Verzweiflung bei Headsetkauf

Wirst du nicht bereuen.
Viel Spaß, darfst gerne berichten.

Bericht wird natürlich folgen. hab jetzt sogar einen vergleich mit zwei Headsets dann, bei Kumpels das Sennheiser PC 360 ausprobiert und ein TurleBeach.

Bericht wird die Wochen dann folgen, danke für die schnelle Hilfe
Ergänzung ()

noch schnell eine kurze frage das Beyerdynamic DT-770 Pro? gibt mehrere Versionen etwas verwirrend

Wieso kaufst du nicht den Fii0? Der dürfte klanglich über der U7 liegen.

Der Fiio hätte aber keine Surround-Simulation, die der TE ja gerne mal ausprobieren würde (zumindest laut 1. Posting). Ist natürlich Geschmackssache, aber ich find das sowas noch etwas mehr Atmosphäre beim Spielen rüber bringt.

Und dem U7 trau ich durchaus auch nen vernünftigen Klang zu, auch wenn ich bisher noch keine Erfahrungen damit hab.

Find ich besser ja das stimmt. Außerdem hab ich auh oft mal was mit musik zu tun und da ist sowas richtig schön

Also ich finde diese Sims einfach nur störend, sie funktionieren bei mir nicht.

Die Asus Karte wird sicher keine Nachteile gegenüber dem Fiio bieten ... Es ist ja nicht so als hätte er eine schlechte Wahl getroffen.

Nein, hat er nicht. Meinereiner ist da eher Purist, der gerne auf Schnickschnack verzichtet.

Der Hammer kann ich nur sagen Soundkarte und Kopfhörer sind heute angekommen. Schnell und einfach zu installieren, hab schon etwas am sound rumgespielt und für Musik hören die richtige einstellung gefunden jetzt....es ist Traumhaft der klang einfach Spitze

Ich weiß leider nur nicht genau wie ich an Dolby Home Theater v4 rumbasteln muss damit mein gaming sound besser wird :D

Schalt am besten alles, was den Klang "verbiegt" aus. Klingt meiner Meinung so am besten.

Alles aus ist gut glaub das war zu viel jetz hör ich nämlich kaum noch was :D muss mich wohl noch mit dem teil auseinandersetzen oder jemand kennt eine gute einstellung

Ja, am besten gar keine. Equilizer aus, alles aus, was den Klang des Hörers verfälscht. ;)

Für Musik am besten alles aus und auf 2 Kanäle stellen.

Für den 3D Sound bei Spielen normalerweise auf 8 Kanäle stellen, Ausgang auf Kopfhörer und die Surround-Simulation aktivieren. In den Spielen falls es da Optionen gibt alles so Einstellen als hätte man Surroundboxen (7.1 oder 5.1). (so ist es zumindest bei Dolby Headphone, denk mal das es bei dem System der U7 genauso ist)

Für das spiel Callofdut black ops & black ops 2 und battlefield 3

Weis nich genau was ich da alles machen soll bzw ändern sollte

Bei BF3 würde ich dir empfehlen die Ingame Audio Surroundsimulation zu nutzen und alles andere an deiner Asus Soundkarte zu deaktivieren. Ich empfand die als besser gelungen als etwa Dolby Headphone meiner Asus Soundkarte. Die Ortung funktioniert bei BF3 wiklich sehr gut. Bei den CoD Teilen weiß ich es nicht, die habe ich nicht.

edit: Letzte Seite nicht beachtet. Genau das richtige Mikro gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben