Vertragswechsel von Tochter zur Mutterfirma.

Königstein93

Lt. Commander
Hallo liebes CB-Telekom-Team.
Im Moment habe ich einen Vertrag bei Congstar, den ich demnächst kündigen werde. Da der Vertrag am 10.10.19 endet würde ich gerne zur Mutter kommen. Hierbei habe ich mir schon einen von den "MagentaMobil Young" Verträgen ausgesucht (da ich U28 bin).
Meine Frage hierbei wäre wie das ganze abläuft? Ich würde gerne meine Nummer mitnehmen bzw. wann ich den Vertrag hier online bestellen sollte, wegen Rufnummerübernahme, ab wann?
Mit freundlichen Grüßen
Königstein93

Hallo @Königstein93,

50% von dem, was du tun musst, hast du bereits erledigt: Den Vertrag beim alten Anbieter zu kündigen. :-)

Jetzt musst du nur noch einen Auftrag bei uns platzieren und die Portierung mit beauftragen. Dafür entweder online den Haken bei der Rufnummernmitnahme setzen oder im Service dem Kollegen (oder auch uns) einfach Bescheid sagen.

Eine Portierung kann frühestens 123 Tage vorher beauftragt werden. Ohne genau nachzuzählen, solltest du jetzt schon den Auftrag platzieren können. Um den Rest kümmern wir uns dann.

Hast du denn schon einen bestimmten Tarif oder ein bestimmtes Angebot im Auge?
Festnetztechnisch bist du bereits versorgt oder wollen wir darüber auch einmal reden? ;-)

Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft

@Telekom hilft hat sich schon alles erledigt (Telefon war schneller) :D Aber trotzdem danke für die Rückmeldung! Bis demnächst als Kunde! :daumen:

Viele Wege führen in Muttis Schoß (oder so ähnlich). :-)

Ich heiße dich schon einmal herzlich willkommen und wenn irgendwas sein sollte, sag mir Bescheid. :-)

Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft

Zurück
Oben