Verzweiflung :(

baLubaerchen

Lt. Commander
Wie der Titel des Threads schon sagt ich verzweifle solangsam.

Ich weiss einfach nicht wasi ch mir kaufen soll. Ob einen I7-860 oder ein I7-920 oder doch ein I5-750 oder doch ein AMD Phenom II X4 965. Dazu kommt noch welches Mainboard soll ich nehmen. Es soll wirklich ein anständiges sein und nicht irgendein 0815 Teil. Beim Ram habe ich mir den OCZ DIMM 6 GB DDR3-1600 ausgesucht (brauch ich 6 Gigabyte oder reichen 4??).

Das restliche System besteht aus folgenden Teilen:

Midi ATX Xigmatek Midgard Black
Tagan Piperock || 680 Watt
MSI GTX 260*216

Der PC ist zu 90 Prozent zum spielen. Sonst gucke ich noch Filme und surf halt im Internet.

Bitte helft mir mich endgültig festzulegen :freak::freak:

Wenn du nur zockst und ab- und zu mal was anderes (Bildbearbeitung orso) machst, dann der i5 750.

Beim Mainboard könntest du auf das Gigabyte GA-P55-UD4 oder ASUS P7P55 Evo zurückgreifen.

RAM: 4GB DDR3-1600 G.Skill RipJaws CL8

Bei dem Sockel 1156 ist 4 Gb besser (Dual-Channel) und beim 1136 8 Gb. Bei den Boards würde ich beim 1136 zum Gigabyte ex-58 ud5, beim 1156 eins von Asus.

Nur zum Spielen reicht ein AMD 955 für 115 euro.
Das gesparte Geld besser woanders investieren.

Gruss

nur zum spielen amd, aber wenn das budget ausreicht, dann auch gerne intel

jetzt musst duw issen wie weit du dein budget ausreizen willst.
i5, oder i7 860? i5 ist besser preis-leistung, aber i7 hat hyperthreading, brauchst du das?

und wenn du übertakter bist, dann solltest du wohl den i7 920 nehmen, den kannst du so takten, das er an den flaggschifen von intel die immerhin 600-700 euro ksoten vorbeizieht.

also, musst du nun wissen, meine entscheidung wäre wohl der i5, oder, bei kleinerm budget, ein x3 720 be, der würde mir auch reichen, der x4 955lohnt nur, wenn er auf 120 euro runter geht, sollte er nach den amd preissenkungen

In die engere Auswahl kämen für mich der i5 750 und der Phenom 955. Wenn stark übertaktet wird oder viele Videos bearbeitet werden sollen der Intel, sonst der Phenom. Bei beiden Versionen reichen 4GB RAM.

Wozu das teure Board und den teuren Ram?

Da wäre eine stärkere CPU wesentlich sinnvoller, oder du gibts einfach weniger aus.

HAb e dir doch 2 Varianten gepostet und andere auch noch welche. Wenn du nicht Hardcore overclocken willst(dice, ln2) dann such dir das mit der Ausstatung raus was du brauchst und kaufe;)

Zurück
Oben