VGA LED leuchtet Rot und zeigt kein bild

Alles schon gemacht bis auf das system ohne gpu laufen zu lassen. Das mach ich jz erstmal
Ergänzung ()

dieses peepen macht er ständig sobald ich ihn anschalt egal ob mit oder ohne gpu
 

Anhänge

  • 69262995965__19AFD809-FF59-45A2-A431-45A492CAAD4D.MOV
    1 MB
Zuletzt bearbeitet:
Hilft das alles nicht, mal alles aus dem Gehäuse raus, auf einem Pappkarton in minimal Zusammenstellung aufbauen.
 
Wenn der Rechner jetzt nur noch aus
Smily schrieb:
Netzteil, Board, CPU, 1x RAM, GPU
besteht, der BIOS Reset nix gebracht hat, dann wird eine der Komponenten defekt sein. Warum, keine Ahnung. Das du Secure Boot geändert hast, OK. Aber hättest du ein Butterbrot gleichzeitig gegessen, wäre das ja auch nicht die Ursache. Ist zwar seltsam, aber Secure Boot und GPU haben nix mit einander zu tun.
Was sein kann, dass das Betriebssystem nicht mehr will, wenn man an en Booteinstellungen was verstellt. Aber ohne Laufwerke muss der Rechner immer angehen.

Dann versuchen die 5 (4) Komponenten einzeln zu tauschen. GPU hast du ja anscheinend schon.
 
Es ist eben die Frage, ob in dem Video wirklich die GPU-LED leuchtet. Für mich sieht das eher nach "im oberen Bereich" aus. Könnte also gut CPU oder RAM auch sein. Aber ich mag mich täuschen.
Zudem sollte der Bios reset wirklich korrekt durchgeführt worden sein, sonst sind weitere Mutmaßungen auch hinfällig.
Für mich sieht der ATX-Stecker etwas locker aus, bzw. nicht komplett eingerastet. Kann aber auch optische Täuschung sein.
Vielleicht liegen und lagen hier mehrere Fehler vor und beim Rumfriemeln wurden neue Fehler (wieder) eingebaut.

So richtig logisch ist das nämlich in der Tat nicht.
Ich würde ebenfalls mal alles abziehen, was nicht notwendigerweise gebraucht wird, Bios reset sauber durchführen, sämtliche wesentliche Kabel checken usw.
 
Ich hatte ein ähnliches Problem vor Kurzem als ich den Rechner meiner Frau aufgerüstet habe.
Da konnte die Grafikkarte über Displayport kein Signal ausgeben, weil irgendwas mit UEFI und Grafikkarte nicht kompatibel(?) [Asus B550 + Gigabyte 1080].
Man kann da im BIOS was umstellen, als erstes hat es geholfen den Monitor über den HDMI-Ausgang der Grafikkarte anzuschließen. Der funktionierte nämlich als "Legacy-Methode" oder sowas.

Wäre einen Versuch wert, bevor du da jetzt komplett verzweifelst.
 
So guys mein problem ist gelöst und der PC funkt wieder, hab das bios geflasht, höchstwahrscheinliches problem war das ich ein veraltetes bios hatte und der secure boot in verbindung mit windows 11 das mb zerschmettert hat, kann ich aber auch nicht zu 100% sagen. Danke trotzdem für die mühe. Wiederschauen und reingehauen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily, Kresserich, Restart001 und 2 andere
Zurück
Oben