• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

VG278HE mit Ps3, Spiele verpixelt

InsaneX3

Cadet 4th Year
Guten Tag, habe heute meine Ps3 bekommen die für mein VG278HE Monitor gedacht ist aber so wie es aussieht habe ich mich nicht gut genug informiert über das anschließen der ps3 an einem Monitor....Als ich heute die Ps3 bekommen habe, habe ich die natürlich direkt ausgepackt und an dem Monitor angeschlossen via HDMI, nach dem einstellen und aktualisieren der Ps3 wollte ich direkt mal versuchen zu spielen (Diablo 3) und leider war die enttäuschung groß...es ist ziemlich verpixelt!

Ich habe nun mehrere einstellungen versucht, hauptsächtlich an der Ps3. Ich habe ein paar Auflösungen weggemacht (1x nur 720p, 1x nur 1080p usw.) dann habe ich versucht die Auto-skalierung auszumachen bzw auf Vollbild aber hat alles nichts geholfen...danach habe ich mich ein bisschen informiert und erfahren das es wahrscheinlich an der nativen auflösung meines Monitors liegt.

Meine Frage ist nun, liegt es wirklich an dem Monitor ? Müsste ich einen anderen Monitor kaufen ? Oder gibt es irgendwelche Einstellungen die es möglich macht mit der Ps3 an meinem Monitor spielen zu können ?

noja was erwartest du von ner PS3 wenn du direkt vor nem 27 Zoll Schirm sitzt? Da so gut wie kein Spiel in nativem HD läuft auf der PS3 wird das natürlich hochskaliert auf FullHD, da hilft auch kein anderer Monitor

Janz schrieb:
noja was erwartest du von ner PS3 wenn du direkt vor nem 27 Zoll Schirm sitzt? Da so gut wie kein Spiel in nativem HD läuft auf der PS3 wird das natürlich hochskaliert auf FullHD, da hilft auch kein anderer Monitor

Ich habe aber gelesen das bei manchen das Bild super aussieht und das bei dem gleichen Monitor. Dann habe ich noch gelesen das es bei TFT-Monitoren besser funktioniert weil die angeblich keine native auflösung haben.

was heist "vepixelt"? Mach mal ein Foto und lad es hoch
Ergänzung ()

InsaneX3 schrieb:
Ich habe aber gelesen das bei manchen das Bild super aussieht und das bei dem gleichen Monitor. Dann habe ich noch gelesen das es bei TFT-Monitoren besser funktioniert weil die angeblich keine native auflösung haben.

Der war gut -:)
Ergänzung ()

Benutzt du den Monitor nur für die PS3 oder hast du noch einen PC/Laptop ?

P.S. Keine Native Auflösung hatten Röhrenmonitore. Die hatten nur eine maximale Auflösung und ein max. Bildwiederholungfrequenz, wobei der Monitor noch in Zeilen skalliert hat, ich glaub 160x240 ging dann auch nicht mehr bei z.B. einem 17", genau weiß ich das aber nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
160x240? :D alte Röhrendinger gingen ohne Probleme auf 1600x1200, je nachdem was für ne Qualität man sich da angeschafft hat ;) Es ist nun mal so, dass die Grafikleistung von der PS3 nicht mehr wirklich up2date ist. Auffer Couch mit 2-3-4 Meter Abstand ist das nicht weiter tragisch, aber so 40-50cm vor dem Schirm sitzend ist das halt ne komplett andere Geschichte

Das ist ein LED für schnelle rechner und keine Ps3... Wenn du nicht in nativ FullHD spielst wirst du immer ein schlechtes Bild haben.

Hast recht :D Ging ja nur um die minimale Auflösung:D Ich habe schon meine Gründe warum ich z.B. Amiga, C64 usw. am CRT spiele

P.S. Per Emulator...

Zuletzt bearbeitet:
Schade, liegt dann wohl wirklich am Monitor, werde dann die Ps3 wieder zurückschicken da ich so nicht spielen kann :P Und was ich auch gemerkt habe ist das die Spiele nicht mal richtig flüssig laufen...kleines bisschen lag ist vorhanden, hab ich bemerkt als ich Far Cry 3 testen wollte...lief nicht so flüssig wie beim pc oder TV.

Zurück
Oben