Verwendung eines IMacs M1 als externen Monitor mit einem MacBook Pro (Intel)

conspectumortis

Lt. Commander
Registriert
Juni 2013
Beiträge
1.047
Hallo,

ich habe so eine grundlegende Frage, ob man die neuen IMacs mit M1 (24") als externen Monitor nutzen kann, wie hier bei den älteren Geräten beschrieben:

https://support.apple.com/de-de/HT204592

Die Frage kam bei mir auf, als ich überlegt habe einen neuen IMac mit M1 (pro/max oder was auch immer es dann gibt) mit 27" (Gerüchteküche), zu kaufen, sobald die raus kommen sollten.
Da ich wieder ein MacBook Pro mit Intel Chip über die Arbeit gestellt bekomme, würde ich eventuell dann den IMac so anschließen, dass ich ihn als erweiterten Monitor nutzen und meinen jetzigen dann verkaufen kann.
Das Geld aus dem Verkauf meines Monitors würde auch in den IMac fließen, falls das geht. (Planungssicherheit)

Zur Info: Ich darf den privaten IMac nicht für meine Arbeit nutzen, wenn dann nur als externen Monitor. (Keine Arbeitsdaten auf privaten Rechnern, oder Verbindung mit dem Netzwerk über einen privaten Rechner)

Zusatz: Der neue IMac wird natürlich sonst voll und ganz für den privaten Gebrauch genutzt und wird nicht nur dafür gekauft, als externen Monitor für mein Arbeits MacBook Pro zu dienen. :lol: (wollte es nur noch mal explizit dazu schreiben, sicher ist sicher =) )

Hat schon jemand seinen IMac mit M1 so genutzt ?

Danke euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das scheint es in der Form nicht mehr zu geben
https://communities.apple.com/de/thread/252457528

Vielleicht geht es über Airplay dafür.

Ganz abstruse Idee:
Kauf einen Mac mini z.B. beim nächsten Warehouse Event und einen 4K USB-C Monitor dazu. Das beginnt dann bei 750€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöle,

danke dir für die Mühe.
Okay er hat alles versucht, laut Thread und jemand hat einfach den gleichen Link gepostet den ich gepostet habe. (wobei keine Ahnung was "alles ist"). Hoffe auch über AirPlay o.ä. Eventuell soll ich dort mal einen Account erstellen und dort nochmal nachfragen. 🧐 (also nicht nur den false positive Fall)

Ja, kann man. Aber ich kann mir auch ein MacBook Air M1 pro holen und einen 4K Monitor, oder ich behalte dann meinen Monitor, aber das hat ja dann nichts mit den zukünftigen IMac zu tun. Oder ich hoffe in ein paar Jahren, dass der MacMini auch minimum einen M1pro / M1Max drin hat, usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben