News Vertrauenswürdige Software: Mozilla will den Firefox zum modernen AI-Browser verwandeln

Envoy schrieb:
Warum nicht? Wenn du UBlock Origin nicht auf Medium Mode konfigurierst sollte das funktionieren. eben mit Spotify getestet.
Ah ok danke für den Test. 👌
Bin darauf nur gekommen weil sie explizit angeben DRM zu blocken. Kann ich hier auf Arbeit leider nicht mal fix testen.

Firefox ist auch eine datenkrake geworden. Einfach auf ungoogled chormium wechseln. Und am Smartphone ist Firefox nicht mehr zum aushalten. Sehr langsam, zu aufgebläht.
Da kann es nicht mit den chromium Derivaten mithalten.
Anstatt sich auf die Fehler zu konzentrieren, bläht man den Browser noch mehr auf. Also Firefox ist tot.

trabifant schrieb:
Ladybird hat sich für mich disqualifiziert
Warum wenn man fragen darf?
Ich habe bis dato wohlwollend auf die Entwicklung geschaut, wohl wissend dass das noch eine ganze Weile dauern wird bis der fertig ist.

LauneBaer86 schrieb:
Gerne noch die Möglichkeit Lesezeichen zu synchen und gut ist es.
Daten zu syncronisieren ist meines Erachtens eigendlich klassische Betriebssystemaufgabe.

Automatische Update Funktion wurde soeben ausgeschalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und spfccmtftt89
BDR529 schrieb:
Ihr könnt hier ausrasten wie ihr wollt... das interessiert niemanden.

Am Ende werden das alle Browserentwickler machen. KI ist die Zukunft, leider.

Wie viele Verschwörungstheoretiker kommen jetzt mit ihrer vermeintlich platzenden Blase?
Die Blase platzt in dem Moment, in dem die Unternehmen merken, dass sie ihre Dienstleistungen nicht in einer Weise verkaufen können, um die erforderlichen Gewinne zu erzielen und Investitionen zurückzuzahlen. Nur weil "jeder KI integriert" wird noch niemand zu einem zahlenden Kunden, der die Bubble refinanziert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, nyster, Innocience und 2 andere
Envoy schrieb:
Vermutlich weil nur MacOS und Linux unterstützt werden.
Alles klar - das ist natürlich doof, aber laut FAQ ist Windows nicht direkt ausgeschlossen, nur wird derzeit nicht aktiv daran gearbeitet da es für Unix System entwickelt wird.

Mal schauen - würds aber auch Schade/Dumm finden, da Windows immer noch die größte Plattform ist.

9t3ndo schrieb:
Ah ok danke für den Test. 👌
Bin darauf nur gekommen weil sie explizit angeben DRM zu blocken. Kann ich hier auf Arbeit leider nicht mal fix testen.
Sollte in diesem Fall das Setting greifen kann du das einfach aktivieren. Ich habe das Setting aktiv.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Wirklich gut wäre es, wenn Firefox eine breite Unterstützung findet, sei es im Streaming oder Cloud Gaming. Da tut sich seit Jahren leider nichts und so ist Firefox schon lange nicht mehr der Standardbrowser, selbst die Perfomance lässt zu wünschen übrig. KI benötige ich nicht, da stellt sich mir wieder die Frage nach der Privatsphäre.

Das schöne und gute an Firefox ist doch, dass es Open Source ist.
Einem Ent-KI-fizierten Fork steht nichts im Wege.
Ergänzung ()

Jasmin83 schrieb:
Zu anfang habe ich noch gedacht, das Apple hier den großen trend verschläft, aber inzwischen bin ich echt froh, das Apple ihr AI nicht hinbekommen und macOS und iOS noch weitestgehend AI freie Zone ist.

Irgendwann wird das noch zum Segen und zum unique selling point für Apple dass sie Apple Intelligence nicht hinbekommen 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, Haldi, smn und 2 andere
Ranayna schrieb:
Daten zu syncronisieren ist meines Erachtens eigendlich klassische Betriebssystemaufgabe.
Grundsätzlich ja, aber ich will meine Lesezeichen auf PC, MAC, Android und iPad haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Wenn das der Fall ist werde ich mich wohl wieder nach einem neuen Browser umschauen müssen. Schade

DeusoftheWired schrieb:
Wohin man sieht, sind die Kommentarspalten voll mit Negativem, wannimmer eine Ankündigung zu KI-Integration in egal welches Produkt kommt. Weshalb wird so stark an Nutzerinteressen vorbeientwickelt? Ist es Unwissen über die Interessen der eigenen Nutzerbasis? Ein Denken, daß man schon besser als der Plebs weiß, was gut für ihn ist?
Weil sich die selben Leute in ein bis zwei Jahren darüber beschweren würden, warum der Firefox keine (bis dahin) grundlegenden KI-Features kann.
KI kann für Recherchezwecke unheimlich nützlich sein und ist schon heute eine prima Ergänzung zum klassischen "googeln." Es ist daher nur logisch, dass man derartige Tools zukünftig direkt in den Browser integriert und wenn sie das Ganze einigermaßen transparent und "vertrauenswürdig" angehen, haben sie dahingehend schon ein positives Alleinstellungsmerkmal gegenüber Google und co.

• Gefällt mir
Reaktionen: Leap
9t3ndo schrieb:
Damit sind Netflix, Spotify & Co. aber nicht mehr nutzbar?
AchF**k daran hab ich nicht gedacht. Netflix haut nen Fehler E100 raus. Menno

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Ich schiebe keine Panik wegen KI, so lange es man abschalten kann ist es mir egal.

Donzi schrieb:
AchF**k daran hab ich nicht gedacht. Netflix haut nen Fehler E100 raus. Menno
Hast du DRM Aktiviert in Librewolf?

DRM support can be enabled from Settings > General > Digital Right Management(DRM) Content. Additionally, a pop-up and an icon in your URL bar will show upwhen a website is trying to use DRM.

https://librewolf.net/docs/faq/#how-do-i-enable-drm

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758 und 9t3ndo
danke jetzt deinstalliert. Jetzt kann ich direkt Edge oder Chrome nutzen

Zurück
Oben