Verzweifelt: HoH.de oder HWV?

Wenn die Teile alle für den gleichen Rechner sind würde ich es bei dem Anbieter kaufen der alle Teile liefert.

Ich kenn beide Shops nicht gut genug für eigene, vergleichende Empfehlungen, aber bei der Gesamtsumme würde ich mich an 25€ (wobei ich eher auf 15€ differenz komme?) nicht aufhängen und bei HoH bestellen

spam23 schrieb:
Tja,

da ich bei HWV meine Garantieansprüche erst nach dem einschalten eines Anwaltes geregelt bekommen habe, ratet mal was ich empfehle.

LG spam23

Da hatte ich ja richtig Glück - offenbar klangen meine Briefe so sehr nach Anwalt, dass sie nach Androhung des gerichtlichen Mahnverfahrens endlich auch mal wieder auf meine Einschreiben reagiert haben. Naja, zum Glück zwingt einen ja niemand, dort zu bestellen ;) .

Zeckenbiss schrieb:
Hatte ich auch in Erwägung gezogen, aber Alternate ist für mich als Schüler zu teuer und Mindfactory geht scheinbar schlampig mit Kundendaten an.

Ich wollte schon gerne bei einen der oben genannten Shops bestellen ;)

ich würde es an deiner stelle auch mal mit mindfactory probieren.
was die kundendaten angeht, sind 100te onlineshops betroffen. allerdings weis man es eben von mindfactory da minfactory es garnicht versucht hat zu verschweigen, sondern zur anzeige gebracht hat.
bei mir wars übrigens ne alte adresse, welche geklaut wurde.

aktuell habe ich gerate den 4ten rechner für freunde bei MF gekauft.
eine festplatte von januar musste getauscht werden, wegen defekts. nach 9 tagen hielt ich den ersatz in meinen händen. und leicht ist der umtausch ebenfalls. kostenlos noch dazu. nichts mit vorleistung bei versandkosten oder ähnliches.

Habe jetzt schon einiges bei HWV bestellt. Bei einer der Lieferungen war das Board defekt.
Blind wie ich war, habe ich übersehen, dass es einen Reklamationsschein gibt, mit dem man die Ware kostenlos zurückschicken kann. Das Austauschboard war das falsche, also wieder zurück. Angerufen -
Porto zurückerstattet und Differenzbetrag zum falschen Board zurückbekommen - alles kein Problem.

Fazit, es läuft nicht immer alles fehlerfrei, aber schneller Service, am Telefon musste ich nie lange warten und die Rücküberweisungen erfolgten sofort, keine Erinnerungsanrufe oder Mahnungen notwendig. Damit würde ich auch immer wieder bei HWV kaufen.

@Dod1977

Gut gemacht, dafür durften Sie bei mir dann gleich den Anwalt mitbezahlen. :)

(wobei ich eher auf 15€ differenz komme?)

Könnte eventuell daran liegen, dass die Preise von HWV über geizhals sind, da ist das immer ein bisschen billiger.

ich würde sofern die teile die man möchte lieferbar sind , stets bei amazon bestellen . hatte in über 10 jahren noch keinen fehler - und keine probleme . und den besten kundenservice den ich je erlebt habe !

geiz ist nicht immer geil !

Padawan schrieb:
ich hatte mit hoh aktuell probleme, da sagt natürlich jeder was anderes, der eine ist zufrieden, der andere nicht. seien wir doch mal ehrlich, ich glaube, das ist ein ziemliches roulette-spiel, ob es gut geht oder nicht.

mein fall... ich hatte das asus p8p67 rev. 3.0 wegen intels fehler mit dem b3 stepping als austausch bekommen... es lief nicht, also zurückgeschickt zu hoh... die haben mir dann ein foto von einem cpu sockel zugeschickt mit völlig verbogenen pins und gesagt, eigenverschulden. sie haben sich also rausgezogen und es dann einfach an asus geschickt... ich war natürlich stinksauer, weil das mit den verbogenen pins nicht sein konnte. und wie geht es aus? ich muss wochen warten, dann bekomme ich mein board wieder von asus, also wirklich mein vorheriges, sockel zu 100% in ordnung (von wegen verbogene pins) und dann war ein ausdruck bei, wo stand, alles 100% in ordnung, es gab nur einen bios fehler.

