VGA led leuchtet rot

Smiley767

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2020
Beiträge
98
Hallo,

Ich habe grad das Problem, dass bei meinem Mainboard die VGA Led leuchtet und somit meine GPU nicht erkannt wird oder defekt ist,
Und somit fährt sich mein PC nicht ganz hoch und erkennt kein Bild

Aber, ich habe nur die Wärmeleitpaste von der CPU erneuert und war an meine GPU nicht dran.

Ich habe schon die Grafikkarte mehrmals neu eingesteckt, sowie an dem 2. Stecker am Mainboard ausprobiert und selbes Problem.

Grafikkarte selber leuchtet und fängt beim Start an sich normal zu drehen
 
Was sagt den das Handbuch des Mainboards zu einer roten LED?
Vermutlich würde ich es mal mit nen Biosreset probieren ob es dann immer noch rot leuchtet.
 
Vergessen alle Strömlinge wieder anzubringen? Vorher geerdet?
 
Fujiyama schrieb:
Was sagt den das Handbuch des Mainboards zu einer roten LED?
Vermutlich würde ich es mal mit nen Biosreset probieren ob es dann immer noch rot leuchtet.

Das Buch sagt, GPU wird nicht erkannt/ist fehlerhaft
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
Bitte liste mal die verbaute Hardware auf.

@Fujiyama
Hgw zu 10k.


GPU: msi geforce RTX 2070
CPU: AMD Ryzen 7 5800X
RAM: 16 GB
Kühlung: msi mag coreliquid 240R
MAINBOARD: msi MPG x570 gaming pro carbon wifi
 
Zu dem Kühlproblem, zufälliger weise habe ich nur die Wärmeleitpaste nur gewechselt, weil ich im idle schon 90 Celsius hatte, also könnte es wahrscheinlich daran liegen?
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:

Zu dem Kühlproblem, zufälliger weise habe ich nur die Wärmeleitpaste nur gewechselt, weil ich im idle schon 90 Celsius hatte, also könnte es wahrscheinlich daran liegen?
 
Hast du die CPU aus dem Sockel genommen, als du die WLP getauscht hast?
 
Surprise surprise eine Coreliquid R mit Temp Problemen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993
@Smiley767
Wenn du die CPU nicht angerührt hast, kann es sogar sein, dass nichtmal der POST durchlaufen kann weil eben die AiO versagt.
 
Lange Rede kurzer sinn:
Bau deine MSI Core aus und nutze übergangsweise den Wraight Kühler, der bei der CPU beigewesen ist.
Kontrolliere dann alle Steckverbindungen, die vom Netzteil zum Board und auch zu deiner Grafikkarte gehen.
Zusätzlich noch einen COMOS Reset. Wie geht das?: >Handbuch.
Dann schaltest du das System wieder ein und kuckst, ob du ein Bild bekommst
 
Smiley767 schrieb:
Habe ich verlinkt.

Smiley767 schrieb:
warum passiert dass wenn ich nicht die CPU angerührt habe?
Das steht nicht im direkten Zusammenhang. Aber, durch einen Aus- und Einbau hätte es sein können, dass die CPU nichtmehr korrekt sitzt (oder die Arretierung nicht zu 100% fest ist) oder auch Staub in den Sockel gekommen ist und dadurch keine Verbindung mehr zur Grafikkarte hergestellt werden kann.

Du könntest aber die Grafikkarte in einen anderen Slot stecken, in der Regel hängt der am Chipsatz. Dann müsste es funktionieren, sofern die CPU aufgrund zu hoher Temperaturen sich nicht direkt wieder abschaltet.
 
dasardo schrieb:
Bau deine MSI Core aus und nutze übergangsweise den Wraight Kühler, der bei der CPU beigewesen ist.
Boxed Kühler liegen nur bis zum 5600x bei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dasardo
dasardo schrieb:
Lange Rede kurzer sinn:
Bau deine MSI Core aus und nutze übergangsweise den Wraight Kühler, der bei der CPU beigewesen ist.
Kontrolliere dann alle Steckverbindungen, die vom Netzteil zum Board und auch zu deiner Grafikkarte gehen.
Zusätzlich noch einen COMOS Reset. Wie geht das?: >Handbuch.
Dann schaltest du das System wieder ein und kuckst, ob du ein Bild bekommst

Das Ding ist bei mir war keine eigener Kühler dabei.
ich habe noch eine alten, aber denn kann ich erst morgen bekommen.

Ist es denn möglich erstmal nur ein COMOs reset zu machen um zu schauen ob mein PC wieder angeht?
 
Zurück
Oben