Vertragsverlängerung über Check24?

Autokiller677

Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
9.998
Ich bin aktuell Telekom-Mobilfunkkunde und will da auch bleiben. Mein aktueller Vertrag hat allerdings kein 5G. Beim Wechsel über die Telekom-Seite auf die aktuelle Version des Tarifs mit 5G würden die Kosten für's Handy von 15 auf 25€ / Monat steigen, weil ich noch 15€ / monat Magenta-Eins Vorteil bekomme und beim neuen Vertrag wären es nur 5€.

Jetzt gibt es wie so häufig den gleichen Vertrag bei Check24 für 15€ / Monat (ohne MagentaEins sogar).

Kann ich da einfach Buchen, Rufnummermitnahme wählen und dann wechsel ich quasi von der Telekom zur Telekom? Oder gibt es Probleme wenn man einen Neuabschluss statt einer Verlängerung beim gleichen Anbieter macht?
 
Kündigen, auf prepaid umstellen lassen und dann über check24 Neukunden Vertrags bonus mitnehmen
 
Oder Kündigen und ein Rückholangebot von der Telekom bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hantelfix und Gizzmow
Gilt man denn überhaupt als Neukunde, wenn man bereits einen Telekom-Vertrag hat. Bei DSL heißt es ja immer: Das über den Anschluss der Adresse X Monate(3 oder 6?) kein Telekomvertrag geschaltet sein durfte. Ist es bei Mobilfunk anders?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Blubblub schrieb:
Gilt man denn überhaupt als Neukunde, wenn man bereits einen Telekom-Vertrag hat. Bei DSL heißt es ja immer: Das über den Anschluss der Adresse X Monate(3 oder 6?) kein Telekomvertrag geschaltet sein durfte. Ist es bei Mobilfunk anders?
Auf der Telekom-Seite gibt es da durchaus unterschiede. Bei Check24 steht halt nix davon, dass man Neukunde sein muss...
 
Autokiller677 schrieb:
Auf der Telekom-Seite gibt es da durchaus unterschiede. Bei Check24 steht halt nix davon, dass man Neukunde sein muss...

Aber die Telekom wird sicherlich prüfen, ob man wirklich als Neukunde gilt oder nicht. Zumindest steht das bei dem Abschluss bei DSL irgendwo erklärt.
 
Ich würde erstmal wie @Fujiyama schon geschrieben hat erstmal kündigen und dann schauen was einem angeboten wird, auch mal mit einem Verweis auf Check24.

Wenn nicht dann wie es @niteaholic schon erwähnt hat, mal für einen Monat zu einem Prepaidanbieter wechseln und dann über Check24 den neuen Vertrag abschließen.
 
Darf ich fragen was für ein Vertrag das ist? das günstigste mit 5G im Telekomnetz wird mir bei Check24 mit knapp 30€ / Monat angezeigt.
 
Glaubt ihr die Seite ist vertrauenswürdig? Suche nach nem Laptop für die Arbeit und frag mich ob ich der Quelle trauen kann und das wirklich top Angebote sind.
Was ist eure Meinung/Erfahrung?

Gruß Udo
 
Check24? Die Seite ist das größte Vergleichsportal Deutschlands, ich habe da schon viele Verträge drüber abgeschlossen.
Da musst du keine Bedenken haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manni2021
Das ist ein Neuvertragsangebot und keine Vertragsverlängerung.
Da müsstest du zwischendurch einen Monat zu einem anderen Anbieter wie z.B. Congstar wechseln.
 
Kurz das Ende vom Lied: Nach der Kündigung kam natürlich schnell die Rückgewinnung. Zahle da jetzt 20€ / Monat im Durchschnitt, statt 16€. Damit kann ich leben, wenn ich mir dafür die Arbeit von 2x Rufnummerportierung usw. spare.
 
Nur zur Info:
5G ist aktuell zum größten Teil einfach nur Marketing und bringt dir eigentlich nichts außer in Hotspots von Städten wo 5G auf hohen Frequenzen mit kurzer Reichweite ausgestrahlt wird.
Das 5G in der Fläche auf 2,1Ghz bringt die keinerlei Vorteile.
 
Ist mir grundsätzlich klar, das ist eher ein nerdiges „wenn mein Gerät es kann will ich auch“.

Wobei ich jetzt mit 5G selbst in meiner Wohnung deutlich schneller bin (und dadurch sollte das mmWave Zeug ja schon geblockt sein). Einfach beim auf der Couch sitzen bekomme ich locker reale 300MBit down. Wohne allerdings auch recht zentral. Aber selbst mit LTE Max hab ich das nie gesehen, egal wo. Draußen muss ich nochmal testen wie viel da geht.
 
Zurück
Oben