Verzweiflung bei Headsetkauf

Kai85 schrieb:
Kannst du das auch begründen? Ich stand vor einiger Zeit vor der gleichen Entscheidung und sie ist schließlich zugunsten des DT990Pro ausgefallen. Denn in den meisten Tests wurde dem DT990 ein sauberer Klang mit klareren Bässen bescheinigt. Abgesehen davon sind im DT990Pro die selben Treiber wie im fast doppelt so teuren DT990 Edition verbaut.
Sind im DT990 nicht auch die gleichen Treiber wie im DT770? Nur eben durch die anderen Polster/offene Bauweise ein anderer Klang?

Und wie bereits gesagt wurde - er sagte klipp und klar, dass es geschlossen sein muss.
Und btw: Mir gefiel der DT770 besser als der DT990. Und im Vergleich zu meinen vorherigen Gamerheadsets ist mein Kopf selbst die letzte Woche vergleichsweise kühl geblieben - unter den Headsets konnte ich quasi nen Eimer aufstellen, um den Schweiß aufzufangen. :D

Überzeugt bin ich schonmal das Gamer Headsets schlechter sind als normale köpfhörer......ist da ein großer unterschied bei halboffen und ganzgeschlossen? Ich mein hat man da einen Verlust des klanges oder sind die unterschiede so minimal?

Die soundkarten sind schonmal gut und würde eher zu dem externen tendieren da in meinem computer nur noch begrenzt Platz ist. Einzige Streitigkeit ist nur nochbdas Mirko bei mir, denke da werden doch relativ viele hintergrund Geräusche duchkommen oder?

Wobei ich noch eine frage habe, dass Sennheiser Pc 360 soll vom klang her auch sehr gut sein. Meint jedenfalls ein Arbeitskollege von mir. Er hat es selber schon seit längerer Zeit. Das mikro ist auch nicht schlecht man hört ihn ohne Probleme und sehr deutlich und klar

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an, wie du es einstellst. Wenn bei mir auf der Straße 'ne Motorradgang lang fährt, hört man sie schon durch's Mikrofon, ja.
Wenn du ein WIRKLICH GUTES, mit außerdem SEHR gutem P/L-Verhältnis haben willst:

www.modmic.com - Dauert allerdings ein wenig, da es aus den USA kommt.

Der DT990 klingt luftiger, ist nicht ganz so extrem auf Bass betont und macht die Ohren eben nicht so warm - er birgt eine breitere Bühne und die Räumlichkeit ist besser, für's Orten also besser geeignet - AN SICH.

Ich hab zwischen dem DT770 und dem 990 kaum einen Unterschied mitbekommen, abgesehen von dem schwächeren Bass, der aber keinesfalls schlechter war. Ich hab's nur gern abgeschottet und daher den 770 genommen.
Und mit dem Durchkommen: Bei den Kopfhörern kommt eben auch alles durch - Halboffen ist in diesem Falle offen, da gibt es keinen/kaum einen/keinen merklichen UNterschied.

Orten wäre ja dann eigentlich schon ein besserer punkt für spiele aber ob es so viel ausmacht zwischen den beiden. Preislich gibt es ja auch noch einen Unterschied....denke a ist dann das 770 doch eher die bessere wahl

Gut das du es erwähnst motorrad bzw autos gibt es war wenig bei uns aber es wird hier gerade gebaut und eine durchfahrtsstraße kommt motorrad lärm gibt es im sommer auch immer mal wieder würde halt alles vom mikro aufgenommen werden

Kommt drauf an.. Bei dem Acer Komplett-PC den du hast, hast du da nicht soviel platz.

Die Asus U7 ist ja extern, und kann daher bequem umgesteckt werden.
DIe interne soundkarte (Esi Prodigy NRG bietet sich an, da für den Preis SEHR hochwertig und gute anschlussvielfalt, und hat auch nen tollen Kopfhörerverstärker) wäre dann halt "fest verbaut". Und bei dem Acer Mainboard (falls das, welches ich bei Google gesehen hab das richtige ist), müsste die Esi Prodigy direkt unter die Grafikkarte, und könnte evtl die Luftzufuhr zur hälfte "blockieren"
Wäre aber preislich die bessere alternative weil einfach fünstiger

Also ich hab das Logitech G930 7.1 Wireless Headset und da braucht man keine Extra Soundkarte für die ist nämlich im Headset integriert. Hab das teil seit ca 7 Monaten und bin auch voll zufrieden :)

Asus U7 denke ich, damit bin ich flexibler.
Durch das 770 kann ich musik hören und spielen, also auch da flexiblere vorallem gegenüber headsets wie ich das jetzt so mitbekommen habe

Aber mal die frage was haltet ihr von dem sennheiser pc360? Da wie gesagt ein kollege mir das schmackhaft reden wollte

Vossten schrieb:
Sind im DT990 nicht auch die gleichen Treiber wie im DT770? Nur eben durch die anderen Polster/offene Bauweise ein anderer Klang?