hoh hatte sich also bloss irgendwas aus den fingern gesogen, um mich abzuwimmeln und den fall einfach an asus abzuschieben. es gab also innerhalb der ersten 14 tage nicht mal einen austausch. traurig.

ich glaube aber, du kannst überall mal glück und pech haben.

Genau das hatte ich bei Alternate.
Das ließt man aber leider oft bei Geizhals.

MfG Sven

Beide gut, allerdings ist der Service von HOH ein Traum, geht denke ich nicht wirklich viel besser. War auch schon in deren Ladengeschäft, ziemlich lässige Leute da ;)

Habe bei beiden schon locker über je 1000 Euro gelassen, bisher keine Probleme

Mit beiden bisher sehr gute Erfahrungen, hatte aber auch noch keine Reklamationen

Pro HoH. HWV istn Getränkeladen. Auch auf telefonische Nachfrage wollten sie nicht die Seriennummern auf OEM-Ware überprüfen, sondern lieber solange austauschen bis es passt. Bei HoH steht es diesbzgl. immer dabei, bzw. nicht^^ (wenn beim Artikel keine Garantie dabeisteht, hast du keine Herstellergarantie. Das musste ich zwar auch erst lernen, aber wenigstens weiß ich jetzt genau was ich bekomme).
Ich hatte erst letztens eine RMA wegen einer kaputten XFX 5850. Die wurde vom Hersteller nicht mehr repariert und ich habe von HoH ne Gutschrift über 250€ bekommen oO Der Plan war eigentlich diese reparieren zu lassen und für <150€ zu verkaufen :)

Wir bestellen hier als Kleinbetrieb bei Hoh.de, Alternate und Planet4One.

Bislang gabe es bei Rückabwicklungen nie Probleme (ca. 7 Jahre)
Aufgefallen ist aber, dass wir bei Hoh.de meist schon am nächsten Tag die Ware hatten.
Bei Alternate hat es 2-3 Tage gedauert, bei Planet4One über 4 Tage.

Je nachdem wie die Tagespreise sind hüpfen wir zwischen diesen Hin und her.

Ich empfehle dir bei HOH zu bestellen. Ich hab auch dort bestellt und die Ware war innerhalb von einem Tag bei mir.
Hardwareversand ist bei der Lieferung und vorallem bei RMAs ziemlich lahm.
Alternate hat 12 Tage gebraucht um meine Grafikkarte zu liefern, obwohl sie lagernd war, und das trotz des ach so guten Rufes von denen.
Wo anders hab ich bisjetzt noch nicht bestellt.

Hey, vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten. Ich werde dann wohl bei HoH.de bestellen und das Geld in den besseren Service investieren.
Klar kann es vorkommen, dass man mal Pech mit einem Onlineshop hat, aber HWV scheint ja allgemein ein wenig "schlechter" zu sein.

Ihr habt mir die Entscheidung um einiges leichter gemacht, danke dafür ;)

Ich würde auch HOH empfehlen. Bisher keine Probleme und bei einer Reklamation meinerseits hat man mich darauf hingewiesen, dass die Schutzfolie auf der Kaze Master gut getarnt war. :D

Sie hat dann auch brav ihren Dienst verrichtet, bis ich eines Tages einen Widerstand erwischte, der meinen Kräften keinen Widerstand leisten konnte. Aber dafür kann HOH ja nichts. ;)

Ebenso kann ich gegen Alternate nichts sagen und bei Mindfactory habe ich bis zum Datengau auch öfter bestellt.

Zurück
Oben