Vertrag oder doch lassen.. (Vater unso)

kingsyrie

Lieutenant
Guten Tag

Mein Vater hat sich ein olles Handy vor paar Monaten geholt er hat kein Vertrag nichts ! Aber das ist es er ladet sein Handy immer für 15€ auf manchmal im Monat 30€ also 2x ladet er auf.Ist es nicht sinnvoll einen Vertrag zu machen? Aber irgendwie möchte er keinen machen er hat mir gesagt man bezahlt z.b nicht 10€ sondern 50€ er guckt sehr viel Fernsehen und da sieht man viel das man da immer abgezogen wird usw.

Und er könnte es ja mit einem Smartphone abschließen und es mir geben :D

SO jetzt die Frage

Vertrag -Ja WO?
Vertrag -Nein macht Schulden?

BigBoys90

Lt. Commander
z.b nicht 10€ sondern 50€ er guckt sehr viel Fernsehen und da sieht man viel das man da immer abgezogen wird usw.

Das ist das Beste Beispiel das im TV nur noch Scheissdreck leuft und schon lange nicht mehr Bildet.

Zu deinen Sorgen es gibt Soviele Tarife das mit Sicherheit für jeden Telefonisten das Richtige dabei ist und du weniger Bezahlst als mit Prepaid.
Würde einen Seriösen Händler aufsuchen auch mehrere O2/Vodafone/T1 usw und vergleichen.

Es kommt immer darauf an wohin Telefoniert wird und in welches Netz sowie wie Oft.
Desweiteren leuft es meist so wenn das Konto nicht Gedeckt ist wird Spätestns nach dem 2ten Versuch die Karte zunächst gesperrt.

PaDattDaRein?

Banned
Ihr beiden seit der beste Beweis für die riesen Bildungslücke, die in Deutschland klafft ... Deinen Vater schließe ich da indirekt mit ein ...

Mit einer anständigen Beratung bei einem der großen Provider ist er aber sicher besser bedient, um zum Thema zurück zu kommen.

kingsyrie

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Er hat gerade eine O2 Prepaid Karte er telefoniert meistens von O2 ins Festnetz manchmal andere Netze.

Samsonxxx

Lt. Commander
Wieviele Minuten telefoniert er denn ungefähr am Tag/in der Woche/im Monat in welche Netze (Festnetz, einzelne Handynetze)?

Mit den Informationen guckst du mal bei den einzelnen Anbietern online nach, nutzt vllt. nen Taschenrechner und tada, du weißt, welcher Tarif der 'Günstigste' wäre.

z.B. hier: der große Pinke, der mittlere Blaue

KeepXtreme

Lt. Commander
wenn er Angst vor Vertragsgebühren hat ist ev. der O2o-Vertrag was für ihn...

kingsyrie

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Wieviel er Telefoniert kann ich nicht wirklich sagen er ruft mich sehr oft an (o2) seine Freunde glaube paar haben Vodafon aber auch O2.Er Telefoniert manchmal 30€ Weg aber meistens 15€

Whistler_US

Ensign
Moinsen @all,

wie wärs mit dem O2Blue-Tarif:

http://www.o2online.de/nw/tarife/o2blue/o2-blue.html

@KeepXtreme: Hast oh recht mit O2O, aber der Kostenairbag greift oh erst bei 50€. Bei O2Blue hast je nachdem wieviel man telefoniert Freiminuten für gute 20€ bzw. 35€ und erst danach bezahlst jede Minute. Kommste also noch bissl günstiger weg. Kann man als Vertrag mit kostenloser SMS-Flat buchen oder als Prepaid wie sein Vater ja bereits schon hat.

vielleicht mal über einen monat analysieren, wie lange und wohin telefoniert wird. ich z.b. habe noch einen älteren relax 50-tarif bei t-mobile. ich telefoniere selten mehr als 45 min. insgesamt, meist nur wenige minuten, sende kaum SMS und gehe so gut wie nicht ins internet.

kingsyrie

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Wie stehst mit Smartphones noch dazu wird es arg Teuer?

Wie viel Minuten stecken überhaupt ca in 15€ drin

Nur mal so neben bei er senden NIE sms´e

Whistler_US

Ensign
@DogLife: Wäre ne Alternative, hast aber bei O2Blue Inklusiv-Minuten in andere Netze fürs selbe Geld mit drin. Er sagte ja manchmal wird zu Vodafone etc. telefoniert. Gut, die Surf-Flat wäre überflüssig, aber tut ja niemandem weh wenns eh gleich viel kostet.

Suxxess

Vice Admiral
Alternativ kann man auch zu congstar.de , klarmobil.de , blau.de gehen. Dort zahlt man dann meistens nur noch 9 Cent in alle Netze. Bei blau gibt es jetzt den Kostenairbag bei 39 €.

Wobei der Kostenairbag den Namen nicht verdient....dort ist alles ausgeschlossen was wirkliche Kosten verursachen kann. :evillol:

Der Vorteil bei denen ist, dass die einfach abbuchen und man nie wieder aufladen muss und man zahlt halt auch deutlich weniger als bei Prepaid Handys.

Whistler_US

Ensign
Siehe Simyo, die Pille fürs Handy :-) Kostenairbag bei 39€

TNM

Captain
Dein Vater hat insofern nicht ganz unrecht daß man bei den meisten Verträgen halt eine "BINDUNG" hat, wenn er das nicht will fallen die schonmal alle weg.

Dann vergiss doch mal daß DU ein Smartphone abgreifen willst, es geht um einen sinnvollen Vertrag für deinen Vater. Dafür muss man sein Telefonat-Profil kennen, also welche Netze usw.

kingsyrie

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Müsste ich nachfragen ich weiß das er sehr oft ins dt.Festnetz anruft und von o2 auf o2

Oh man hab mal einfach nachgeschaut für das Iphone meine fresse ist das Teuer :D

Whistler_US

Ensign
Muß ich TNM recht geben, entweder oder. Man kann halt nich alles haben im Leben, entweder guter und günstiger Vertrag auf Papa zugeschnitten, oder die bisherigen Kosten sprengen und en Smartphone abgreifen.

PC-Zwerg

Lieutenant
o2-freikarte mit flatrate-bonus...

15€+o2 handy flat
20€+o2 handy flat+festnetzflat
30€+o2 handy flat+festnetzflat+internetflat

kein vertrag,laufzeit immer ein monat,des guthaben selbst bleibt zur beliebigen verwendung erhalten....

kingsyrie

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Jetzt mal weg von dieser vertrags sache

Finde es ist unnötig einen neuen Thrend zu eröffnen

Mir wurde gerade ein funktioniertest Iphone 2g für 50-60€ angeboten mit ladekabel usw

soll ich zuschlagen ? Den verkäufer kenn ich sehr gut .