VGA LED leuchtet und kein Bild

Liquid200

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2022
Beiträge
27
Hey liebe Community,

Da ich das gesamte Netz schon zum Thema durch bin und keine Lösung geholfen hat, wollte ich einen neuen Thread eröffnen.

Mein Problem sieht wie folgt aus.



Mein PC denn ich neu zusammengestellt habe lässt sich problemlos hochfahren. Das Problem liegt jedoch beim booten. Der Rechner geht alle LED Anzeigen durch und bleibt bei der VGA stehen und leuchtet weißt. Nach ca. 10 Sekunden springt die Boot LED an jedoch bekomme ich kein Bild auf meinem Monitor. Verschiedene Monitore habe ich auch schon getestet das Problem besteht weiterhin. Ich habe dazu leider nur eine Vermutung. Die RAM sollte ab 4000 mhz betragen. Meine verbaute RAM hat leider nur 3200. Ich habe bereits das Netzteil gewechselt und die Grafikkarte und das Mainboard einschicken lassen. Es konnten keine defekte Teile erkannt werden. Da ich kein Bild erhalte, kann ich dementsprechend auch nicht ins bios etc. Außerdem hab ich schon einen cmos reset durchgeführt.



Ich bin leider in dem Gebiet noch ein Neuling und versteh Fachbegriffe nicht auf Anhieb.



Ich würde mich extrem über Lösungen freuen weil ich den Pc sonst nicht benutzen kann. Ich hoffe jemand von euch kann mir eventuell einen Lösungsansatz geben.



HP x27q 27 Zoll



So ist mein Pc Aufgebaut:



MSI MPG GUNGNIR 110R Gehäuse

CPU: AMD RYZEN 7 3800

RAM: Crucial BALLISTIX DDR 4 -3200 2x8GB

SSD: SSD980 Samsung 1TB

GRAFIKKARTE: Ventus 2X GeForce RTX 3060 OC Edition

NETZTEIL: Straight Power 11 550W Be Quiet

MAINBOARD: ROG STRIX B550-F ASUS getauscht durch TX 650M corsair



Ich bitte um Hilfe:)
 

Anhänge

  • F735B883-B4ED-4940-B73F-26573F0F20DB.jpeg
    F735B883-B4ED-4940-B73F-26573F0F20DB.jpeg
    640,3 KB · Aufrufe: 120
Deine Grafikkarte wird nicht erkannt. Schon mal eine andere probiert?
 
Das muss nichts heißen, habe die VGA LED schon bei defekten 3700X (2x) gesehen.
Dein RAM hat 3200 nicht 4000. Wie kommst du darauf?
 
Bitte Bilder vom kompletten Aufbau, ohne "Einschalten", damit man auch was sieht
 
Wie kommt man auf die abenteuerliche Idee ein B550 Board zu kaufen und den veralteten 3800x
da drauf zu setzen ?? Läuft zwar, aber lahm. Was hat die CPU denn gekostet ? Irgendein Ryzen 5xxx
wäre auf jeden fall deutlich besser und schneller.
 
Und WARUM muss man dafür nen neuen Thread (alter Thread) aufmachen? Dein "Alter" aus 10/22 hat genau dieselbe Beschreibung, dieselben Symptome....Da gab es schon etliche Vorschläge und jetzt kommen Antworten, die genau dasselbe wieder vorschlagen....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81, Tom-S und K3ks
Die RAM sollte ab 4000 mhz betragen. Meine verbaute RAM hat leider nur 3200.
RAM: Crucial BALLISTIX DDR 4 -3200 2x8GB
Wut?
Wie dem auch sei, siehe #4.

Das ist der dritte Thread in 9 Monaten - ich würde die Kiste einmotten und mir was neues holen. Das ist mein voller ernst, wenn sich die Probleme nicht lösen lassen biste ewig damit beschäftigt, keiner gibt dir die vergeudete Zeit wieder.
 
Hast du die CPU mal ausgebaut? Könnte sein das du die CPU nicht ordnungsgemäß eingebaut hast.

Wenn du dich mit deinem Hobby nicht so gut auskennst könntest du dir Kontakt in deiner Umgebung suchen -> LINK
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Wenn man selbst nicht weiter kommt, sollte man einfach mal jemanden im Bekanntenkreis fragen der sich die Kiste vor Ort ansieht.
Sollte das nicht möglich sein, einfach mal ein paar Euro in die Hand nehmen und zum PC-Händler des Vertrauens gehen und alles prüfen lassen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Wenn die Probleme ja schon seit Oktober letzten Jahres bestehen,
solltest du mal eine kompetente PC-Werkstatt aufsuchen,
die werde das schon lösen können vor Ort.
Anrufen, kommunizeren und erfahrene Leute mal schauen lassen was da los ist.
Das muss nicht mal teuer werden.
Hier wird das wohl eher nichts werden.
 
Zurück
Oben