Vga Monitore bekommen kein Signal bei Readon 6450 und 7850

Brownybear

Newbie
Hey.

Ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe einen neuen Pc und meine Monitore funktionieren nicht mehr. Ich hatte früher eine Geforce 8800Gt und 2 Vga Monitore mit Dvi Adaptern.

Der neue Pc mit eingebauter Radeon 6450 besitzt ein VGA und ein DVI Ausgang.
Per DVI kommt kein Bild durch den Adapter. Erst hatte ich auch einen falschen Adapter, also bin ich los und habe den Verkäufer meines Vertrauens befragt. Der drückte mir also postwendend einen DVI-I -Vga Adapter in die Hand und meinte damit müsste es gehen.
Weder meine Raden 6450 noch die neue 7850, die ich eingentlich einbauen will, senden aber kein Signal an die Monitore.
Obwohl auf dem Karton der 7850, als Output, 1x Dual-Link DVI angeben ist.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/fb/DVI_Connector_Types.svg

Exakt wie das zweite Bild von oben sieht mein Adapter aus.

Kann mir jemand erklären was das Problem ist?

Die Grafikkarten sind die:

HD Radeon 6450 und die andere ist die XFX Radeon 7850 2 Gb Ram.

und die Bildschirme sind Fujitu Siemens XW20 21 Zoll und der andere ist ein Hyunda XL20 glaub ich, ein ganz alter, der hat schon 5 Jahre auf dem Buckel.

Naja, das grenzt es jetzt auch noch nicht wirklich ein...

Jedenfalls wird das Problem bei der 6450 wohl sein, dass der DVI kein analoges Signal ausgeben kann. Soweit ich das im Blick habe haben die Modelle mit dediziertem VGA-Anschluss alle nur einen DVI-D verbaut, auch wenn dieser bei einigen Modellen mechanisch einem DVI-I entspricht.

Bei der 7850 wiederum entspricht der eine Anschluss einem Dual-Link DVI-I (der direkt an der Platine) und der andere einem Single-Link DVI-D.
Hast du beide Anschlüsse ausprobiert? Denn in Kombination mit dem DVI-I solltest du zumindest an dem einen Monitor ein Signal erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort.

Einer würde ja schon erstmal reichen!

Dann werd ich morgen mal fleißig basteln und hoffentlich geht es denn dann. Deine Kombination hab ich nämlich noch nicht probiert!

Ich meld mich dann nochmal

Dual Link DVI Anschüsse haben nicht zwingend einen analogen (VGA) Anschluss.

Um ganz sicher zu sein, solltest Du mal die Datenblätter Deiner Grafikkarten anschauen.

Versuche mal im abgesicherten Modus zu starten und die Auflösung an VGA anzupassen.

Zurück
Oben