Soweit mir bekannt ist sind andere, hochwertigere Treiber im DT990 verbaut als im DT770.

sprite03, geh bitte weg, wir reden hier die ganze Zeit davon, dass das was du hast, Müll ist und jetzt empfiehlst du ihm so'nen Krempel. :<

Also ich als Laie hab zwischen den beiden Beyerdynamic WENIG Unterschied gehört. Solange du aber nicht professionell irgendwelche Spiele spielst, reicht der DT 770 LOCKER.
Aber preislich gibt es doch keinen Unterschied:

http://geizhals.de/beyerdynamic-dt-990-pro-459-038-a114314.html
http://geizhals.de/beyerdynamic-dt-770-pro-459-046-a114313.html

Solltest aber, wenn du 'ne Soundkarte mitnimmst, auf alle FÄlle die 250 Ohm Version bestellen, das nur mal so noch nebenbei.

Das 360 ist ein gutes Headset, keine Frage - aber dennoch gnadenlos überteuert. Würdest du das für 90€ neu bekommen, wäre das vllt noch zu rechtfertigen, aber 160 sind mal wieder locker 60-70€ Marketing.

Zuletzt bearbeitet:
Philipp_ schrieb:
Asus U7 denke ich, damit bin ich flexibler.
Durch das 770 kann ich musik hören und spielen, also auch da flexiblere vorallem gegenüber headsets wie ich das jetzt so mitbekommen habe

Aber mal die frage was haltet ihr von dem sennheiser pc360? Da wie gesagt ein kollege mir das schmackhaft reden wollte

Das PC 360 ist eig nur ein 60€ Kopfhörer. Stinkt gegen einen DT 770 vollkommen ab.

Kai85 schrieb:
Soweit mir bekannt ist sind andere, hochwertigere Treiber im DT990 verbaut als im DT770.
Nein.. Die beiden Treiber sind natürlich unterschiedlich, es sind auch andere kopfhörer. Aber technisch sind sie auf exakt dem selben Niveau

Also dark hat meiner meinung nach mit der externen soundkarte eine gute gefunden, denke die wird in dem fall reichen. Professionel naja halt so hobby zocker aber klar wars und funnys gehören dazu reicht aber der 770 bestimmt aus

Hier wird ja gerade so getan, als sei der dt 990 besser/hochwertiger alsd der dt 770 O.o

Der DT 770 und der DT 990 sind GLEICHWERTIG. Der eine ist offen, der andere ist geschlossen. das ist der einzige unterschied.

Das Logitech ist nix... jeder logisch denkende Mensch wird verstehen, dass für integrierte Akkus, Sender/Empfänger zusätzliche Kosten bei der Produktion entsehen welche irgendwo abgewälzt werden müssen.

Ich hatte selber das PC 360 und bin auf einen beyerdynamic umgestiegen - traumhaft. Ein Unterschied wie Tag und Nacht, egal ob bei Musik oder Spielen! Für mich steht fest, dass ich mir kein Headset mehr kaufen werde! Der Kopfhörer ist nur geringfügig teurer gewesen als das Headset und spielt so viele Klassen höher.
Von der Verarbeitungsqualität und der Ersatzteilgarantie mal abgesehen.
(Sowohl das PC 350, als auch das PC 360 waren nach Ablauf der Garantie mit Mängeln behaftet. Sie funktionierten zwar so einwandfrei, aber über den Lautstärkeregler gab es immer ein Rauschen bei Änderung der Lautstärke).

Insofern vertrau den Leuten hier wenn sie dir den DT 770 empfehlen, HiFi-Kopfhörer sind einfach genial im Vergleich zu Headsets.
Werde mir im Laufe des Jahres auch noch einen geschlossenen beyerdynamic zulegen, den ich auf LAN-Parties nutzen werde!

Der DT 990 fällt doch schon raus weil er offen ist.....

EDIT: Mit dem DT 770 hast du keinen nur "ausreichenden" Hörer zum Zocken. Es ist quasi ein beyerdynamic MMX 300 und somit DAS Gaming-Headset auf dem Markt. Ich denke nicht, dass irgendein Headset dem DT 770 Konkurrenz machen kann - auf keinen Fall für einen vergleichbaren Preis!

Überzeugt bin ich jetz schon das kopfhörer in kombis besser sind als headsets und das 770 und die soundkatze u7 werd ich mir holen es fehlt nur noch das mitkro. Das für 5 euro ist bestimmt nicht gerade das beste, gibts da vllt auch eins das bessere Aufnahmen hat oder kann man mit normalen.mikros nicht an headset mikros rankommem?

Also ich würde lieber den Fii0 E10 kaufen, weil der keiner Treiberprobleme hat. Einstecken und loslegen, nichts installieren - total einfach.

Zalman ZM-MIC1 ich würde das mikro eher nehmen kostet etwas mehr, hat jemand erfahrung mit diesem Mikro?

Das asus u7 hat treiberprobleme?

Ist doch genau das, was dir vorgeschlagen wurde, oder nicht?

Oh falsches mikro reinkopiert xD naja egal das andere zu suchen dauert wieder zu lange. Also ihr seit der Meinung dieses Mikro würde ausrechen?
Ergänzung ()

Kann ich nur an der soundkarte dann einstellen wie das headset ist oder kann ich dann auch das headset getrennt einstellen?
Ergänzung ()

Hab mich dazu entschlissen etwas mehr geld auszugeben für ein mikro. Hab da von einer Amerikanischen marke gehört leider vergessen wie sie heißt die ein gutes mikro für kopfhöhrer haben

Da wird ich wohl lange warten müssen :D aber ich denke ich versuch mein glück. Das mikro, DT 770 und das Asus U7

Zurück
Oben