Vertragsverlängerung/Neuvertrag - T-Mobile

engelswut

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
369
Moin,

in wenigen Monaten läuft mein Vertrag bei der Telekom aus.

Hatte Complete S mit iPhone für 35 Euro im Monat. Jetzt wolte ich mich schonmal informieren wie ich am billigsten an einen neuen Vertrag komme.

Habe einiges über vorzeitige Vertragsverlängerung gelesen aber nichts konkretes. Außerdem habe ich von jemanden gehört der seinen Vertrag gekündigt hat, dann einen Neuvertrag abgeschlossen hat und hinterher die gewünschten Flatrates abgeschlossen hat (online) und so wohl einiges gespart hat.

Hat jmd Erfahrung wie ich meinen Vertrag am besten/günstigsten "verlängere" ?

Die Sachen die ich brauche sind (keine Fanboydiskussion bitte :freaky: )

Flatrate T-mobile
Flatrate T-mobile SMS
Vertrag mit Handy (iPhone4)

Rest wäre mir egal, neue Nummer etc.

Grüße Angel
 
Log dich doch einfach bei der Telekom ein, geh auf Vertragsverlängerung und schau was sie dir anbieten, da stehen doch die ganzen Vertragsvarianten inkl. Kosten.
 
Twin_Four schrieb:
Log dich doch einfach bei der Telekom ein, geh auf Vertragsverlängerung und schau was sie dir anbieten, da stehen doch die ganzen Vertragsvarianten inkl. Kosten.

Ja hab ich versucht bin nicht sehr weit gekommen, im Moment steht da "wir können ihnen noch keine verlängerung anbieten".

außerdem erhoffe ich mir hier irgendwelche "tricks" zu erfahren wie man günstig wegkommt.

Die Telekom will Profit machen, dass ist das Problem dabei.

€: Ja Freundeskreis ist bei Telekom, daher sollte es schon wieder Telekom sein :|
 
Ein Tipp von mir: Ruf bei der Hotline an und sag ehrlich was du willst, die erweisen sich meistens als Kooperativ:

Sag ihnen das du gerne bei T-mobile bleiben möchtest, vorzeitig verlängern willst, dir aber evtl. Vertrag X zu teuer ist... bei mir sind sie auch 10€ entgegen gekommen (Complete L Tarif).
Generell kann ich dir zu dem Complete L Tarif raten...komme im Monat nur auf 60€ und hab 1GB HSDPA Flat, Flat Tmobile sms und telefonieren, Flat Festnetz, 40 frei sms, 120 frei Minuten.

Wichtiges EDIT: JEDER aber wirklich JEDER will Profit machen :-)
 
naja internetflat wäre vlt noch interessant ;)

grundsätzlich lassen sich t-mobile 6 monate vor vertragsende verlängern das iphone 4 kostet im tarif Complete Mobil M (Netzintern) mit Handy 150euro zuzahlung ob nuevertrag oder verlängerung mit friends option kostets dann 50euro mehr an zuzahlung obs ein günstigeres angebot gibt weis ich nicht würde mich aber wundern.

der tip mit dem anrufen ist eigentlich sehr gut oder in den t-punt stiefeln die leute da sind entgegen der breiten meinung teilweise sehr hilfsbereit und machen so einiges möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Complete Mobil M
oder Call & Surf Mobil M Mit SMS Option
 
Bis 25 Jahren den Junge Leute Tarif holen!

Ansonsten kenntst du vielleicht jmd. aus deinem Umfeld nen Telekom Mitarbeiter der die nen "forfriends" code besorgen kann! So sparst du monatlich 15% auf jeden beliebigen Tarif!

Ansonsten mal groben Verbrauch angeben. Evtl. lohnt es sich das 4G bei Apple zu kaufen und nen Vertrag bei Congstar abzuschließen.
 
Hi,
also wenn du Vertrag und Handy behalten willst, dann ruf an (2202) und sag du willst verlängern, es soll alles so bleiben, ich habe dafür 100€ Gutschrift bekommen!

Grüße, cheater
 
Ich hatte das Glück, einen Freak an der Leitung zu haben, der mir erzählte, dass man via 2202 auf mehr Systeme Zugriff hätte als vom T-Punkt aus. Da er zum Schluss selber nicht mehr weiter wusste, gab er mich ins "Back Office" (keine Ahnung, wie es richtig heisst) an eine entscheidungsbefugte weiter.

Fazit: Ich konnte meinen 3 Monate alten Vertrag auf eine 3. Person umschreiben und einen iPhone-Vertrag abschließen. Das Gute: alle konnte jeweils ihre alte Rufnummer behalten! Zudem erhielt ich meine Twincard umsys (in Form von Guthaben). Online-Rabatt gab's am Telefon auch, den freundlichen Service umsonst. Bin aber auch seit fast 10 Jahren bei Magenta mit dem angestaubten Image. Ich tel. hauptsächlich und behaupte einfach mal, dass das Netz hierfür ist besser ist als bei O2 (entgegen dem connect-Test). Einzig D2 ist mind. genauso empfangsstark.
 
Zurück
Oben