Vertrag oder Prepaid..

Savaron

Ensign
Hi, ich habe gerade mal mein Telefonverhalten in den letzten Monaten ein wenig unter die Lupe genommen, da ich mein alter Vertrag ausläuft und ich wissen will, was für mich günstiger ist.

Ich will ein HTC Touch HD, das es wohl am besten gerade mit dem T-Mobile Studenten Tarif für das iPhone gibt, das man dann verkauft und etwa 100€ für das HTC drauflegen muss.

Die letzten Monate habe ich durschnittlich
  • 8min Festnetz,
  • 40min Mobil und etwa
  • 40 Sms..

Relativ wenig wenn ich das so sehe ;)

Verglichen habe ich die T-Mobile Tarife mit Festnetzflat/Mobilflat/120min mit den Prepaid-Tarifen von Simyo (haben 1gb Internet dazu für 10€)

Hierzu habe ich mir ne kleine tolle Exceltabelle angelegt und komme ich auf eine
  • Ersparnis von 640€ für Mobilflat,
  • 850€ für Festnetzflat
  • 706€ für die 120 Freiminuten
, wenn ich Simyo nehme.

Interpretier ich das Ergebnis richtig, dass ich also etwa 200€ auf 24 Monaten spare, wenn ich mir das HTC selbst kaufe (ca 530-550€) und Simyo nehme?

Ja ich benutze auch immer Prepaid und kaufe mir die Handys so, das ist zwar einmal teurer wenn man sich das
Handy kauft aber auf lange sicht spart man wieder.

Mit Simyo hast du aber das miese E-Plus Netz, rechne doch lieber mal mit einem Anbieter im D-Netz, denn Qualität kostet halt.
Oder willst du im Ernst im E-Plus Netz mit einem IPhone überall erreichbar sein? --> Träum weiter :evillol:

Ich habe momentan E-Plus und bin genausogut, teilweise sogar besser, erreichbar wie mit D1.

Ich war eigentlich immer zufrieden werde in nächster Zeit aber trotzdem zu D1 wechseln da sich E-Plus bei mri nicht mehr lohnt (fast alle Bekannten haben D1)

Dann komm mal zu mir nach Hause, Rand Ruhrgebiet, da ist Essig mit E-Plus, kein UMTS, kein GPRS.
Vergiss E-Plus, wenn du Empfang willst, dann nimm D-Netz, ob jetzt D1 oder D2 ist egal ;)

Netzabhängigkeit liegt an dem Gebiet...
Ich bin in ganz München unterwegs und habe mit E-Plus/Simyo immer Empfang!
In den 3 Jahren, in denen ich Simyo verwende hatte ich noch nie kein Empfang... außer ein einziges Mal, als ich in einem Lager voller Autoteile war ;)

Sicher liegt es am Gebiet, aber insgesamt ist die Netzabdeckung der D-Netze bedeutend besser - besonders bei 3G.

Also ich habe mich dann doch gegen Simyo entschieden, mir fehlt vorallem die geschwindigkeit im eplus-umts netz.

Hätte mir fast nen T-Mobile Vertrag geholt, aber bin jetzt doch bei o2 gelandet:

20€ für 100 Freiminuten, 150 Sms und 200mb Internet sind dann genau passend für mich und bei gleichbleibender Nutzung fast 150€ billiger, bei voller Ausnutzung sogar 470€ gespart.

Bin in der selben Situation. Allerdings würde ich doch gerne noch eine Internetflat (200MB Volumen oder mehr) haben. Allerdings habe ich dazu nichts wirkliches gefunden, außer dass ich dann ein Vetrag bei T-Mobile (will D1-Netz) abschließen muss, anstatt einer Prepaid-Karte. Weiß da zufällig einer mehr? :)

Zurück
Oben