Vertragsverlängerung steht an (Vodafone)

Thomas.O

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

Ich hab nicht gekündigt und dadurch hat sich natürlich der Vertrag verlängert. Jetzt kann ich mir auf der Vodafone Homepage ein neues Handy + Tarif auswählen. momentan fahr ich mit der D2-VF SuperFlat Internet im 60/1 Sek-Takt und zahle monatlich 55€ (April 2011 wurde der Vertrag abgeschlossen mit einem Iphone 4 als Handy) Mein Ziel ist jetzt erstmal einen Billigeren Tarif zu bekommen jetzt die Frage an euch Vodafone Kunden mit welchen Tarif fahrt ihr momentan am billigsten?

Edit: Ich Telefoniere sehr viel und schreibe auch massig sms 3000 sind es bestimmt im Monat und im Internet Surfe ich auch regelmässig :D

Danke

Hiho,

Wow, 3k SMS ^^ Respekt :D
Hast du mal über WhatsApp o.ä. nachgedahct, würde dir evtl. sehr viel Geld sparen.

MfG

Yama

Hi Thomas,

mit dem "Red M" wirst Du für 53 Euro wegkommen, und kannst Dir statt dem Handy eine monatliche Ermäßigung von ca. 15 Euro geben lassen (vergibt der telefonische Kundendienst je nach Verhandlungsgeschick Deinerseits). Der Red M hat alle Flats die Du offenbar ja auch nutzt.

Aber ganz ehrlich: Es gibt inzwischen auch Anbieter die Dir das Gleiche für 29 Euro anbieten, von daher wäre es evtl. sogar ratsam auf das Handy zu verzichten, Deinen aktuellen Tarif in einen Prepaid-Tarif ändern zu lassen (wird dich nichts kosten wenn Du auf das Handy verzichtest) und dann die Rufnummer vom Prepaid auf den neuen Anbieter zu portieren.

Anders sehe ich keine Möglichkeit keine Kosten zu reduzieren - es wäre besser gewesen vorher zu kündigen und sich dann von der Vodafone Kundenrückgewinnung "bequatschen" zu lassen, da wäre dann auch ein RedM oder Dein ejtzier Tarif für 30 Euro drin gewesen.

Also mit dem jungen Leute Rabatt wäre ich beim Vodafone Red M bei 48,99€ und momentan nutze ich das Galaxy Note 2 also könnte ich auch auf das Handy durch die Verlängerung verzichten. (im Internet MUSS man sich ein Handy aussuchen zur Verlängerung es gibt kein ja oder nein)

Edit: Ich werde einfach mal in den Vodafone Shop gehen und mich beraten lassen.
Wobei ich schon oft gehört habe das man danach nur Probleme hat mit mehr kosten obwohl einen der Berater weniger kosten versprochen hat.

@Fallaxia ich hätte wohl lieber kündigen sollen. Leider bin ich über die Tarife von anderen Anbietern und auch Vodafone nicht informiert weil es mich nicht gekümmert hat :D jetzt hab ich dieses Vertrag erstmal bis zum 03.04.2014 an der Backe. Ich schicke glaub ich morgen per Post schon mal mein Kündigungsschreiben raus.

Zuletzt bearbeitet:
Am besten verhandelt es sich mit der Hotline ich zahl jetzt für den Red M nach verkauftem Handy knapp 20 € im Monat

An den Hotlines haben die häufig einen großen Verhandlungsspielraum. Einfach anrufen und sagen du willst verlängern, aber ohne Handy. Dann sollen die dir mal ein vernünftiges Angebot machen. Da gehen die mit Sicherheit extrem im Preis runter.

Hab meinen 20€ O2 Vertrag über die Hotline auf 12,5€ drücken können. Also da sollte gut was drinnen sein. 50€ für nen Handyvertrag finde ich auch schon extrem teuer. Viel zu viel in meinen Augen, da kommt man auch günstiger weg. Mehr als 30€ würde ich da nicht zahlen wollen.

wie bekommt man so nen großen Verhandlungsfreiraum wenn man eh noch ein Jahr gebunden ist quasi?
durch diese Bindung kann es Vodafone ja egal sein :D

Du bekommst den Spielraum weil Du eben _nur_ ein Jahr gebunden bist. Der Mobilfunkmarkt ist nicht nur gesättigt, der ist übersättigt, da jeder Bundesbürger im Schnitt bereits mehr als 2 Handyverträge besitzt - und da ist die Bindung an einen Kunden mit wenig Gewinnspanne besser als eine Kündigung und einen Kunden weniger - vor 5 Jahren war das noch anders rum, da wurden Kunden die FlatRate wörtlich nahmen gnadenlos weggekündigt.

Welcher normale Mensch schreibt bitte 3000 SMS bzw. 100 SMS am Tag? Du weist schon das du auch Leerzeichen verwenden kannst und nicht jedes Wort einzeln per SMS verschicken musst oder?

VVL geht online nur mit Handy, ohne Handy Hotline anrufen.

Welcher normale Mensch schreibt bitte 3000 SMS bzw. 100 SMS am Tag?
Ich kenne einige (Frauen) die deutlich über 100 SMS am Tag schreiben, nungut, ich bin auch weiblich, aber der Trend ist nicht nur bei uns so ausgerichtet, dass man dazu neigt viele kurze SMS zu schreiben, das machen auch viele meiner männlichen Kollegen bereits so - war es früher ein absolutes no-go, als man jede SMS noch über die Ziffern-Tastatur des Handy eingeben musste, ist es jetzt eben in 5 Sekunden erledigt - Autovervollständigung und Touchscreen sei dank. Durch den Nachrichtenverlauf bekommt das Ganze auch eher einen Chat Charakter und man neigt oft dazu nur 2-3 Wörter zu schreiben anstatt die 160 Zeichen voll zu nutzen.

Mir ist nicht bekannt wie lang die durchschnittliche SMS heutzutage ist, aber sie wird wohl noch deutlich unter 50 Zeichen liegen.

Du weist schon das du auch Leerzeichen verwenden kannst und nicht jedes Wort einzeln per SMS verschicken musst oder?

Ich denke das ist dem TE bestens bekannt, da brauchst Du ihn nun wirklich nicht für zu "dissen" zumal der Tarif ja nicht aus Deinem Geldbeutel bezahlt wird oder?

Zurück
Oben