Verzweiflung bei Headsetkauf

Philipp_

Cadet 2nd Year
Ich suche ein gutes Headset, kenn mich leider überhaupt nicht aus damit.

Habe ca 200 Euro zur verfügung weils jedoch nicht ob ich noch eine extra Soundkarte brauche. Mein Motherboard müsste ein ACER H57H AM2 sein glaube ich. Ich will gerne ein Headset, was ganz geschlossen ist und wo ich vllt sogar getrennt spiel steuern kann und zb Teamspeak oder Skype. Da ich oft Call Of Duty, Battlefield aber auch Strategiespiele auf dem Computer spiele.

Darüber hinaus wäre es gut wenn das Headset einen guten Sound hat damit ich viel hören kann beim spielen, weis jedoch nicht wie sich das mit dem 5.1 oder 7.1 auswirkt. Das Headset sollte eig eine gute Leistung bieten da mein Bruder oft im gleichen Raum mit meiner PS3 spielt die nur ca 6 oder 7 Meter von mir entfernt steht mit einen Fernsehr und Sound System (was er zwar sehr leise macht aber mit dem jetzigen Headset ist spielen fast unmöglich)

Werden noch irgendenwelche Informationen gebraucht? wenn ja werde ich dies Fragen hoffentlich schnell beantworten können.

Freu mich schon auf eure Hilfe, Philipp

Nicht den DT 990, sondern den DT 770 nehmen.

Headsets sind grundsäztlich nicht empfehlenswert, da oft die verarbeitungsqualität, sowie auch die Klangqualität sehr weit zurückhängt, und du sehr viele "gaming" marketing Namen/features mitbezahlst, die dir eig nix bringen.

Wärst du auch mit ner Kopfhörer + Ansteckmikro + Soundkarte kombi zufrieden?
Gerade bei deinem Budget bekommst du um WELTEN besseren Klang, und auch vor allem Verarbeitungsqualität. Ein so teurer Kopfhörer hält dir gerne 5-10 mal länger als gaming headsets, nämlich gerne 20-30 Jahre. Zum Teil auch dank der 20 Jährigen Ersatzteil grantie von Beyerdynamic bei dessen Kopfhörern.

Totaler Quatsch, ich benutz das Zalman und alle sind zufrieden. Kommt vllt. nicht an die teureren Mikrofone ran, reicht aber doppelt und dreifach für TS/Skype - und klingt besser als Handy.

Also ist die soundkarte dann da um 5.1 oder 7.1 fähig zu machen? Oder ist das totaler schwachsinn

Das mit dem überteuert ist mir sehr bewusst das man eher für die marke gezahlt wird.
Wäre klar mit einverstanden damit
Ergänzung ()

Wäre mit allem zufrieden solang ich einen guten klaren sound habe im spiel und im ts wo das mirko nicht wie bei den meisten headsets überempfindlich ist und der sound oft zu dumpf oder viel zu klar und mit hohen tönen gefüllt ist das man kaum noch hören kann

Die Beyerdynamic Hörer sind Badewannen. Angehobene Höhen und Bässe. Meiner Meinung nach aber keinesfalls störend. Ein gleichwertiges Headset vom Klang her kostet 300€ ( Beyerdynamic MMX 300, basiert auf dem DT 770).

Soundkarten können 5.1 und 7.1 Simulieren, ich glaube eher 5.1, aber viele ( mich eingeschlossen) bevorzugen gar keine Surround Simulation. Ich hör die Gegner ohne Simulation bei CS besser, als mit. Die Soundkarte ist eigentlich dafür da, dem Hörer eben den nötigen "Kick" zu geben - ihn quasi sein Potenzial entfalten zu lassen.

Den nötigen kick beim der soundkarte bedeutet dann? Was hat die soundkarte für eine funktion

Die Asus DGX hat einen Kopfhörerverstärker (KHV). Der Sound ist um Längen besser und wenn man will auch lauter!

Vossten schrieb:
Nicht den DT 990, sondern den DT 770 nehmen.

Kannst du das auch begründen? Ich stand vor einiger Zeit vor der gleichen Entscheidung und sie ist schließlich zugunsten des DT990Pro ausgefallen. Denn in den meisten Tests wurde dem DT990 ein sauberer Klang mit klareren Bässen bescheinigt. Abgesehen davon sind im DT990Pro die selben Treiber wie im fast doppelt so teuren DT990 Edition verbaut.

Welche kombi würdet ihr mir den vorschlagen? Headset soundkarte extern vllt am besten und mikro ein gutes

Die mit der kombi, ja wäre ich zu frieden. Kopfhörer Ansteckmirko und Soundkarte :)

solang ich damit biller und besser wegkomme als bei den Teuren Headsets ist mir jedes mittel recht um ehrlich zu sein..ich seh es nicht ein 300 euro oder so zu zahlen und eine schlechte Qualität dafür zu bekommen

Zuletzt bearbeitet:
Habe den DT990Pro und das Zalmanmikro. Kann die Kombi nur empfehlen. Als Soundkarte bei dem Restbudget die Asus DGX.

Zuletzt bearbeitet:
Billiger nicht ;) aber DEUTLICH hochwertiger beim selben preis :P

Ich schlage vor:
Kopfhörer: DT 770 Pro, da es ja geschlossen (soll gut isolieren) sein soll
Mikro: Zalman Mic1
Soundkarte: Xonar DG, Wenn es möglichst günstig sein soll. DGX oder Esi Prodigy mit zukunftssichererem PCIe anschluss ginge auch, aber wäre evtl zu nah an der Grafikkarte dran. Würde es im besten Fall mit der Esi Prodigy NRG probieren, und im Notfall zurückschicken und alternative.
Etwas besser, und vor allem Extern, wäre die Asus U7. Klanglich super, guter Kopfhörerverstärker, und gutes Treiberpaket. Zudem, obwohl sie Extern ist, analoge 5.1 Ausgänge + Kopfhörer + Mikro anschluss separat. Damit ein spitzen Gesamtpaket, bei dem sich der Aufpreis lohnt.
Hier müsstest du auch nicht den PC aufschrauben (auf kosten der Garantie, falls noch garantie drauf ist), und es selbst "einbauen"

Auf dem DT 770 für 150€ basiert übrigens das 299€ teure Headset, Beyerdynamic MMX 300. --> Ein 150€ Kopfhörer klingt so gut, wie ein 300€ Headset.

Die Sache mit dem PC ist kein Problem, meinen PC bau ich mir selber zusammen ohne probleme und er ist leistungsstärker als diese "billigen" fertig PCs die man überall kaufen kann.
Das Problem an meinem PC wäre eher der Platz ist etwas eng geworden durch Festplatten und Graka.

Was würdest du denn machen eine externe soundkarte oder intern

Das Mikro ist das vergleichsmässig so wie die mikros die an Headsets dran sind oder ist die Aufnahme etwas eingeschränkter?

Würde auch den DT 770 Pro empfehlen!
Habe selbst dem DT 990 Pro und er ist halboffen - ich hör fast alles war um mich herrum passiert - also total ungeeingnet für dein Fall!
Zum Zalman Mic1 kann ich nix sagen - habe das Logitech Mikrophon - gibt schon ein Nachfolger - Die Klangquali ist super. Einziger Nachteil ist dass es so gut ist dass man teilweise sehr leise Geschäusche mitbekommt. (Leute auf der Straße die Reden usw.)

mfg

Zurück
Oben