), 100MB, 0€/Monat (Werbefinanziert)
Callmobile (Vodafone), 500MB, 10 Freiminuten/Monat, 9,95€/Monat
Smartmobil (Vodafone), 200MB, 100 Freiminuten/Monat, 100 Frei-SMS/Monat, 9,95€

Evtl. noch Congstar..?

Edit: Ich seh das genauso wie TalBar, betreib das Handy per Prepaid SIM.
 
Jaja, hätten viele Leute gern, gibt's aber nicht. Entweder hohe monatliche Kosten oder vorher ordentlich zahlen, irgendwo müssen die 1000 Mark für das Telefon ja herkommen.
 
Naja irgendwie bezahlst du das handy ja immer, sei es du kaufst es direkt oder bezahlst entsprechend höhere Grundgebühr.
Um hier irgendwelche Empfehlungen geben zu können müsste man schon wissen wohin genau du wieviel telefonierst
 
Naja ich möchte auf jeden Fall nen vertrag.
Naja Internet sollte schon für nen Monat ausreichen, wen man jeden Tag surft.
 
Das iPhone 4 mit 32 GB gibt es hier für 29,95€ im Monat (111€ Anzahlung): http://www.24mobile.de/topdeal/iphone-4-32gb-telekom-mobilfunk-special.htm

Es handelt sich um GB Ware(Keine Ahnung ob es deswegen schlechter ist?!). Der Vertrag bei der Telekom ist aber ganz gut (Special Complete Mobil: Flatrate ins deutsche Telekom Mobilfunknetz, pro Monat zusätzlich 100 Inklusivminuten in alle dt. Netze, Handy Flat für das mobile Internet inkl., SMS-Flatrate in alle dt. Netze inkl., inkl. Telekom HotSpot Flatrate).

Für 20€ im Monat würde vllt. o2 Blue 100 in Frage kommen. Da musst du natürlich für das Gerät mehr zahlen.
 
ImbaAura schrieb:
Naja ich möchte auf jeden Fall nen vertrag.
Naja Internet sollte schon für nen Monat ausreichen, wen man jeden Tag surft.

Warum unbedingt ein Vertrag? Der bringt nur(!) Nachteile mit sich.
Die Kosten auf 24 Monate mit direkt gekauftem Handy sind deutlich geringer mit PrePaid als mit einem Vertrag...
 
TalBar schrieb:
Die Kosten auf 24 Monate mit direkt gekauftem Handy sind deutlich geringer mit PrePaid als mit einem Vertrag...

wie kommst du denn darauf?
Mal als Beispielrechnung mit dem Angebot von boarder-winterman:
Code:
Vertrag: 24x29,95€
Anschlussgebühr: 29,95€
iPhone 4S (16GB): 196,35€

kompletter Preis auf 2 Jahre: 945,10€
Hierbei sind enthalten:
  • SMS-Flatrate für alle Netze
  • Handy-Flat in das Telekom Mobilfunknetz (also auch zu Discountern im D1-Netz)
  • 100 Freiminuten in andere Netze
  • 200MB 7,2Mbit/s Datenflat mit Erlaubnis für Messenger und Tethering, scheinbar auch VoIP*
* im Gegensatz zu anderen Verträgen ist es hier in den Vertragsdetails nicht als ausgeschlossen notiert



iPhone 4S selbst kaufen und Prepaid nutzen:
Code:
iPhone 4S (16GB): 629€

bleiben für 2 Jahre Mobilfunk bei einem zu schlagenden Komplettpreis von 945,10€: 316,10€
bleiben somit monatlich: 13,17€

Also erst wenn du es schaffst mit Prepaid für 13,17€/Monat die Konditionen von T-Mobile zu schlagen, oder sie schlägst indem du weniger benötigst und somit Geld sparst, ist Prepaid auf 2 Jahre günstiger.
Man sollte hierbei noch bedenken, dass man im D1-Netz ist, also sind "vergleichbare" Angebote von O2 oder E-Plus auf Grund des schlechteren Netzes nur bedingt direkt gegen den Preis anrechenbar, aber auch bei denen wird es schwer das Leistungsspektrum von T-Mobile für einen Prepaid-Preis unter 13,17€ monatlich zu unterbieten.



Natürlich hat ein Vertrag auch Nachteile (Bindung auf 2 Jahre), aber pauschal zu behaupten, dass Prepaid günstiger ist, ist einfach falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben