VGA LED leuchtet rot und zeigt kein Bild

Mariano87

Newbie
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
5
Hallo, ich habe ein Problem mit meinen PC

Er lief ein Jahr einwandfrei und seit Heute startet er nicht mehr und die LED Leuchte leuchtet andauernd Rot sobald ich den PC starten möchte.
Bekomme auch kein Bild oder sonstiges.

Batterie wurde bereits schonmal entfernt, das PCI Kabel wurde auch schon ausgetauscht, alle Kabel wurden auch mal nachgedrückt.

PC-Specs:

Mainboard: Gigabyte B660 GAMING X DDR4
CPU: Intel i5-12600KF mit 10x 3.70GHz / 4.90GHz Turbotakt, 20MB Cache
Grafikkarte: 10GB MSI RTX3080 VENTUS 3X PLUS OCV1
RAM: 32GB (2x16GB) DDR4 Kingston 3600MHz Fury Beast
Netzteil: 750W be quiet! PurePower 11 FM


Mfg
Mariano
 
Guten Abend und willkommen bei CB.
Welche LED leuchtet? CPU, RAM …usw.
Arbeitsspeicher mal neu gesteckt??
 
Die VGA leuchtet. RAM usw alles mal neu gesteckt, eigentlich alles was zuvor mal hier geschrieben wurde bei anderen Leuten habe ich ausprobiert. Leider hat aber nicht geholfen
 
Haste die Karte mal raus genommen und wieder eingesetzt? Dann nochmal BIOS reset. Ansonsten wird die GPU offensichtlich das zeitliche gesegnet haben. Oder das Board. Kann man nur durch testen. Leider.
 
Die CPU hat auch keine interne Grafikeinheit, wenn ich mich nicht irre. Also die 3080 vielleicht bei Freunden einmal testen (sofern PC vorhanden) oder evtl. umgekehrt eine andere GPU in deinem System ausprobieren. Wenn nicht älter als zwei Jahre und tatsächlich defekt -> RMA.
 
Ich probiere es morgen mal bei einen Kollegen von mir aus, wenn Sie da funktioniert scheint wohl das Mainboard im arsch zu sein. Weil Strom und sonstiges bekommt Sie ja und läuft auch… Aber aus dem Nichts ging der PC aus und es funktionierte garnichts mehr
 
Wir hatten hier schon mal das Problem, das eine Grafikkarte erst mit einem aktuellen BIOS/UEFI erkannt wurde.
Welche Mainboard-Revision genau ist verbaut und welches BIOS/UEFI ist drauf?

🙈 🙈 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
BigMidiTower schrieb:
Wir hatten hier schon mal das Problem, das eine Grafikkarte erst mit einem aktuellen BIOS/UEFI erkannt wurde.
Welche Mainboard-Revision genau ist verbaut und welches BIOS/UEFI ist drauf?
Puuhhh
Also das genau Mainboard heißt: Gigabyte B660 GAMING X DDR4
Aber welche BIOS Version kann ich dir nicht sagen.
Das System was ich darauf installiert hatte war Windows 10 Pro …

Aber warum sollte denn aus dem Nichts wo der PC schon ein Jahr mindestens lief, die falsche bzw veraltete BIOS Version drauf sein ?
 
Guten Abend, hast du die Grafikkarte bereits an dem zweiten/dritten PCIe Slot getestet?
 
Das funktioniert leider nicht, daher da ich das NZXT H511 Flow Gehäuse habe und die anderen PCIe Slot zu weit unten sind und die Grafikkarte zu groß ist
 
Zurück
Oben