VGA Kühler für GTX 580

CoD4-157Kills!

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
715
Hey !
Ich kaufe mir in naher Zukunft eine GTX 580 Ultra Charged . Brauche dafür aber noch einen besseren VGA Kühler oder ? Weil der Kühler , der auf der Karte drauf is , sieht nicht sehr "kühlend" aus ! Oder doch ? Finde aber keinen ... :( Kennt einer einen VGA Kühler , der auf einer GTX 580 passt ?


Danke :D
 
Doch, das passt.

Außer dein Gehäuse steht in der Sauna, was ich aber mal bezweifele. Spielst du auf 30" oder wofuer brauchst die, denn eine 480 sollte ja eigentlich noch genuegend Power haben.
 
Warum wartest du nicht einfach bis die Hersteller bessere eigene Karten auf den Markt bringen?
 
Ne , GTX480 AMP reicht nicht mehr ^^ und in der sauner steht mein PC auch nicht :D und ich spiel auf 1920x1200 (24") Auflösng . also reicht der Kühler auf der GTX 580 ? Ach ja , mein Gehäuse hat an der seite n fetten lüfter , vorne n kleinen (normal) und hinten (normal) also , joa dürfte eig. nix passieren ;)
 
Noch nicht gekauft aber schon mal in der Sig^^

Denke aber das dauert noch etwas bis dafür gescheite Kühler kommen.
 
So viel mehr Power hat die 580 zur 480 AMP! aber nicht.
Hätte da an deiner stelle ne 2. AMP! geholt dürfte halt nur eingwerden da 3-Slot kühler.
 
@ master , nee , des wär dann ja schon willa Crossfire !und Microruckler .. -.- außerdem , hol ich mir je eine 580 Ultra Charged ! und denn isses schon willa mehr power ^^
 
1. SLI und nicht Crossfire (CF is bei ATI) und da bräuchteste auch nen anderes Board.
2. Wenn eine 480 AMP! zu lahm ist, führt kein Weg an weg an MultiGPU-Sys vorbei.
3. Also ich weiß nicht wie´s bei SLI aus sieht aber bei CF konnte ich beim Kumpel keine Microruckler feststellen
 
Bei meine GTX 280 AMP! reichte die Kühlung auch nicht aus, leider habe ich erst nach dem Kauf eines passenden VGA-Kühlers gemerkt, dass die SpWas das Problem waren xD lege aber auch Wert auf eine geringe Lautstärke.

Habe mir auch schon die PoV GTX 580 Charged bestellt und hoffe das bald ein guter Kühler dafür rauskommt. Aber ich denke auch das es relativ schnell geht, da der Aufbau der GTX480 und GTX580 fast identisch ist, also sollte es nicht lange dauern bis eine GTX580 version des Zalman VF3000 oder des Accelero XTREME auf den Markt kommt.

Mit SLI hatte ich noch nichts zu tun, aber mit Crossfire hatte ich nur Probleme also würde ich auch einen SingelGPU immer vorziehen.
 
So meine PoV GeForce GTX 580 TGT Charged Edition ist am Freitag angekommen.
Die maximale Temperatur lag bis jetzt bei 90°C und die Geafikkarte ist überraschend leise unter Volllast im Vergleich zu meinen älteren Karten (GTX280/8800GTX & X1900XT). Im Idle taktet die Karte runter auf 50MHz und ist dann kaum noch hörbar. Also werde ich mir für diese Karte keinen neuen VGA-Kühler holen wie ich es für die zuvor getan habe.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top